Erfahrungen mit Passat TDI

Diskutiere Erfahrungen mit Passat TDI im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo auch, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto für meine Familie. In den engeren Kreis hab ich den Passat B6 Kombi (ca. 2-3...
Booster

Booster

Punkte Reaktionen
0
Hallo auch,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto für meine Familie. In den engeren Kreis hab ich den Passat B6 Kombi (ca. 2-3 Jahre alt) ins Auge gefasst.
Natürlich gibt es verschiedene Foren um was zu dem Thema zu erfahren. Aber es stehen selten objektive Berichte im Netz.
Da ich hier schon lange mitlese und weiß das es hier im Forum wirklich Leute mit Sachverstand gibt, poste ich das mal und hoffe auf Erfahrungen mit diesem Fahrzeug.

Gedacht war ein 140 Ps oder 170 PS TDI; Sportline, DSG wäre auch eine Überlegung.

Thema DSG: 2 Scheiben in einem Ölbad hört sich ja ganz nett an, aber wie lange hält sowas? --> Rückruf wegen defekten Temperatursensor

170 PS: Probleme mit den Düsen (Abhilfe schafft eine Reinigung bei VW)

Wäre echt gut wenn hier jemand Erfahrungen zu schreiben könnte. Gerade weil es kein VW Forum ist.

Netten Gruß

Markus

• Erfahrungen mit Passat TDI

Anzeige

G

Gast11549

Guest
Hallo auch,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto für meine Familie. In den engeren Kreis hab ich den Passat B6 Kombi (ca. 2-3 Jahre alt) ins Auge gefasst.
Natürlich gibt es verschiedene Foren um was zu dem Thema zu erfahren. Aber es stehen selten objektive Berichte im Netz.
Da ich hier schon lange mitlese und weiß das es hier im Forum wirklich Leute mit Sachverstand gibt, poste ich das mal und hoffe auf Erfahrungen mit diesem Fahrzeug.

Gedacht war ein 140 Ps oder 170 PS TDI; Sportline, DSG wäre auch eine Überlegung.

Thema DSG: 2 Scheiben in einem Ölbad hört sich ja ganz nett an, aber wie lange hält sowas? --> Rückruf wegen defekten Temperatursensor

170 PS: Probleme mit den Düsen (Abhilfe schafft eine Reinigung bei VW)

Wäre echt gut wenn hier jemand Erfahrungen zu schreiben könnte. Gerade weil es kein VW Forum ist.

Netten Gruß

Markus

Passat B6 und 2-3 Jahre alt? Der wurde doch nur bis 2005 gebaut. Dann kam der neue (C5).
Unabhängig davon, wenn es der B6 sein sollte dann schau das alle Vorderachslenker (8 Stück!!!) und die HA Lager neu sind bzw. schon einmal gemacht wurden. Sehr anfällig (Klappern).

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Mein Schwiegervater fährt den 140 PS Passat als Diesel und hat schon ein neues Getriebe drine (6 gang),Die Düsen wurden jetzt da 2.mal getauscht und nach gewisser Zeit immer wieder Leistungsverlust (schleichender Prozess).
DFer Turbolader war nach 100tkm auch Fratze.
Dann wie schon erwähnt von MST sind die Lager Voder/Hinterachse schonmal gewechselt worden wegen starker Klapper Geräusche.

Das alles wurde auf Garantie gemacht,mußt du sowas selber bezahlen kannst du dich warm anziehen :?

Ist nicht mehr so Robust wie der Vorgänger.

Gruß Micha

S

speed-concept.de

Punkte Reaktionen
0
140 PS Diesel Kopfprobleme und Probleme mit der Ölpumpe !, DSG Probleme mit der Elektrik und Magneten 170PS DüsenProbleme

Beim 3BG und 3B GANZ ALTER wie schon geschrieben die Achsen.

die besten sind die 90 Ps und 110 PS TDI die es nicht mehr gibt :)

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
der alte hatte auch rostprobleme an türen und heckklappe, der neuere bis jetzt bekannt nurnoch heckklappe. vw ist da recht kulant...

A

AMATEUR21

Punkte Reaktionen
0
Ist nicht mehr so Robust wie der Vorgänger.

Neulich kam ein 2-3 Jahre alter "Taxipassat"in unsere freie Werkstatt,der 260.000km auf der Uhr hatte.Beim Smaltalk erzählte mir der Fahrer das ausser dem Anlasser nichts bisher ausgefallen wäre.
Die Qualität scheint wohl sehr zu streuen. :?:

Booster

Booster

Punkte Reaktionen
0
Schon jetzt mal Danke für die vielen Hinweise!
Es sollte ein Passat ab Bj. 2006 werden.
- Das mit den Gurten hab ich noch gar nicht gewusst.
- Heckklappe werde ich mir auch mal genauer ansehen.
- DSG Elektrik Problem sollte nach dem Rückruf hoffentlich behoben sein.

Gruß
Markus

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Zweimassenschwungrad soll wohl auch gerne mal brechen gerade bei den stärkeren 170Ps Modellen.

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
nich zu vergessen blockierende bremssattel hinten!
da hast bei der e-park-bremse absolut keine chance mehr wegzukommen

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Im Dauertest hatte der 2.0 TDI nach 100 000km ca 10PS weniger und es gab schon Risse im Zylinderkopf. Kann natürlich auch ein Einzelfall gewesen sein.

Am besten man nimmt einen 1.9 TDI Pumpe Düse mit 130PS. Kumpel fährt den seit über 250 000km und bisher war so gut wie nichts kaputt.

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Thema 6 Gang Getriebe im Passat 3BG bis 2005.

Hab ich heut einen Kunden gehabt, da macht das Getriebe ganz tolle Geräusche. 130PS Diesel, 150tkm.

Weiß da einer was drüber ob die gerne mal sterben?

Gruß Andy

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
also haben selber massenweise tdis in der kundschaft davon circa 15 avf tdis mit 6 gang schaltung ausser ab und zu nen zms keine probleme bekannt

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
Naja,demfall ist VW doch nicht besser als Opel.
Vectra C Caravan ab 2006 als 1-9CDTI mit 150ps kommt nicht in frage?

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Nee wenn 1.9 CDTI dann den Z19DT (8V) mit 120PS. Beim 16V kann man schonmal ca 1000€ bereitlegen für AGR und Drallklappen.

Normal haben die sowieso schon 130PS und mit Chip hat der Z19DT dann auch 150PS.

Thema:

Erfahrungen mit Passat TDI

Erfahrungen mit Passat TDI - Ähnliche Themen

Beratung 1,9 Tdi PT: Hallo Bin auf der suche nach einem Kombi mit Diesel und bewährten Allrad. Nach langer suche komt mann mit dieser Kombi nur auf Audi A4 und vw...
Oben