Entlüftungsschlauch Vg verschlossen!

Diskutiere Entlüftungsschlauch Vg verschlossen! im Antrieb Forum im Bereich Technik; Blöde frage aber was kann denn passieren, wenn der Entlüftungsschlauch vom VG versehentlich verschlossen wurde!? Im übrigen von einer...
2

204ps

Punkte Reaktionen
0
Blöde frage aber was kann denn passieren, wenn der Entlüftungsschlauch vom VG versehentlich verschlossen wurde!?

Im übrigen von einer Opelvertragswerkstatt.

Damit bin ich jetzt ein paar Wochen gefahren.

Ist der Schlauch nur zum Öl einfüllen und bei kaputtem Vg zum Öl rauslaufen, oder findet da ständig ein Luft/Druck wechsel statt!?

Nächste blöde Frage, wenn die Unter bzw Überdruck leitung zum Steuergerät offen ist...und beim fahren schön luftablässt. was geht kaputt!?

Und ja, die haben die scheinbar vertauscht.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Dem händler würde ich erstmal was erzählen. Nie wieder würde ich das auto dahin bringen. Der VG Ölschlauch sollte nicht verschlossen sein.

Die Leitung zum STG sollte auch da angeschlossen sein sonst läuft das auto mit Falschluft. Und gesund kann das nich sein.

2

204ps

Punkte Reaktionen
0
Klar ist das nicht gesund, könnte mir vorstellen, dass der Motor dann viel zu mager gelaufen ist. Zum Glück war ich auf keiner Autobahn in der Zeit.

Aber was kann mit dem VG passieren?

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Denke mal wenn Druck drauf ist entweicht es durch die Simmerringe.

Aber was meinst du damit das die Unterdruckleitung zum Steuergerät offen ist? Wenn sie ab wäre setzt er Fehlercode

2

204ps

Punkte Reaktionen
0
Also die Leitung zum Steuergerät hat ein T stück von da geht ein Schlauch an den unterdruckanschluss des Blow offs, und dieser war frei, also konnter der motor dadurch luft ziehen und natürlich ladedruck abblasen je nachdem wie die Drossellkappe gerade steht. D.h. das Stuergerät hat shcon noch was vom Druckabbekommen, und wenn der sich überall gleichzeitig ausbreitet, dann stimmte es auch ungefähr, aber durch den Weg eben nicht mehr.

Jetzt habe ich die schläuche wieder richtig und der Wagen fährt auch viel besser, mehr drehmoment spürbar.

Thema:

Entlüftungsschlauch Vg verschlossen!

Entlüftungsschlauch Vg verschlossen! - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Ölwechsel vor oder nach dem Winter?: Ich beantworte meine Frage gleich mal selber: Obwohl oder gerade delshalb weil mein Fahreug im Winter in einer Garage steht wechsle ich das Öl...
Oben