Erfahrungsbericht 2.3 Liter Einfahrphase

Diskutiere Erfahrungsbericht 2.3 Liter Einfahrphase im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, so nun läuft er endlich. :D Also der Motor dreht prima hoch, genauso wie der 2.0 Liter (entgegen anderer Aussagen). Die 310'er Wellen...
Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

so nun läuft er endlich. :D

Also der Motor dreht prima hoch, genauso wie der 2.0 Liter (entgegen anderer Aussagen).

Die 310'er Wellen laufen auch überraschen gutmütig, der Leerlauf ist etwas in den Keller gegangen, aber das konnte ich mit der Drossel kompensieren.

In der Kaltlaufphase ist der Motor etwas unkultiviert, aber wenn er warm ist, absolut Problemlos, auch in der Stadt, einfach unglaublich.

Das Drehmoment läßt sich momentan nur erahnen, da ich den Motor in den ersten 500 KM nicht über 3000-4000 U/min drehen lasse, dann muss das Öl nochmal gewechselt werden und dann werde ich die Belastung langsam steigern.

Aber man merkt schon deutlich, der will losziehen, aber da muss die Vernunft siegen, sonst fährt man ihn gleich kaputt.

Aber im Ganzen ist der Motor ziemlich giftig, die Auspuffanlage hat jetzt richtig Arbeit bekommen, die schüttelt sich im Leerlauf erheblich und der Klang ist einfach nur noch brutal, im Schiebebetrieb oder bei gemächlichen Gangwechsel wird man mit einem brachialen Stakkato belohnt, dass sich die Passanten schon umdrehen und mit dem Finger auf einen zeigen :oops:

Später mehr

MfG Simon :roll:

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hi Simon!

Ist der Motor auch mit Übermaßkolben und geänderten Pleuel?
Liest sich fein, die Beschreibung.

mfg

francis

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Kolben

Hallo,

ja es sind 88'er Mahlekolben drin mit verkürzten Pleueln, gewinkelt und poliert.

MfG

Simon :roll:

Thema:

Erfahrungsbericht 2.3 Liter Einfahrphase

Erfahrungsbericht 2.3 Liter Einfahrphase - Ähnliche Themen

2.3'er endlich eingefahren: Hallo, so nun hat der Motor seinen ersten Dauerlasttest erfolgreich absolviert - bin die A57 gut 180 KM geheizt, das war auch nötig, so wie der...
Oben