erfahrung mit mini pci-e und ssd

Diskutiere erfahrung mit mini pci-e und ssd im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; hi, habe schon ewig mit sehr guten erfahrungen eine 160gb ssd festplatte im laptop. so langsam ist diese voll. bin schon immer regelmäßig am...
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hi,

habe schon ewig mit sehr guten erfahrungen eine 160gb ssd festplatte im laptop. so langsam ist diese voll. bin schon immer regelmäßig am löschen um umscheiben auf andere platten.

jetzt möchte ich gerne erweitern. option 1 wäre die 160 gb ssd gegen eine 250 gb ssd zu tauschen,
oder aber option 2:
dass ich noch einen freien mini pci-e slot habe.
würde dort gerne eine 128 ssd karte dran hängen.

hat jemand so etwas bereits im laptop verbaut? erfahrungen? genausogut wie sata ssd ?

bitte spart euch den rat einer externe platte oder sowas. ich will den speicher intern haben, und keine stick o.ä. nutzen !
auch will ich keine lahme sata platte mehr haben . einmal ssd immer ssd !

mfg ttb

• erfahrung mit mini pci-e und ssd

Anzeige

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Wunderbar, wollt die Tage genau dazu ein Thema aufmachen.
Wie lange hast du denn deine SSD schon drin? Weil mir gesagt wurde, dass die nicht so viele Schreibzyklen aushalten

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
eine x25m von intel seit 2009 im laptop bisher null probleme.
habe etliche lese uns schreibzyklen hinter mir. also jede woche sicher 1-4 gb drauf und wieder runter

mfg ttb

Funkmaster

Funkmaster

Punkte Reaktionen
0
habe seit 8.4.09 ne ssd als windows HD im 24/7 ganz jahres betrieb! noch nie n mux von dem teil gehört! funzt bestens und auch schnell 8)

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ja, ssd kenne ich, aber eben als sata. niemand mal ne mini pcie lösung irgend wo eingebaut?

mfg ttb

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
PCI-x SSD sind bei uns in einigen Rechnern und Servern verbaut.
Die PCI-E Schnittstelle gibt natürlich einiges mehr her als SATA 1.5 bzw. 3GBit.

Im Grunde genommen machst du da nichts falsch, schau einfach das du eine ordentliche und schnelle SSD mit einem guten Controller nimmst, so hast du lange freude dran.
Die schnelle PCI-E Schnittstelle bringt dir nämlich nichts wenn die Chips/Controller langsam sind.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
na, denke selbst ne langsame ssd ist immer noch schneller wie eine normale festplatte ;-)

mir geht es hauprsächlich drum, das ich keinen platz im laptop für ne zweite hd habe. aber eben noch platz auf dem pci-e.

mfg ttb

Thema:

erfahrung mit mini pci-e und ssd

erfahrung mit mini pci-e und ssd - Ähnliche Themen

Sony Vaio FE41M *wie neu* + OVP: Hi ihr, biete hier mein Sony Vaio VGNFE41E an. Erst einmal zu den Technischen Daten: Allgemein Plattform-Technologie: Intel Centrino Duo...
Oben