Entfernen des Hitzeschutzblech.

Diskutiere Entfernen des Hitzeschutzblech. im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, das es hier kein extra Forum gibt werde ich, wie gewünscht, meine Frage hier rein schreiben. Kann man das Hitzeschutzblech um den Lader...
Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das es hier kein extra Forum gibt werde ich, wie gewünscht, meine Frage hier rein schreiben.

Kann man das Hitzeschutzblech um den Lader beim A20NFT ohne bedenken entfernen ?
Der Lader sitzt ja schon sehr dicht an der Rückwand zum Fahrerraum hin, aber ich mußte feststellen das der Lader schon sehr Heiß wird nach ner Spaßfahrt (rot-gelb glühent)
und es schon so 6-7 Minuten dauer bis er annehmbar abgekühlt ist.

Ich dachte mir ohne das Blech wird es schon etwas schneller gehen, will nur nicht das mir da was Abbrennt.

• Entfernen des Hitzeschutzblech.

Anzeige

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
An der Stelle würde ich es dran lassen. Das ein Lader glüht ist auch normal... Gibt doch ein paar beiträge weiter unten einen beitrag mit fotos vom glühenden LAdern....

Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Punkte Reaktionen
0
Das er sehr heiß wird ist ja schon klar ;)

Aber ohne das Blech würde er schneller runter kühlen und ich müßte nicht immer 6-7 Minuten den motor laufen lassen.

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Das schnellere abkühlen ist aber nicht gut für den Gusskrümmer ! Guss muss immer langsam erwärmt werden und langsam abgekühlt werden, da ansonsten spannungsrisse entstehen.

Und nach einer "Spaßfahrt" macht man den Motor auch niemals direkt aus.... Nen Turbogeladenens fahrzeug läßt man eigentlich immer nachlaufen. Wenn man auf der Bahn spaß hatte, und dann smusi nach hause fährt, kann man ihn auch direkt ausmachen, Es sei denn man wohnt an der Autobahnabfahrt.

Mir macht es im übrigen den anschein, das du dich mit dem richtigen betrieb eines Turbomotors , noch nicht auseinander gesetzt hast...

Thema:

Entfernen des Hitzeschutzblech.

Entfernen des Hitzeschutzblech. - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Meinen Corsa + alle Teile davon: Hi, es ist soweit... Ich liste erstmal alles auf was ich so weiß 1) Corsa A Karosserie BJ 87 ca. 140.000 gelaufen in Karminrot Rost: Heckblech...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben