Endschalldämpfer/Auspuffanlage Vectra Turbo

Diskutiere Endschalldämpfer/Auspuffanlage Vectra Turbo im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Forum Ich durchforste seit einer Weile das Netz um was zu finden. Ich suche eine Anlage die nicht viel lauter wird als Serie. (oder kaum)...
EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum

Ich durchforste seit einer Weile das Netz um was zu finden.

Ich suche eine Anlage die nicht viel lauter wird als Serie. (oder kaum) Denn ich möchte mir einfach das dröhnen und vibrieren im Innenraum ersparen!!
Da ich mir nicht sicher bin obs sowas gibt Ueberlege ich natürlich auch nur den Endschalldämpfer zu tauschen da der bald mal durch ist. Nur Abgasstromseitig wäre das natürlich nicht wirklich das wahre...

Kennt jemand was?

Ich kenne vom OPC Zlet nur die Friedrich Motorsport. Die war im Auto nicht gross zu hören. Klang dumpf und so in Richtung V6. Aber eben kein Krawallmacher. Nur der Astra war natürlich auch ein wenig besser gedämmt im Innenraum.

Danke euch.

Ivan

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
bleib doch einfach bei Serie! Wenn du kein Prott und keine Leistung willst behalte einfach den Serienpott und brat dir da nen anderes Endrohr dran......

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
OK anderst formuliert: Ist Leistung nur über heftige Dröhngeräusche im Innenraum zu holen an der Auspuffanlage? Und soll ja was aus Edelstahl sein dass mir nicht unterm A.... wegrostet. :oops:

Den ESD denke ich wird man kaum im Innenraum hören. Aber den Mitteltopf. Der wird doch für Geräusche im Innenraum verantwortlich sein, oder?

Für Leistung habe ich an die DSOP Downpipe gedacht...

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
dann mach dsop komplet anders lohnt sich net so

würde ich ma sagen ;9

D

Dirty Harry

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Ja ich seh schon da führt wohl kein weg vorbei...
Nur die hört sich ja heftig an!

1. Richtig, da führt kein Weg dran vorbei. Alle anderen Anlagen, die ich bisher gehört habe, waren viel zu laut.
2. Keine Angst - bei Drehzahlen bis 3500 U/min und Teillast ist die Anlage (mit Serienkat) leiser als die originale. Lange Fahrten sind kein Problem und dein Freund und Helfer wird auch nicht aufmerksam wenn man vorbei fährt.
Ich finde den Klangverlauf perfekt. Untenrum und bei ruhiger Gangart leise und bei höheren Drehzahlen oder Vollgas geht die Anlage voll ab.

Gruß Christoph

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Hi!

also die Serienanlage ist qualitativ extrem hochwertig selbst nach 13 Jahren sind oftmals noch die serienanlagen verbaut (die erste) als erstes kommt halt der ESD aber wenn man bedenkt wie die XE anlagen gammelten war die LET Anlage ja ne andere Welt

zur DSOP die ist schon etwas dumpfer und lauter als Serie beim normalen fahren. Aber keineswegs dröhnend oder scheppernd wie der Bastuck Müll. Und bei Volllast hat sie nen extrem geilen Sound und ist auch sehr laut aber auch ein schöner Sound und nicht nur laut

K

Kadett GT

Guest
also ich kann über meine Bastuck nicht beklagen,teillast schöner brummem,bei vollast ein böses fauchen :twisted:

Thema:

Endschalldämpfer/Auspuffanlage Vectra Turbo

Oben