er raucht weiss

Diskutiere er raucht weiss im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; moin. ich hab mal wieder ein problem. grad auf dem weg nach hause hat mein auto angefangen zu rauchen (weiss). aber nur stossweise, also nicht...
M

morrpheus

Punkte Reaktionen
2
moin.
ich hab mal wieder ein problem. grad auf dem weg nach hause hat mein auto angefangen zu rauchen (weiss). aber nur stossweise, also nicht permanent. heisst das jetzt dass ich endgültig einen neuen lader brauche? oder kann das auch die kopfdichtung sein?

mfg jan

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
weisser rauch ist wasser, also eher kopfdichtung/kopf krumm.

M

morrpheus

Punkte Reaktionen
2
aber dann müsste er ja in einer tour qualmen. und nicht so doll. weil das wirklich stossweise richtige nebelschwaden sind.

so. grad mal den schlauch hinterm llk abgehabt. steht doch schon gut öl drin.

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
öl verbrennt dunkel, wasser hell. verbraucht er denn öl oder wasser?

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Ist schon wieder ein neuer Papst gewählt?! *scnr* :mrgreen:

Nun, wenn schubweise, dann wohl nur wenn er LD aufbaut? Tippe auf Kopfdichtung. Hatte das auch schonmal...

M

morrpheus

Punkte Reaktionen
2
moin.
also wasser war noch genug drin. aber der letzte liter öl war ziemlich schnell weg. ich werd morgen nochmal ne probefahrt machen.

devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bei mir raucht er auch , aber eher bläulich , das wenn ich z.b. vollgas gebe kommt nen stoss hinten raus oder bei längeren Ample stehen und ich dann losfahre kommt auch ne Wolke raus, mir haben sie auch schon gesagt das er ziemlich stinkt wenn einer bei vollgas hinter mir herfährt. öl Verbrauch ich auch sehr viel, gerade bei Autobahn fahrten.
Kühlwasser verlust hab ich nicht. Und Turbo wurde auch schonmal gewechselt aber ist nicht besser geworden, deshlab schliesse ich Turbo Lader mal aus.

Was könnte des alles jetzt sein, also was soll ich als erstes testen ?

S

suat87

Punkte Reaktionen
0
Ja kann man die Vetilschaftdichtungen irgendwie testen lassen??? Ob es 100% die Dichtungen sind??? Weil hab auch ein neuen LEH-Lader drinne hab eigentlich auf den Lader getippt weil es davor nicht der Fall war... Kein Plan was ich jetzt machen soll...... :(

T

turbohaeck

Punkte Reaktionen
0
Testen wird schwierig,Endoskop wäre ne möglichkeit lass den wagen warm laufen dann kerzen raus motor so hindrehen das die ventile offen sind und mit dem Endoskop die Ventilschäfte ansehen wenn ölig...dann Schaftabdichtungen. wenn sauber dann mal kolbenböden am rand anschauen evtl Kolbenringe erkennt man daran wenn die kolbenböden sauber gespühlt sind(blank)

S

suat87

Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt aber mal von meinen Kollegen gehört das der FOH so einen Drucktest machen kann oder so um zu prüfen das die Ventilschaftdichtungen noch i.O sind .... Werd mal im laufe der woche zum FOH gehen und fragen obs sowas wirklich gibt!!!

Kann des mia vielleicht jemand von euch bestätigen das es sowas gibt????

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
gibts nicht, dass was er meint ist warscheinlich druckverlusttest und dient zur prüfung von kolbenringen und ventilen.

Thema:

er raucht weiss

er raucht weiss - Ähnliche Themen

Astra f von 205/40/17 7,5 et 38 auf 205/40/17 7,5 et 33: Moin zusammen, möchte mir gern neue Felgen holen ,sind bis auf die et (jetzt et38/neuen et33) gleich , weiß einer ob das passt ohne Kanten umlegen...
Rat & Hilfe Coupe Turbo 2.0 let: Hallo Ich hoffe es gibt hier noch Leute die mir weiter helfen können. Hatte mir meinen dicken vor ein paar Jahren gekauft mit Eds. Leider weiß ich...
Z20LET Wastegate Druckdose Öffnungsdruck: Hallo zusammen, ich habe jetzt etwas länger das Internet angestrengt aber nichts gefunden zur LET LEL LER Druckdose und ihren Öffnungsdruck...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Oben