Entscheidungshilfe

Diskutiere Entscheidungshilfe im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Wie die Überschrift schon sagt bräuchte ich ein paar Meinungen bzw Ratschläge. Ich hab nen Astra h gtc turbo mit gt28rs umbau als...
T

thorrdy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Wie die Überschrift schon sagt bräuchte ich ein paar Meinungen bzw Ratschläge.
Ich hab nen Astra h gtc turbo mit gt28rs umbau als sommerfahrzeug/spassfahrzeug.
Da aber nachwuchs ansteht ist das jetzt alles schon recht lange in den Hintergrund gerückt.
Mir macht das fahren auch seit langem nicht mehr so Spaß, da mich die Kupplung so dermaßen aufregt. Ist ne Sinter drinne, die meines Erachtens unfahrbar ist.. Über die Zeit wurde das immer schlimmer. Glaub die ist am Ende.
Wir haben jetzt ein qashqai als familienauto gekauft. Meine Frau wird den denke ich bald benutzen.
Ihr Corsa wird wohl nicht nocheinmal übern TÜV kommen. Deshalb muss da bald ne Lösung her.
Ich steh jetzt im Zwiespalt ob ich beim Astra die Kupplung tauschen soll ( leh Kupplung rein ) oder den Astra irgendwie versuchen zu verkaufen und für'n Alltag nen Corsa opc oder so gekauft.

Gruß
Andy

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Kommt drauf an welche Verwendungszwecke du für den Astra hast !
Nimmst du ihn um mal auf der Bahn oder Landstraße Spaß zu haben, oder um Ampelstarts / 1/4 Meile zu fahren ?!
Für 1/4 Meile und eventuelle Starts aus dem zweiten Gang brauchst du die Sinter, welche sich im Alltag aber bescheiden fahren lässt (woran ich mich aber persönlich gewöhnt habe)
Für bissl Spaß in der Stadt und Autobahn, Landstraße reicht mit GT28 auch eine verstärkt organische Kupplung

Als Familienauto hatte ich mich für den Zafira-B (OPC) entschieden
Macht auch Spaß mal nen drängelnden VAG Fahrer zu ärgern und trotz anfänglichen Macken habe ich es nicht bereut den zu kaufen ! Im Urlaub mit Dachbox das Halbe zu Hause mit Kind und Kegel weg bekommen !
Wenn der Astra bei dir soweit fertig ist würde ich den behalten, habe zwar auch durch Kind nicht oft zeit den zu fahren, aber die Lust und zeit packt mich immer mal wieder. Ist aber bei Nachwuchs alles noch ne geldfrage !
Am Ende kannst du nur selber wissen wie du es machen willst und schlussendlich machst !!!

P.S.
Das Thema hätte besser in den Smalltalk gepasst :go:

T

thorrdy

Punkte Reaktionen
0
Der Astra wird eigentlich nur für Bahn und Landstraße verwendet. 1/4 Meile interessiert mich zwar, war ich nur noch nie!
Mit organischen Kupplungen hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Kumpel seine Macht auch nur mucken. Deshalb würd ich wenn eine leh nehmen.
Astra ist soweit fertig. Ist halt so ne Sache den zu verkaufen, da denk ich kaum jemand so umbauten nimmt.

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
Der Astra wird eigentlich nur für Bahn und Landstraße verwendet. 1/4 Meile interessiert mich zwar, war ich nur noch nie!
Mit organischen Kupplungen hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Kumpel seine Macht auch nur mucken. Deshalb würd ich wenn eine leh nehmen.
Astra ist soweit fertig. Ist halt so ne Sache den zu verkaufen, da denk ich kaum jemand so umbauten nimmt.

die LEH Kupplung ist auch organisch .

Ich fahre Sachs Sinter im Astra . Ich will nie wieder ne andere haben :D Fährt sich wie jede andere Kupplung auch . Nur halt bissl strammer wegen dem verstärktem Druckautomat.

Was hast du denn für Probs mit deiner Kupplung?

Und wie viel Drehmoment hat dein Wagen ?

Mfg Michael

T

thorrdy

Punkte Reaktionen
0
Fahr schonende 420 nm!
Ja das anfahren ist halt richtig Mist. Wenn man die kurz Schleifen lassen will, rutscht die durch also der druckpunkt ist komplett weg. Macht mir einfach so keinen Spaß mehr. Und wie gesagt, brauch was für den Alltag.

Kenn halt von den organischen Sachs, dass die Probleme machen.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Hab auch die Sinter von Sachs. Anfangs richtig beschissen zu fahren, minimaler schleifpunkt
Als sie eingeschliffen war geht's schooon gerade sooo, aber schön für'n Alltag ist anders !
Bei 420Nm wird denke ich die LEH Kuplung noch gut halten

MiG-OPC

MiG-OPC

Punkte Reaktionen
0
Welche mucken machen denn die organischen Sachs?

T

thorrdy

Punkte Reaktionen
0
Als ich damals noch im astra h forum angemeldet war, hatten einige damit ihre Probleme. Beim Kumpel rutscht die Kupplung ab und zu sporadisch mal durch. Obwohl er nur ca 350 Nm fährt.

Was für ein Hersteller ist den die originale Kupplung?
Ich bin halt echt unentschlossen. Auf der anderen Seite wäre es ne einfache Lösung die Kupplung zu tauschen, auf der anderen wirklich verkaufen und was kleines geholt und ohne Probleme im Alltag rumgegurke.

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
Fahre seit 2008 eine organische Sachs Racing im G-Coupe. Hatte auch mal nen Peak von 550NM und die Kupplung ist nicht gerutscht. Fährt sich im Alltag fast wie Serie, ich würde die jederzeit wieder verbauen.

suppich

suppich

Punkte Reaktionen
0
Hab nach Umbau meines H-OPC im April 2011 auf Stahlpleuel und GT 2871 Lader die Serienkupplung beibehalten und sie macht keine Probleme. Bin jetzt knapp 40tkm damit gefahren. Bei 402 NM und 320PS.

Thema:

Entscheidungshilfe

Oben