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Clinnt 2000
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Hallo Leute!
Hab in meinem TwinTop 2.0 Turbo die Phase 1 von Klaasen verbaut. Damit habe ich 231 PS und 350 NM (laut Leistungsdiagramm).
Nun habe ich oft das Problem, dass wenn ich stark beschleunige (2. oder 3. Gang) und es kommt mal eine Bodenunebenheit / Querfuge / Buckel.... dann würden die Antriebsräder
mal leicht durchdrehen. In diesem Moment regelt die ASR sogfort die Motorleistung herunter, so dass die Räder wieder gripp bekommen. Dann geht die ASR wieder aus und der Motor kann wieder
volle Leistung bringen. Die Kraft setzt aber ruckartig ein, so dass die Räder wieder durchdrehen könnten und ASR regelt wieder ab. Nun schaukelt sich mein Auto wie ein wilder Bock auf.
Besser gesagt, jeder außenstehende denkt ich habe Kängurubenzin getankt.
Einzige Lösung: Vom Gasbedal gehen und dann nochmal langsam beschleunigen (so verliert man aber an jeder Ampel). Spaß beiseite...
Kann man die Empfindlichkeit der ASR im Motormanegment (vielleicht über Tech2) einstellen?
Gruß Clinnt
Hab in meinem TwinTop 2.0 Turbo die Phase 1 von Klaasen verbaut. Damit habe ich 231 PS und 350 NM (laut Leistungsdiagramm).
Nun habe ich oft das Problem, dass wenn ich stark beschleunige (2. oder 3. Gang) und es kommt mal eine Bodenunebenheit / Querfuge / Buckel.... dann würden die Antriebsräder
mal leicht durchdrehen. In diesem Moment regelt die ASR sogfort die Motorleistung herunter, so dass die Räder wieder gripp bekommen. Dann geht die ASR wieder aus und der Motor kann wieder
volle Leistung bringen. Die Kraft setzt aber ruckartig ein, so dass die Räder wieder durchdrehen könnten und ASR regelt wieder ab. Nun schaukelt sich mein Auto wie ein wilder Bock auf.
Besser gesagt, jeder außenstehende denkt ich habe Kängurubenzin getankt.
Einzige Lösung: Vom Gasbedal gehen und dann nochmal langsam beschleunigen (so verliert man aber an jeder Ampel). Spaß beiseite...
Kann man die Empfindlichkeit der ASR im Motormanegment (vielleicht über Tech2) einstellen?
Gruß Clinnt