Empfehlenswertes Auto (ersatz für Calibra Turbo) ?

Diskutiere Empfehlenswertes Auto (ersatz für Calibra Turbo) ? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hi Leuts, nachdem mir vor 2-3 monaten jemand in die seitenwand gefahren ist, hab ich irgendwie den spaß an meinen Calibra verloren. Nun bin ich...
G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts,

nachdem mir vor 2-3 monaten jemand in die seitenwand gefahren ist, hab ich irgendwie den spaß an meinen Calibra verloren.
Nun bin ich auf der suche nach einem vergleichbaren ersatz, allerdings muss ich feststellen, es ist garnicht so einfach was vergleichbares zu finden :-(
Aktuell fahre ich Calibra Turbo Phase 3.5+

Meine überlegung war nun, ein neueres auto zu kaufen, baujahr ab 2000, dort dann direkt gasanlage nachrüsten.. und dann günstig und flott unterwegs zu sein.

Zuerst habe ich mir mal den Golf V gti angeschaut... allerdings ist da unter 10.000euro nicht wirklich was zu bekommen.
Da dachte ich mir, bevor ich 10000euro für nen golf ausgebe kauf ich mir doch eher nen Audi S4 oder so :D
Aber auch da muss ich ehrlich sagen, ein ordentlicher S4 mit nachvollziehbarer km angabe kostet locker um die 10000-13000euro.
Alternativ dachte ich noch an den audi a6 2.7 biturbo, der motor ist ja dem S4 motor ziemlich ähnlich, auch sollte einiges an leistung drin sein.
Nun ist es aber so das aktuell kaum fahrzeuge im netz zu finden sind, und händler in meiner nähe bieten diese Fahrzeuge überhaupt nicht an :-(

Habt ihr vielleicht noch einen guten tip für mich so als alternative ?
zur verfügung stehen mir ca.10000euro.

Gruss

..Gangsta

• Empfehlenswertes Auto (ersatz für Calibra Turbo) ?

Anzeige

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Der A6 2,7L ist ein völlig anderer Motor mit dem nicht wirklich viel geht. Habe mich da auch mal schlau gemacht als ich ne neue Alltagskiste gesucht habe. Bin dann beim 5er Bmw gelandet da ich keine Lust auf Zahnriemen und Turbo hatte. Eine Kiste zum Schrauben reicht, der 5er muss einfach nur fahren. Auch mit Gas und seit fast 60Tkm kein Schlüssel dran gewesen.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ist die Frage was dir so vorschwebt.

Fahre aktuell ja nen Astra T Coupe im Alltag. Hat knapp 290 Ps. Alles an Bord was man so braucht, nen ziemlich großen Kofferaum und ne geile Optik wie ich finde.

Bin mal ne Woche mit dem Auto zur Arbeit gependelt und da bin ich mit 9,5 Liter hingekommen. Natürlich ohne Raserei.

Meiner ist der EX von Bambam hier aus dem Forum und da ist Technich und Optisch alles Tip Top. Lag kurz unter deinem Budget. Nen T Coupe kriegste natürlich auch schon viel Billiger aber dann sinds eben " nur" 200 Ps und oft runtergerittene Kisten.

Paar Details zu deiner Autosuche wären ganz gut. Wiviel PS mindestens? 4 Türer, Kombi oder Coupe? usw.

gruß Flo

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Da fällt mir einfach nur BMW E39 535 oder 540ein!
Absolut geniales Auto!
Spreche aus eigener Erfahrung....

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
@16VplusX : und genau das währe meine nächste überlegung gewesen, dachte da so an den e39 als 540i. Gasanlage würde mir ein befreundeter KFZ meister nachrüsten, ich denke mal damit sollte das auto absolut bezahlbar sein, oder ?
Hat das fahrzeug irgendwelche schächen ?

@Flo16v : leistungsmässig würden mir 250-300ps ausreichen :D fürs erste.. sollte aber dann auch gut tunebar sein.. von daher würde sich ein turbo schon anbieten :D

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Deswegen fragte ich :wink: Der BMW ist mit Sicherheit n super Auto aber was Tuning angeht läuft da genau garnix.

Also n Turbo. Ab BJ. 2000. mit ca. 250 Ps und Luft für etwas mehr. Für 10 Scheine. Tja, da bleibt ja nicht viel anderes als n Astra über..

Nen ordentlichen H OPC bekommt man dafür noch nicht, oder?

Astra G nehmen und noch n bisschen geld überbehalten für Veränderungen

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Fahr mal nen 540i probe und dann schreibst du hier nochmal. Ich möchte wetten, das Wort Astra ist schnell vergessen. Ist mir sellber nicht anders gegangen :lol: Ist sicherlich nicht mit nem Phase xy vergleichbar, braucht es aber auch nicht.

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
540i ok, aber den 535 kannst mal sofort aus deiner Auswahl streichen, der MOtor geht GAR NICHT. Wirklich richtig lahm das Ding.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Deswegen fragte ich :wink: Der BMW ist mit Sicherheit n super Auto aber was Tuning angeht läuft da genau garnix.

Also n Turbo. Ab BJ. 2000. mit ca. 250 Ps und Luft für etwas mehr. Für 10 Scheine. Tja, da bleibt ja nicht viel anderes als n Astra über..

Astra H OPC wird wie du schon schreibst nichts für 10.000€ .

Einen Astra H Caravan oder GTC mit dem Z20LER oder Z20LEL bekommt schon für 10.000€ .
Persönlich würde ich mir einen Caravan mit dem Z20LEL holen, man kann ihn auch relativ "günstig" auf knappe 300PS bringen und sieht in schwarz mit dem "OPC Line Paket" auch richtig schick aus.

Grüße

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Astra H OPC wird wie du schon schreibst nichts für 10.000€ .

Einen Astra H Caravan oder GTC mit dem Z20LER oder Z20LEL bekommt schon für 10.000€ .
Persönlich würde ich mir einen Caravan mit dem Z20LEL holen, man kann ihn auch relativ "günstig" auf knappe 300PS bringen und sieht in schwarz mit dem "OPC Line Paket" auch richtig schick aus.

Grüße
genau und deswegen habe ich mir eine geholt vorgestern!!

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
S3 quattro oder eventuell den A3 quattro mit dem größeren Motor, da ist noch etwas Luft nach oben, zwar nicht soviel wie beim Calibtra, aber dafür dann kein Rost und der bessere Allradantrieb und vernünftige Bremsen ab Werk.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
540i ok, aber den 535 kannst mal sofort aus deiner Auswahl streichen, der MOtor geht GAR NICHT. Wirklich richtig lahm das Ding.

hab selber nen 535 und kann nicht klagen! hat auch schön automatik....und schön kraft ab 1000 u/min. schaltet bei normaler fahrt bei 2000 U/min, das ist ein richtig schönes fahren finde ich.
Das ein auto mit 235PS keine Rakete ist, das streite ich nicht ab, für mich ist es nur ein praktisches Alltagsauto. Zum Rasen hab ich was anderes....

Boneless

Boneless

Punkte Reaktionen
0
s4,c32,s3,bmw m3,alpina b12-b10evtl.b3

da gibts schon einiges!!

nen 200sx s14 bin ich selbst öfters gefahren,schönes auto!

Thema:

Empfehlenswertes Auto (ersatz für Calibra Turbo) ?

Oben