erfahrungen mit yellow sea reifen

Diskutiere erfahrungen mit yellow sea reifen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Es soll halt Leute geben, denen ist das eigene Leben keinen Cent wert, wenn ich sowas lese mit solchen Reifen ist das genau das gleiche :roll...
OPCline

OPCline

Punkte Reaktionen
0
Es soll halt Leute geben, denen ist das eigene Leben keinen Cent wert, wenn ich sowas lese mit solchen Reifen ist das genau das gleiche :roll:

Arbeitskollege wollt mir ma auch sowas erzählen, hätte ich im Baumarkt Reifen geholt für seine E-Klasse Kombi für glaub irgentwas um die 40,- Euro in 16", 205er oder sowas, nu hätte er Mordgrip, in Kurven würd sein Heck ncihtmehr ausbrechen blabla.

Wie schon gesagt, Reifen kosten mitlerweile in eigigen Größen so wenig, aber dafür langts Geld net, weil Hauptsache Leistung Leistung Leistung, scheiss auf die Sicherheit :roll:

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
dann kauf dir doch mal die reifen und fahr ma ne schöne strecke mit 250km/h. wenn du es überlebt hast, kannst du uns ja mal von den eigenschaften berichten.

Definitiv nicht. 1) kein Bock auf Versuchskaninchen spielen und 2) fährt mein Auto nur 235.

Find die Art der Meinungsbildung hier trotzdem interessant.

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Wenn also mal ne Firma ein NEUES Produkt auf den Markt bringt das wirklich gut ist, wird sie in diesem Board hier wohl kaum Kunden finden oder?....

Was der Bauer nicht kenn, frisst er net :roll:

Wie schon erwähnt, wenn es einen Test gibt, wird es sich schon schnell genug rumsprechen, dass der Reifen gut ist, nur wird er dann wahrscheinlich auch automatisch teuerer werden ;-)
Ich verlasse mich beim Reifenkauf lieber auf Erfahrungswerte und einen guten Reifenhändler.
MfG
Andreas

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Problem ist halt das viele einen Reifen als "recht gut" einstufen wenn sie bei trockener Straße nicht gleich aus der Kurve fliegen. Anders siehts in Extremsituationen (Bremsweg, schnelle Manöver) oder bei Nässe aus...da liegen die großen Unterschiede zu Markenreifen

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Ganz einfach .

Die Kräfteübertragung eines Autos auf die Strasse wird über eine Gesamtfläche mit der Größe eines DIN A4-Blattes übertragen , natürlich variiert das mit der Reifengröße .
Das ist alles , was das Auto auf der Strasse hält .
Auch beim Bremsen .
Und genau dort trennt sich meisten Spreu vom Weizen .
Oft haben die Billigreifen viel längere Bremswege .
Mit einem Conti oder Michelin stehst du nach einer Vollbremsung aus 100 km/h schon , mit einem Nankang oder anderen Billigreifen knallst du deinem Vordermann mit 30 Sachen ins Heck . :roll:
So long . . .

Homer

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Ich war gestern auch erstaunt, wie schnell ich mit meinen Winterreifen stand (Uniroyal ist ja noch nicht das teuerste), da guckte mich selbst da Reh, welches ca 1m von meiner Haube am Strassenrand stand, blöd an und ging unglaubwürdig weiter und folgte dem Rudel über die Strasse, hätte man mal filmen müssen, war lustig.

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Uniroyal ist ja noch nicht das teuerste
in Sachen Winterreifen aber extrem gut in Sachen Preis/Leistung :wink:

Na ja, wenn es ein wenig feucht ist und viel Salz auf der Strasse ist und man an einer Kreuzung anfährt, bei der anscheinend viel Gummiabrieb liegt, dann kratzen sie schon mal im 1. nachm Anfahren kurz an und ich hab ja nur einen 98er A4 2.5TDI mit 110KW also Frontfräse mit ein wenig Drehmoment. Also beklagen kann ich mich nicht, Schnee hatten wir hier bei Hamburg leider irgendwie noch nicht, nur mal Stellenweise Glätte, aber auch alles ohne Probleme. Ich habe sie in der Größe 225/45/17.
MfG
Andreas

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Jetzt habe ich auch den direkte Vergleich .
Durch einen Plattfuss musste ich mir zwei neue Winterreifen aufziehen . Ich habe mich für den Vredestein Wintrac entschieden . Im trockenem ist nicht viel Unterschied zu meinem Vorgänger Nankang , aber heute bin ich bei Regen gefahren , und hier ist ein deutlicher Unterschied zu spüren . Bremsen , Seitenführung und Beschleunigung sind um Welten besser . Obwohl ich den Nankang nicht unbedingt als Billigreifen sehe , merkt man hier doch einen gewaltigen Unterschied .

MfG Homer

hoerml

hoerml

Punkte Reaktionen
0
also vorab will ich eines klarstellen: ich würde nie so einen billigen Reifen kaufen, und auch niemandem empfehlen, der mich nach meiner Meinung fragt.

dennoch muss man das differenziert sehen: wenn Tante Frieda mit ihrem Nissan Micra jedes Wochende 2km zum Wochenmarkt zuckelt, mit 40km/h spitze, kann ein billiger Reifen durchaus ausreichen. die Wahrscheinlichkeit, dass diese Person in ein "Extremsituation" kommen wird ist doch recht gering.

Aber das trifft halt wirklich nur auf die allerwenigsten Autofahrer zu!!

Aber wenn ich Geld für ein schnelles Auto habe, dann sollte zumindest ein vernünftiger Reifen drin sein (muss ja kein Testsieger sein).

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
dennoch muss man das differenziert sehen: wenn Tante Frieda mit ihrem Nissan Micra jedes Wochende 2km zum Wochenmarkt zuckelt, mit 40km/h spitze, kann ein billiger Reifen durchaus ausreichen. die Wahrscheinlichkeit, dass diese Person in ein "Extremsituation" kommen wird ist doch recht gering.

Die bringen einen eher in Extremsituationen, wie oft bin ich schon von hinten angeflogen gekommen, döse nach der Arbeit vor mir her und realisiere erst etwas später, wie langsam der Wagen eigentlich vor mir auf der Landstraße fährt :shock: Aber dafür fahren von denen ja dann auch einige 70 im Ort, da ist ja alles übersichtlicher :roll:

P.s.: Es würde eventuell doch Leute geben, denen ich diese Reifen empfehlen würde :lol:

MfG
Andreas

hoerml

hoerml

Punkte Reaktionen
0
deswegen brauchst Du ja auch gute Reifen, und Tante Frieda gibt 30€ für einen runderneuerten aus.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Ich will das Thema nochmal aufgreifen. Habe vor ein paar Minuten im TV einen Bericht über Fernost-Billigreifen gesehen.

Niederschmetterndes Ergebnis, bei Regen ist der mit China-Reifen bereifte PKW noch mit 50Km/h unterwegs während der Testsieger schon stillstand.

Soll wohl einen aktuellen ADAC-Test dazu geben ...

Somit dürfte sich wohl die Frage des Threaderstellers geklärt haben. :wink:

Gruß,
ViSa

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Und damit sollte alles gesagt sein .
Selbst für meiner Frau ihren Fork KA kauf ich Markenreifen .
Die paar Euro sind´s echt nicht wert .

MfG Homer

Thema:

erfahrungen mit yellow sea reifen

erfahrungen mit yellow sea reifen - Ähnliche Themen

Hankook Ventus TD Z221 - Erfahrungen für ein Straßenauto?: Hallo, das Thema Semi-Slicks auf Straßenautos ist durchaus umstritten. Habt ihr Erfahrungen mit den Hankook Ventus TD Z221? Mache mir Gedanken...
Werkstatt leuchte an: Moin Ich habe seit heute ein Problem mit meinen Astra h opc. Die Leuchte mit dem Auto und dem Schraubenschlüssel ist an.Dauerhaft. Aber kein...
Leerlaufdrehzahl drosselklappen stellung: Hallo Leute Hab ein Problem mit meinem xe 2.8er. Ich hab eine live daten Auslese gemacht und dabei festgestellt das die Drosselklappe im Leerlauf...
ABS ohne Funktion - Fehlerlampe leuchtet nicht - Dreher bei 120: Hallo Leute, hatte heute beim Bremsen bei ca. 120 Km/h auf der B29 (4-spurige Schnellstraße) einen Dreher um 180° und zurück auf 0°. Mega glück...
Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Oben