Erfahrungsbericht mit Lexmaul-Fächer

Diskutiere Erfahrungsbericht mit Lexmaul-Fächer im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe nun endlich diesen besagten Fächer bekommen in einem Topzustand (Danke an den OCE-Essen) :P Kleine Nacharbeiten waren noch an...
Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe nun endlich diesen besagten Fächer bekommen in einem Topzustand (Danke an den OCE-Essen) :p

Kleine Nacharbeiten waren noch an den Löchern des Flansches zum Kopf notwendig, da die einfach zu klein waren, teilweise gerade mal 8mm gebohrt, da hätte sich der Krümmer leicht verklemmt oder er wäre nur schwer zu montieren gewesen, aber naja - kein Problem :)

Ich habe das Ding also Gestern mal eben montiert (6 Stehbolzen sind dabei heimgegangen, ätzend) und bin dann mal damit gefahren.........

Also das Teil hat schon merklich mehr Dampf ab 4000 U/min und auf der Autobahn zieht der Motor im oberen Bereich deutlich besser.

Mit dem Serienchip spürt man untenrum einen leichten Leistungsverlust, aber sobald ich das Kennfeld auf den V-Max Chip (nochmal Danke an Moko) umschalte geht die Post ab.

Ich muss lediglich auf meine Querlenker-Abstützung verzichten, weil der Fächer jetzt praktisch mit 2 Hosenrohren bis zum Lambdasondenanschluss geführt wird, da ist dann leider kein Platz mehr.

Allen Unkenrufen zum Trotz, es funktioniert wirklich gut, wenn das Komplettpaket stimmt :!:

Hier die Änderungen des Motors:

Block 2.0 Liter mit Schmiedekolben und leichter Kurbelwelle
ARP Pleuelschrauben
Zylinderkopf Coscast leicht bearbeitet
272° Risse Nockenwellen mit 10,5mm Hub
DBilas EDK 45mm mit LMM
Lexmaul 50mm Fächer 4-2-1
Remus Edelstahl - Metallkat
WSK Gruppe A - Edelstahl 63,5mm
Eigenbau Kennfeld-Umschaltung (Serie/V-Max EVO-Modifikation)

Nun ist der Motor fertig :lol:

MfG Simon :roll:

• Erfahrungsbericht mit Lexmaul-Fächer

Anzeige

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Hi,freut mich das er bei dir so gut funktioniert.
Aber wie du schon sagtest "wenn das Komplettpaket stimmt"
auf dem Serien XE war ich nicht sonderlich begeistert.

MfG

Thema:

Erfahrungsbericht mit Lexmaul-Fächer

Oben