Erfahrungen 288er Bremse mit wärmebehandelten Scheiben?

Diskutiere Erfahrungen 288er Bremse mit wärmebehandelten Scheiben? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; @Frank: Würde das auch mal in abhängigkeit von deiner Angepeilten Leistung entscheiden. Die 288er wird schon gut sein, wenn man nun nicht gerade...
Flashpoint

Flashpoint

Punkte Reaktionen
0
@Frank: Würde das auch mal in abhängigkeit von deiner Angepeilten Leistung entscheiden. Die 288er wird schon gut sein, wenn man nun nicht gerade 200PS anpeilt. Aber bist du Sicher dass die 308er nicht passt?
Wäre nämlich die bessere Alternative, der gammeligen Girling gegenüber!

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Die 308er würde schon passen, sind ja die gleichen Sättel wie bei der 288er, bloß eben der andere Halter. Aber die Bremsscheibe sollte schon noch ein bisschen Luft kriegen und das wird bissl eng mit den 3-tlg. 16". Die Halter bekommt man eben schlecht, bin ja schon ne Weile auf der Suche.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
@Frank: Würde das auch mal in abhängigkeit von deiner Angepeilten Leistung entscheiden. Die 288er wird schon gut sein, wenn man nun nicht gerade 200PS anpeilt. Aber bist du Sicher dass die 308er nicht passt?
Wäre nämlich die bessere Alternative, der gammeligen Girling gegenüber!

diese aussage gilt es zu beweisen! ist nämlich quatsch!!!

mfg ttb

Flashpoint

Flashpoint

Punkte Reaktionen
0
@Frank:
Wird passen. Kann auf meiner 312er Bremsanlage auch 16" Felgen fahren.

@Bob:
An nem Bremssattel rumzuflexen damit er passt ist nicht so toll. einziger Vorteil der Girling Anlage ist die Bremsscheibendicke von 28mm. Da hat die neuere Turbo-Bremsanlage nur 25mm.
Durch die größere Bremsscheibe wird die 308er Anlage wohl etwas bessere Bremsleistungen vorweisen. Die Girling, hat vllt. ne bessere Standfestigkeit. Denke aber mal dass die 308er auch keine probleme damit hat, höchstens man fährt damit Rennen!

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
So, danke für eure Hilfe. Das Thema hat sich erstmal erledigt. Ich fahre diese Saison voerst die kleine Turbobremse und spare dann lieber auf was ordentliches. Meine Girling verkaufe ich auch wieder.

Thema:

Erfahrungen 288er Bremse mit wärmebehandelten Scheiben?

Oben