Erfahrungen mit nachrüst XENON

Diskutiere Erfahrungen mit nachrüst XENON im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich habe beim Calibra Abblend+Fernlicht auf 6000K.Da habe ich absolut keine Radiostörung,das liegt bei dir dann wohl an der Masse,würde dir raten...
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Silverspeed

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Ich habe beim Calibra Abblend+Fernlicht auf 6000K.Da habe ich absolut keine Radiostörung,das liegt bei dir dann wohl an der Masse,würde dir raten einfach neue Masse reinzuziehen von der Batterie.
Ich habe bei mir die Masse sogar nur eingequetscht vom halter der Birnen,selbst das funktioniert ohne Probleme.....und ich habe die Billig dinger für 40€.
 
Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

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ich denke mal, dass es für die K-Angaben keine einheitliche messlatte gibt (auch bei den original-ausrüstern gibts da unterschiede). den ersten satz, den ich mir vor mittlerweile 3 jahren gekauft habe, hatte ich mir halt mit 12000K gekauft und der leuchtet rein weiß. den zweiten satz hatte ich dann auch mit 12000K gekauft und die sind etwas bläulicher und ich kann auch bestätigen, dass desto bläulicher die birnen sind, desto schlechter die lichtausbeute ist (hatte ich auch schon vorher gehört, aber jetzt hab ich ja den direkten vergleich). wobei ich aber sagen muss, dass man das vernachlässigen kann, da selbst das dunkelste xenon neben den orginalen h1 wie tageslicht aussieht... (schätze mal diese komischen lila birnen werden noch schlechter leuchten)

zum thema nicht erlaubt: gegen die lichtfarbe (wie gesagt leicht bläulich) hatte der tüver nix (ist alles eingetragen, mit SWRA, ALWR). habe bei mir für abblendlicht projektorbirnen drin, mit denen ich die hell-dunkel-grenze 100%ig einstellen kann. (astra-kenner sehen dass ich die raid-sonar-sw drin habe, die nur eine manuelle lwr haben, hier habe ich mit viel mühe die hella stellmotoren eingelötet...)

will auch irgendwann mal die bläulichen gegen reinweiße austauschen, damits einheitlicher aussieht und reinweiß gefällt mir eh besser (bereits angesprochener positiver nebeneffekt: bessere lichtausbeute). die birnen kosten ja nur 28€ das paar und halten ewig... (sogar in meinem fernlicht, was ja natürlicherweise öfter an-und ausgeschaltet wird)

6000K wöllte ich nicht haben. ist schon gelbstichig. und von der fahrbahnausleuchtung wird jeder, der vorher normal h1 gefahren ist, bei 10000K oder 12000K mehr als zufrieden sein! was bitteschön ist denn an reinweißen oder leicht bläulichem xenon auffällig, fährt doch jeder neuwagen mit rum, die haben auch kein gelbstichiges xenon. schaut euch mal die ganzen skoda-modelle an, bei denen ist das xenon sehr stark bläulich ab werk...

Was für eine Lichtfarbe hat das 12000k? Müsste in Richtung lila gehen?
Diese Lichtfarbe ist leider nicht erlaubt..
Hast du mal die 6000K mit den 12000K mit der Lichtausbeute verglichen?
Die 6000K sollen bedeutend besser sein, da umso blauer das Licht wird auch das Licht bzw. die Reichweite schlechter wird.

zu dem thema billig xenon: habe schon seit jahren dieses "billig" xenon verbaut und muss sagen, dass die fahrbahnausleuchtung genial ist und alle komponenten zuverlässig ihren dienst tun...

hella vorschaltgeräte kosten deshalb mehr, weil da hella draufsteht. innenleben kann nicht besser sein, denn mehr als starkes licht produzieren und zuverlässig sein können die auch nicht...
 
Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

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@ f_calibra: würde an deiner stelle mal die hell-dunkel-grenze einstellen gehen (richtig beim autohaus oder so). kann mich auch täuschen, aber sieht mir etwas hoch aus (verglichen mit meinem lichtbild und ich habs beim autohaus auf den milimeter genau eingestellt...)
 
f_calibra

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Ich steh da leicht am Berg, passt aber ziemlich genau.
Unterkante vom Garagentoröffner :wink:

War ja erst kürzlich beim TÜV und da hab ich vorher einstellen lassen. Daher weiß ich das so genau
 
LifeRacer

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ECHT :shock:
ist das bei euch noch so? also hier im norden macht keiner für xenon platz, weil ja mittweile jeden pkw vom 3zyl bis zum 16zylinder mit xenon ordern kannst.
und ein vetreter im passat tdi wird kaum die spurwechseln nur weil in seinen augen nen anderer vetreter im tdi vorbei will.

stimmt genau, wenn man von Rostock nach Hamburg fährt ist es egal ob Xenon oder nicht, darauf reagiert keiner mehr. Das einzige was hilft hab ich herausgefunden is, die Nebelscheinwerfer Nachts anzumachen (ich persöhnlich bin eigentlich ein Gegner von sowas und mache die wirklich nur bei NEBEL an, aber da kanns wunder wirken).

Edit:
@Cadettilacs-Raaner
du hast Post ;)
 
Thomas20

Thomas20

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Also hab im Vectra auch die Angel Eyes auf Xenon - Brenner getauscht. In meinem Falle war es rein aus dem Grund das ich Abends z.B. auf der Autobahn nichts gesehen habe! Hab mir die 4300 geholt damit sie so unauffällig wie möglich sind und kann auch nur sagen, dass ich nun wieder sehe wo ich hin fahre! In meinem Falle leuchten sie zu beginn bei Phase der Aufladung noch sehr bläulich und dann ganz normal gelb/weiß.
 
visa

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Hi,

Lese hier schon die ganze mit ... sehr interessant.

Hab auch mal etwas nach dem Thema gegoogelt und die Xenon FAQ gefunden.

Steht auch ne Menge wissenswertes drinn.

Gruß,
ViSa
 
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