Elektronischer turbo tacho.. Welcher Geber?

Diskutiere Elektronischer turbo tacho.. Welcher Geber? im C20LET Forum im Bereich Technik; hi, Möchte bei mir den el. Tacho vom Turbo einbauen, der geht nur bis 260 aber ich möchte den haben :-) So Tacho habe ich nun mittlerweile 2...
V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
hi,
Möchte bei mir den el. Tacho vom Turbo einbauen, der geht nur bis 260 aber ich möchte den haben :)
So Tacho habe ich nun mittlerweile 2! Stück einmal einen 260er Tacho vom C20XE und einen vom turbo.
Welchen Geber benötige ich für den el. tacho vom turbo?
Oder hat jemand noch einen.... Neu bei Opel für 100 Euro zu bekommen :-(

DANKE

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi

Der bekommt sein Signal vom ABS Steuergerät, weiss zwar nicht ob's funktioniert, aber nach Stromlaufplan liegt der Tacho direkt auf Pin 17 des ABS Steuergerätes. Ist übrigens das gleiche Kabel wie PIN 25 am TC Steuergerät oder PIN 17 am Allradsteuergerät.
Hoffe das hilft ein wenig

Mfg Patrick

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Bei dem Problem war ich schon, das einzigste Signal was mein Auto hat wird von meinem machanischen Tacho erzeugt, ziehe ich meinen Tacho ab, geht kein BC etc.. da der mech. doch das Signal hinten erzeugt, ...
Baue ich meine Tacho auseinander und lege ihn in einzelteilen hinten rein geht mein BC wieder aber der C20XE tacho hatte damals nur 30 Km/h bei effektic glaub 100 angezigt :)

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Tachojustierung

Servus,
ich häng mich hier mal mit rein.
Gibts eigentlich ne Möglichkeit den elektronischen Tacho auf ne andere Rad-Reifenkombination einzustellen. Seit ich die 215/45 17er fahre hab ich auf 100km nur ca. 95km auf dem Tacho.
Macht sich zwar nicht schlecht bei der Werterhaltung, aber ich hätt halt gern ne genauere Geschwindigkeit angezeigt.

Gruß
Jan

Thema:

Elektronischer turbo tacho.. Welcher Geber?

Elektronischer turbo tacho.. Welcher Geber? - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Deckel Nockenwellensensor 2.8er Motronic: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/deckel-nockenwellensensor-m2-8er-c20xe-astra-vectra-c20let-opel/2369026766-223-1362 Biete neue Deckel...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Oben