er raucht weiss

Diskutiere er raucht weiss im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; moin. ich hab mal wieder ein problem. grad auf dem weg nach hause hat mein auto angefangen zu rauchen (weiss). aber nur stossweise, also nicht...
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morrpheus

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moin.
ich hab mal wieder ein problem. grad auf dem weg nach hause hat mein auto angefangen zu rauchen (weiss). aber nur stossweise, also nicht permanent. heisst das jetzt dass ich endgültig einen neuen lader brauche? oder kann das auch die kopfdichtung sein?

mfg jan
 
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clayman

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weisser rauch ist wasser, also eher kopfdichtung/kopf krumm.
 
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morrpheus

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aber dann müsste er ja in einer tour qualmen. und nicht so doll. weil das wirklich stossweise richtige nebelschwaden sind.

so. grad mal den schlauch hinterm llk abgehabt. steht doch schon gut öl drin.
 
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clayman

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öl verbrennt dunkel, wasser hell. verbraucht er denn öl oder wasser?
 
TurBoAstrid

TurBoAstrid

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Ist schon wieder ein neuer Papst gewählt?! *scnr* :mrgreen:

Nun, wenn schubweise, dann wohl nur wenn er LD aufbaut? Tippe auf Kopfdichtung. Hatte das auch schonmal...
 
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morrpheus

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moin.
also wasser war noch genug drin. aber der letzte liter öl war ziemlich schnell weg. ich werd morgen nochmal ne probefahrt machen.
 
devilp3

devilp3

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Hi,

bei mir raucht er auch , aber eher bläulich , das wenn ich z.b. vollgas gebe kommt nen stoss hinten raus oder bei längeren Ample stehen und ich dann losfahre kommt auch ne Wolke raus, mir haben sie auch schon gesagt das er ziemlich stinkt wenn einer bei vollgas hinter mir herfährt. öl Verbrauch ich auch sehr viel, gerade bei Autobahn fahrten.
Kühlwasser verlust hab ich nicht. Und Turbo wurde auch schonmal gewechselt aber ist nicht besser geworden, deshlab schliesse ich Turbo Lader mal aus.

Was könnte des alles jetzt sein, also was soll ich als erstes testen ?
 
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suat87

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Ja kann man die Vetilschaftdichtungen irgendwie testen lassen??? Ob es 100% die Dichtungen sind??? Weil hab auch ein neuen LEH-Lader drinne hab eigentlich auf den Lader getippt weil es davor nicht der Fall war... Kein Plan was ich jetzt machen soll...... :(
 
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turbohaeck

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Testen wird schwierig,Endoskop wäre ne möglichkeit lass den wagen warm laufen dann kerzen raus motor so hindrehen das die ventile offen sind und mit dem Endoskop die Ventilschäfte ansehen wenn ölig...dann Schaftabdichtungen. wenn sauber dann mal kolbenböden am rand anschauen evtl Kolbenringe erkennt man daran wenn die kolbenböden sauber gespühlt sind(blank)
 
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suat87

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Hab jetzt aber mal von meinen Kollegen gehört das der FOH so einen Drucktest machen kann oder so um zu prüfen das die Ventilschaftdichtungen noch i.O sind .... Werd mal im laufe der woche zum FOH gehen und fragen obs sowas wirklich gibt!!!

Kann des mia vielleicht jemand von euch bestätigen das es sowas gibt????
 
c20let4ever

c20let4ever

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gibts nicht, dass was er meint ist warscheinlich druckverlusttest und dient zur prüfung von kolbenringen und ventilen.
 
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