Erfahrungen zum B14NEH Adam S

Diskutiere Erfahrungen zum B14NEH Adam S im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Hallo, aktuell überlege ich, mir einen Adam S für den Alltag (~35.00km/Jahr) zu kaufen. Das Auto gefällt mir einfach optisch. Kann einer was zu...
Tomy

Tomy

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
aktuell überlege ich, mir einen Adam S für den Alltag (~35.00km/Jahr) zu kaufen. Das Auto gefällt mir einfach optisch.

Kann einer was zu den Langzeiterfahrungen des kleinen 1.4 Liter Turbo sagen? Sind die Motoren haltbar auch noch mit über 100.000 km? Ein Chiptuning mit rund 175PS wird die Lebenszeit wohl drastisch verkürzen?

Schöne Grüße, Tomy.

A

A16LES

Punkte Reaktionen
35
Kann man kaufen, ein sehr haltbarer Motor.
Es war ein Adam Facelift geplant, und der Corsa E GSi hätte auch die 170ps bekommen, der Softwarestand war bereits fertig, PSA wollte es nicht.
Wapu kann kaputt gehen oder die Membrane der Kurbelgehäuseentlüftung, aber sonst keine grosse Probleme

B

B14NEH

Punkte Reaktionen
0
Hab nen BJ 2015, bei ~80kkm musste die Wapu erneuert werden. Die Ventildeckeldichtung wurde auch schon mal getauscht weil die geleckt hatte. An sonsten keine Probleme mit dem Motor. Beim Fahrgestell hatte ich mal n Radlager und nen Dämpfer zu tauschen.

Thema:

Erfahrungen zum B14NEH Adam S

Oben