Erfahrungen mit 18" Felgen auf Vectra A?

Diskutiere Erfahrungen mit 18" Felgen auf Vectra A? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Wer hat denn von euch Erfahrungen mit 18 Zoll Felgen beim Vectra A gemacht. Würde mir viel lieber 18 Zoll statt 17 holen. Muss ich die Radkästen...
Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Wer hat denn von euch Erfahrungen mit 18 Zoll Felgen beim Vectra A
gemacht.

Würde mir viel lieber 18 Zoll statt 17 holen.
Muss ich die Radkästen viel ziehen?

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

Orangevectra

Orangevectra

Punkte Reaktionen
0
In der Flash war voriges Jahr ein Vectra bei mir aus der gegend drin ,mit 18" ,der mußte hinten die Radhauskante hinter der Tür Abschneiden !!! :shock:

Man sah das Bescheuert aus :lol: :lol:

Ich denke Mit 18" aufn Vectra A muste schon richtig in die Trickkiste greifen und sehr sehr teuere Pneus kaufen damit die sache Richtig gut aussieht!!! :wink:

mfg

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Aha, na darauf habe ich ja keinen Bock, zumal ich das Auto
jeden Tag brauche.

Dann werden wohl doch nur 17 Zoll drin sein.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
such dir dochmal eder dir ne halbe stunde ne 18zoll felge leiht,so zum draufbauen und gucken wo es klemmt

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
18 Zoll für Vectra A Radhäuser viel zu groß, aber wems gefällt. Sollte doch kein Traktor werden.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
kommt auch noch was mit ner 3 am anfang der mm Zahl hin ... nur erstmal muß es mal ne Zeit fahren :) ...

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Wenn ich heute die wahl hätte...würd ich auch 18" nehmen :twisted:

soviel arbeit ist das auch nicht an der hinterachse......man muss nur den radlauf in richtung tür etwas bearbeiten, aber auf keinenfall wegschneiden das machen doch nur pfuscher......
es kommt aber auch drauf an wie tief der vectra dann noch soll :wink:
bei mir passen hinten 8x18 mit 225-35 problemlos drunter

corsigra

corsigra

Punkte Reaktionen
0
hi!!

bei uns im club ist ein a v6 der letztes jahr auif 18" umgebaut hatte!!
ich finde den wagen echt gut!!
die felgen wurden im winter hochglanzverdichtet und mit anderen schmäleren reifen aufgezogen!! kommt jetzt noch viel besser die kiste!!

http://www.opelig-suedhessen.de/avectra_marc.htm

mfg jens

ps bei fragen könnt ihr denjenigen auch direkt über unsere hp erreichen!!

G

Guest

Guest
Also 18 Zoll aufm A-Vectra geht ohne Probs. z.B. 7x18 mit 215/35 R18
Da reicht sogar bördeln. Mein Bruder fährt die sogar so aufm Kadett.

G

Ghostbuster

Punkte Reaktionen
0
Meine Erfahrungen mit 18" ...

Eigentlich eher eine Frage des Geschmacks:
Ich hatte mal auf einem früheren Vectra A V6 8x18 mit 225/35 ZR 18 drauf ... allerdings blieb mir dabei der Gang zum TÜV erspart :lol: , weil ich den Wagen so gekauft habe. Bei der damaligen Einpreßtiefe muß ich leider passen (35 glaube ich :oops: ). Die Bördelkanten waren vorne und hinten angelegt, aber geschnitten oder gezogen war da nix (soweit ich das beurteilen kann). Tiefergelegt war der Vectra auch nicht (nur gelbe Konis, offen), wobei kürzere Federn bestimmt kein Problem gewesen wären, wenn ich es aus optischen Gründen in Kauf genommen hätte, wenn die Räder dabei etwas im Radkasten verschwinden.
Ich denke mal, wer größeren Wert auf eine breitere Spur legt, wird wohl bei 18" Felgen um das Schneiden oder Ziehen nicht herumkommen!?
Aber dabei ein kleiner Tip :idea: :
Bei Friedrich-Motorsport gibt es für diverse Opel-Fahrzeuge GFK-Kotflügel, die zwar nicht ganz billig sind, aber schon gut Platz bieten.

Falls ich noch Unterlagen (TÜV-Bericht, u.s.w.) auftreiben sollte, werde ich sie hier veröffentlichen!

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Naja übertreib mal nicht hoch wien Bus isa nun nicht ;)
Bei mir kommen auch 18Zoll drauf weiß nur nicht ob 215/35 18 oder 225/35 18

Hatte schon 235/40 18 ET37 8x17 ohne Fahrwerk und selbst das würde man hinbekommen.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
lieber tief durch Plastik als ´n kaputten Vorderachsträger oder ´ne gebrochene Ölwanne...

Außerdem: was nützt es, wenn der bock so tief is, dass du fast nirgendwo mehr durchkommst? :roll:

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Werde mal in OSL schauen was da an Vectra's mit 18 Zoll steht und
was die so machen mussten.

Thema:

Erfahrungen mit 18" Felgen auf Vectra A?

Erfahrungen mit 18" Felgen auf Vectra A? - Ähnliche Themen

3 zoll Anlage für Vectra A-X 4x4: Hallo zusammen, Gibt es noch die Möglichkeit eine legale 3 zoll Anlage für den Vectra A Turbo zu bekommen? Ausser Fms. Oder hat jemand noch eine...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Oben