elktronisches Turboladerß???? was meint ihr dazu

Diskutiere elktronisches Turboladerß???? was meint ihr dazu im C20LET Forum im Bereich Technik; http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2419781618&category=32094
C

Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Also ich halte davon genauso viel, wie von Produkten, welche die "schwarzen Schafe" anbieten :roll:

greetings
Alex

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi

Von der Form (rechteckig) her würde ich sagen es wär ein PC-Lüfter :D und wenn ich mir die Anschlüsse anschau, also viel Strom kann das Ding auch nicht ziehen, reicht villeicht für +/-0.005bar Ladedruck bei 2000U/min ;)
Kann mal also getrost als reine Geldmacherei abstempeln.

Mfg Patrick

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Ich glaube die Anzeige war hier schon mal. Wir hatten damals darüber diskutiert, wie groß der Ventilator sein sollte um geeignet viel Luft pumpen zu können um den Motor zu beeinflussen.

Vergesst sowas....

Gruß

Beany

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Die Dinger sind Schrott, ein Kumpel hatte so ein Teil gekauft. Ein normaler Föhn bringt wesentlich mehr Luft, spar dir das geld für was richtiges!

Mig

Mig

Punkte Reaktionen
0
Hmm Schade hat sich doch eigentlich ganz gut angehört. Wäre schon schön, wenn man gerade so im unteren Drehzahlbereich ein bißchen mehr Leistung hätte. Aber ihr habt wahrscheinlich recht und das Ding ist ein Kinderspielzeug. Wenn der Motor richtig loslegt saugt der k16 wahrscheinlich mehr Luft als das Ding pusten kann. :?:

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Einzig interessant auf diesem Gebiet sind die Modellbauflugzeugtriebwerksturbinen (7A/12V). Zwei davon vor dem Luftfilter, z.b. im Schnorchel der Kaltluftzufuhr könnten geringfügig messbar werden (auf der Ladedruckanzeige), spürbar jedoch nicht...

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Universum, Milchstrasse, Sonnensystem, irgendwo au
5000 l/min soll das Teil bringen. Mhh, ob das die Lima und die Batterie wirklich schaffen ?

Also ca. 160 Liter/sek schafft unser kleiner Miefquril, der KKK16 bei 5000 u/min (Motordrehzahl, nicht Lader natürlich :D) und 1 bar Ladedruck.

Das ist das Doppelte (5000 / 60 = 83 l /Sec) von dem was dieser Fön da bringen soll. Also bis ca. 3000 u/min kann dieser Fön dem Motor eventuell was Gutes tun. Danach steht das Ding nur noch als blödes Hinderniss zwischen unserem KKK16 und der kostbaren Aussenluft. Also wenns was bringen soll, muss ab 3000 u/min das Teil wieder aus dem Ansaugtrakt raus . Aber wie ? :D

Also für den C20LET und ähnliche Motorenlautet mein Urteil: KJV ! (kannse jetrost verjessen !)

L

Ladedruck

Punkte Reaktionen
0
Das ist nun "etwas" Theoretisch gewesen. Aber nicht wirklich... :D
Der schafft zwar 5000L/min und würde so theoretisch auch bis in das mittlere Drehzahlfeld einen Überdruck schaffen, aber...
Diese 5000L/min werden gemessen, indem der Lüfter einfach frei in einen Raum rein "blasen" kann.
Wenn der Motor dann also die Ventile zu hat und ein Rückstau entsteht und der Druck wird größer wie ca. 1bar, dann lässt der Lüfter die Flügel hängen. Der schafft es einfach nicht, Ladedruck aufzubauen.
Das einzigste, was dieses Ding kann ist im Motorraum blitzen und ein Geräusch von sich geben!

MfG Tim

Thema:

elktronisches Turboladerß???? was meint ihr dazu

elktronisches Turboladerß???? was meint ihr dazu - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit angeblichen LUK Kupplungen aus UK?: Hallo, da meine originale Kupplung ohne Phase gerutscht ist und meine organische nun aufgrund von einem Ölaustritt auch Probleme macht...
Stecker Lambdasonde (wo bekomme ich solche Stecker her?): http://www.bosch-connectors.com/bogscoca/category/11/product/1470 wo kann man solche stecker bekommen, ohne dass ich 500 Stück kaufen muss...
für Calibra Bastuck Gr. A und KW Stoßdämpfer: Moin, hier mal 2 Artikel welche ich los werden will, gebraucht aber ok. Fragen könnt ihr mir auch gerne hier stellen oder per PN schicken...
like cocktail parties, wedding anniversaries, weddings or: Pandora Jewelry Charms Are usually correct way to measure your current wrist bracelet Pandora? Undoubtedly, the easiest way to get fitted to get a...
Serien Nockenwellen einmessen ?: Serien Nockenwellen einmessen weil geplant bzw. XE Einlasswelle einmessen ?? ? Hallo zusammen Mache mir gerade Gedanken bevor ich was anfange...
Oben