Erfahrungen EDS Phase 1 mit Z 20 LEL ???

Diskutiere Erfahrungen EDS Phase 1 mit Z 20 LEL ??? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Turbofans! Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit? Und kann mir vielleicht jemand beantworten ob das Steuergerät definitiv 2 verschiedene...
D

doxygen

Punkte Reaktionen
0
Hallo Turbofans!

Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit?

Und kann mir vielleicht jemand beantworten ob das Steuergerät definitiv 2 verschiedene Kennfelder benutzt??? Und wenn je wie funktioniert der Übergang von einem zum anderen unter Last?

Viele Grüße, dox.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Selbstverständlich werden bei der EDS-SPORT-TASTEN-UMSCHALTUNG der Astra-H Modelle 2 verschiedene Kennfelder verwendet , bei der Umschaltung durch die Sport-Taste wird von der Motronik ein sogenannter Interpolationsfaktor verwendet um einen weichen Übergang vom einen zum anderen Kennfeld zu gerantieren !

Wir ( EDS ) realisieren die Umschaltung über die Modifikation des sogenannten Fahrerwunschmomentenkennfeld, dieses Kennfeld steht bei der Leistungsbestimmung , Ladedruckberechnung , Einspritzzeitbestimmung usw , ganz oben als erstes auf der Liste !

Das haben wir bereits 2004 erfolgreich beim Astra-H umgesetzt !

mfg Arno Schindler

D

doxygen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Erst mal danke für die Anwort.

Es handelt sich also vermutlich um die reine Modifikation der Kennfelder, also nicht um eine Änderung in der Steuerungssoftware.

Dann hätte ich noch weitere Fragen. Ich nehme an, dass die Phase 1 auf dem Original Kennfeld der 200 PS Variante basiert mit kleinen Modifikationen.
Werden mit geänterten Kennfeldern auch Motorentest auf dem Prüfstand durchgeführt, z.B. in Richtung Verschleiß bzw. Verbrauch oder werden die Modifikation "nur" am Computer durchgeführt.

Beste Grüße, dox.

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Soweit ich weiß, wenn du selbst hinfährst und ne phase aufspielen läßt, werden vorher und nachher Prüfstandtests gemacht.... Denn jedes auto muss meist einzeln angepasst werden. Habe das mal bei einem Zafira B OPC mitbekommen.

und wenn du dein STG nur einschickst, dann nur das aufspilen der Phase.

Gruss Thorsten

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Denn jedes auto muss meist einzeln angepasst werden. Habe das mal bei einem Zafira B OPC mitbekommen.

und wenn du dein STG nur einschickst, dann nur das aufspilen der Phase.

Gruss Thorsten

Theoretisch schon, nur diesen Aufwand macht sich keiner!
Es macht schon einen Unterschied, ob ein anderer Auspuff, evtl Vorkatersatz oder sonstige Änderungen gemacht wurden.

Aber das
ist erst bei höheren Leistungen wichtig

Wenn du ne P2 Willst:

Prüfstandmessung - Software- und Hardwareänderung - Prüfstandmessung - Bezahlen - Heimfahren

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
naja, wenn eine software erst mal läuft ist das später zu 95% dann ne software von der stange die man immer wieder schnell verwenden kann. da wird sich keiner bei ner einzelabstimmung die arbeit machen alles von vorne neu zu programmieren oder die namensbezeichungen des tuningfiles gar zu ändern ;-)

mfg ttb

D

doxygen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Meine Frage war eigentlich wie neue Kennfelder getestet werden bevor sie bei Kunden aufgespielt werden! Gibt es bei EDS also entsprechende Motorprüfstände?!?!?

Vermutlich ja eher nicht, weil sehr teuer. Und wenn do, dann würde ein EDS Mitarbeiter das doch sicherlich bestätigen!

Gruß, dox.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Vmax hat einen Motorprüfstand.

Ich bezweifle aber das da ein Motor drauf kommt um ne Evo235 oder Evo260 zu Programmieren.

EDS machts sicher mit einem Testfahrzeug aufm Prüfstand oder auf der Straße!

Arno schrieb mal hier irgendwo er testet die Haltbarkeit seiner Phasen
indem er im 4. Gang Kilometerweit auf der Autobahn im Begrenzer rumfährt...
(nicht mit dem Kundenfahrzeug)

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Arno schrieb mal hier irgendwo er testet die Haltbarkeit seiner Phasen
indem er im 4. Gang Kilometerweit auf der Autobahn im Begrenzer rumfährt...
(nicht mit dem Kundenfahrzeug)

biste sicher? das scheint mir nicht die haltbarkeit der phasen zu testen, sondern die des motors....

welchen nährwert und welche aussagen hat solch ein test?

wird im begrenzer nicht die zündung zurückgenommen und die einspritzmenge reduziert oder gar komplett geschlossen?

mfg ttb

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Frag mich nicht...
Er schrieb nur es wäre eine seiner lieblingsbeschäftigungen den Wagen im 4. Gang im Begrenzer über die Bahn zu jagen!

Iss schon Monde her, evtl findet man den Beitrag noch im Archiv

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
:lol: Macht auch Sinn, man fährt ja im Alltag eh die ganze Zeit nur mit konstant Höchstdrehzahl durch die Gegend :roll:

Thema:

Erfahrungen EDS Phase 1 mit Z 20 LEL ???

Erfahrungen EDS Phase 1 mit Z 20 LEL ??? - Ähnliche Themen

Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Motorsteuerg aus LER setzt FC in LEL Karoswe: Hallo, ich eröffne hoffentlich meinen FreD im richtigen Bereich. Falls nich. Sorry und Bitte verschieben. Ich hab heute aus meinem...
Suche c20let steuergerat eds phase 1: Ich suche nach dem steuergerat mit eds phase 1 chipsatz Gruße Marko
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Suche Phase 4 Steuergerät EDS Ansaugbrücke K29: Hallo , Ich suche ein Phase 4 Steuergerät Einzelabstimmung Hier mein Set up : EDS Ansaugbrücke K29 Turbolader EDS Einlaßnockenwelle (würde...
Oben