Erfahrungen zum IPF

Diskutiere Erfahrungen zum IPF im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich interessiere mich für das IPF und würde gerne erste Erfahrungen hören. Gab es Probleme irgendwelcher Art oder war alles nur Positiv...
G

GSI-fear

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich interessiere mich für das IPF und würde gerne erste Erfahrungen hören.

Gab es Probleme irgendwelcher Art oder war alles nur Positiv?

Danke

G

GSI-fear

Punkte Reaktionen
0
Stimmt nicht, ein Corsa OPC Fahrer hat es schon.

G

GSI-fear

Punkte Reaktionen
0
naja, das IPF funktioniert schon.
Ich will auch nicht über Dritte und das schreiben was ich in anderen Foren lese, aber anders geht es ja oft kaum.

Sein OPC hat ab 4000 U/min so Schübe und EDS meinte:Es könnte die Ladedruckbegrenzung sein....Wastegate zu schlaff

Gesprochen wurde für Montag bekomme er ein neueres zahmeres Tuning-File, aber war nichts mit Montag und Dienstag auch nicht.

Ich frage ja weil ich mich dafür interessiere und wenn der versprochene Support nicht klappt, ich das IPF auch nicht kaufen werde.

Denn je mehr IPF´ler rumfahren umso weniger hat EDS ja dann Zeit und Lust auf Probleme der Kunden einzugehen.

turboboost

turboboost

Punkte Reaktionen
0
ich würde da lieber direkt zum tuner fahren und da schön alles einstellen lassen :)

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Gibt schon einige Astra Hs die damit getunt wurden (ist im selbigem Forum nachzulesen), gab/gibt auch einige Probleme aber mehr im entsprechenden Forum, aber auch andere bei denen es problemlos klappte. Will hier keine Firma schlechtreden oder sowas.

P

Picco

Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen,

ich bin derjenige mit dem IPF System für ein Corsa OPC. Bislang werde ich ziemlich hängen gelassen von EDS.
Tatsache ist, dass ich das System seit Freitag habe und bis jetzt immer noch mit der Original 192 PS Software unterwegs bin. Es soll dieses angesprochene Wastegate Problem sein, daher bleibt mir die Fahrt zu EDS nicht erspart :cry: Ich werde jedenfalls nicht selbst handanlegen...
Auf eine zahmere Leistungsstufe warte ich bislang vergebens...
Nichts gegen EDS, die Leute sind alle sehr nett und ich möchte auch eigentlich EDS Kunde bleiben. Allerdings fühle ich mich alleine gelassen und in letzter Konsequenz bleibt mir nur die Rückgabe des IPF.
Als Tuning kam für mich nur das IPF in Frage, da man jederzeit das Setup wechseln kann...für Inspektionen oder ähnliches! - oder halt nicht :? -

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
naja, das IPF funktioniert schon.
Ich will auch nicht über Dritte und das schreiben was ich in anderen Foren lese, aber anders geht es ja oft kaum.

Sein OPC hat ab 4000 U/min so Schübe und EDS meinte:Es könnte die Ladedruckbegrenzung sein....Wastegate zu schlaff

Gesprochen wurde für Montag bekomme er ein neueres zahmeres Tuning-File, aber war nichts mit Montag und Dienstag auch nicht.

Ich frage ja weil ich mich dafür interessiere und wenn der versprochene Support nicht klappt, ich das IPF auch nicht kaufen werde.

Denn je mehr IPF´ler rumfahren umso weniger hat EDS ja dann Zeit und Lust auf Probleme der Kunden einzugehen.

Hallo !

Wir haben bislang 250IPFs weltweit ausgeliefert und diese Kunden ALLE zusammen zu betreuen war mal eine richtige Herausforderung für uns , die wir aber bislang nach Aussage unserer Kunden hervorragend gemeistert haben .

Zu 99% haben alle Fahrzeuge auf Anhieb funktioniert , leider gabs beim Signum Z19DTH mit IDS+ Fahrwerk ein paar Probleme mit der CAN Kommunikation sind aber keine Liegenbleiber dabei !

Wir haben einen eigenen IPF-Telefonsupport für die nächsten Monate eingerichtet der ist auch um 24:00 für Kunden erreichbar gewesen , soviel dazu , das wir keinen Support leisten .... weit gefehlt ! :shock:

Ich betreue die "Sonderwunschdatenstände" alleine und fertige Sie in der Reihenfolge des Bestelleingangs an , dazu muss ich ja fast immer das passende Auto beschaffen und den Datensatz austesten , deshalb sind manche Wünsche nicht SOFORT zu erfüllen , vergessen wird allerdings niemand !

mfg Dipl. Ingl. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

PS : das SOFT-TUNING Corsa OPC ist bereits seid gestern ONLINE !

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Und läufts denn nun sauber?

Ich warte ja immernoch auf den Z28 Datenstand und eine neue Aktion :wink: :mrgreen:

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Hallo !

Wir haben bislang 250IPFs weltweit ausgeliefert und diese Kunden ALLE zusammen zu betreuen war mal eine richtige Herausforderung für uns , die wir aber bislang nach Aussage unserer Kunden hervorragend gemeistert haben .

Zu 99% haben alle Fahrzeuge auf Anhieb funktioniert , leider gabs beim Signum Z19DTH mit IDS+ Fahrwerk ein paar Probleme mit der CAN Kommunikation sind aber keine Liegenbleiber dabei !

Wir haben einen eigenen IPF-Telefonsupport für die nächsten Monate eingerichtet der ist auch um 24:00 für Kunden erreichbar gewesen , soviel dazu , das wir keinen Support leisten .... weit gefehlt ! :shock:

Ich betreue die "Sonderwunschdatenstände" alleine und fertige Sie in der Reihenfolge des Bestelleingangs an , dazu muss ich ja fast immer das passende Auto beschaffen und den Datensatz austesten , deshalb sind manche Wünsche nicht SOFORT zu erfüllen , vergessen wird allerdings niemand !

mfg Dipl. Ingl. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

PS : das SOFT-TUNING Corsa OPC ist bereits seid gestern ONLINE !

Hallo!
Sag mal wirds das fürn ZLET auch geben?

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

Z20LET kommt nächsten Monat und Z28NET ist nächste Woche Online !!

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Z20LET kommt nächsten Monat und Z28NET ist nächste Woche Online !!

EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

Nach nunmehr 3 Wochen und immernoch keinem Z28NET IPF frage ich wiedermal vorsichtig an, wann es denn nun kommt.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
genau das ist das Problem der ganzen Sache, immer wieder irgendwelche Termine die nicht eingehalten werden.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Support sonderlich gut ist. Denn wie es aktuell aussieht haben einige Probleme mit dem Tuning und das ganze wird nicht nachlassen.
Arno du wirst dort eigene Mitarbeiter benötigen die IPF Kunden betreuen und sich dann auch auskennen wie du. Denn du alleine wirst das wohl nicht packen.

Ich hatte ja schonmal mit dir geschrieben aber aufgrund der immer aufgeschobenen Lieferverzögerungen ohne jegliche Kontaktaufnahme seitens EDS dann wieder abbestellt.

Die Grundidee des IPF ist spitze und die Umsetzung vermutlich sehr sehr schwer. Aber ich bin der Meinung EDS lehnt sich da immer wieder zu weit aus dem Fenster.

Ich hoffe die Kritik wird positiv aufgefasst, ich muss dazu sagen, dass ich schon 5 Kunden an der Hand habe die das Tuning kaufen würden wenn alles funktioniert.

Nur ich biete meinen Kunden Service und der Kundenservice seitens EDS muss sicher gestellt sein. Für mich bedeutet das, wenn es Probleme gibt muss an Werktagen problemlos jemand telefonisch zu erreichen kann der das Problem schnellstmöglich beheben kann.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

Die Z28NET sind seid letzter Woche problemlos machbar , nur ein Lieferproblem mit den IPFBauteilen kam uns dazwischen .

Wir sind schlicht und ergreifend AUSVERKAUFT und warten das die neue IPF Lieferung von unserem Elektronikbestücker bei uns eintrifft , dann werden auch sofort die letzten Z28NET und Opel GTs ausgeliefert .

Unsere IPF Hotline ist 24h an 7 Tagen der Woche besetzt und für unsere Kunden immer erreichbar !

Probleme haben wir keine , alle Kunden sind zufrieden , fragen regelmässig Sonderdatenstände an die wir ihnen dann kurzfristig online stellen und die Kunden flashen auch noch nachts ihre Auto aus andere Datensätze um !!

Ich kann per Fernsteuerung vom FTP aus , jedes vom Kunden getötete ECU wiederbeleben ,was ein par Kunden dann auch prompt testen wollten , einige sind wohl farbenblind oder können ein blau/gelbes Blinklicht nicht von einem GRÜNEN DAUERLICHT unterscheiden und haben den Zündschlüssel oder den IPF Stecker viel zu früh abgezogen !!

EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Meinen Informationen nach soll K-Line (u.a. Z20LET) mit IPF nächstes Monat programmierbar sein. Gab da in der Vergangenheit leider immer wieder unvorhersehbare Gründe es doch noch nicht frei zu geben. Lieber Nägel mit Köpfen machen als nur halbe Sachen :wink:

Thema:

Erfahrungen zum IPF

Erfahrungen zum IPF - Ähnliche Themen

Anschluss EDS Ansaugstutzen: Hallo, würde gerne wissen für was der Anschluss auf der Seite am Ansaugstutzen ist (Schwarz mit einer Schraube drauf)
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Suche passenden Datenlogger: Hallo, ich würde gerne einen Datenlogger verbauen, ideralerweise nur temporär und schnell übertragbar auf ein anderes Kfz. Was habt Ihr für...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Oben