elektronischer Tacho mit F28 mit Wellenanschluß

Diskutiere elektronischer Tacho mit F28 mit Wellenanschluß im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, Also mein Projekt nimmt formen an... Ich habe hier nen Vectra A Bjr. 95 mit C20NE und ABS mit 15 pol. Stecker vorne im Motorraum. Mein...
V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Also mein Projekt nimmt formen an...

Ich habe hier nen Vectra A Bjr. 95 mit C20NE und ABS mit 15 pol. Stecker vorne im Motorraum.

Mein Vorhaben damals am Calibra den elektr. Tacho zu verbauen ist gescheitert wegen "ging nicht" Alle Tips haben nicht funktioniert....

Durch das neue Baujahr, dachte ich das es mit diesem ABS Block gehen könnte...

Wer weiß mehr zu solch einem Umbau? Ich hatte damals auch verschiedene Wegstreckenfrequenzgeber im F28 getestet, ging aber absolut nicht.... ( zeigte zu wenig an....)

Bin für jede Hilfe dankbar da ich unbedingt den 260er Tacho fahren will....

Gruß

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Das is der "kleine" ABS-Block, mit dem gehts nicht :wink:

du brauchst den großen mit über20poligem Stecker (hab grad nix genaueres da) ...

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Calibra/Vectra Turbo mit elektronischem Tacho (was´n Wunder) und im Calibra/Vectra V6 hatte den auch, allerdings in Verbindung mit TC :?

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Frag mal Roadrunner16V oder Christoph zu diesem Thema die fahren beide dieses Tacho! Christoph sogar im Vectra A Bj.95 2WD!!! :wink:

Eric

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Frag mal Roadrunner16V oder Christoph zu diesem Thema die fahren beide dieses Tacho! Christoph sogar im Vectra A Bj.95 2WD!!! :wink:

Eric

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Schick mir sonst mal ne PN.
Dann schicke ich dir mal meine Nummer und
du kannst mich mal anrufen.

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe heute mal das neuere ABS soweit auseinandergenommen das ich nur das ABS Steuergerät da liegen habe.

Wenn mir jetzt noch jemand erzählen könnte wie die Belegung von dem Steuergerät ist...

Ich denke ich werde brauchen ...
Plus
Minus
ABS Signal Eingang ( ich nehme das Signal von einem Meiner Sensoren )
Tacho Signal Ausgang

Richtig?

Edit: Habe gerade im TIS gesucht, allerdings finde ich nur die ganzen Belegungen aus dem Modell ohne Traktionskontrolle.. Ich brauche es aber mit TC, da dann auch dieses ABS Steuergerät verbaut war ... Vielleicht findet ja jemand dieses im TIS ... Kann mir auch fast nicht vorstellen das es im Vectra A mit C25XE Modelle gibt wo keine TC verbaut war ...

T

Turbosvensel

Punkte Reaktionen
0
@ V6 Power
Geh ins Tis 2000, dann auf Service Informationen, dann Diagnose, dann Tech1, Dann auswählen Astra F BJ. 94 C20XE, dann chassis, dann Traction Control und dann gelangst du zu einer langen Liste wo du ziemlich unten einen Gesamtauszug aus dem Stromlaufplan findest!!!
Ist mit abs un tc aufgezeichnet

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Super danke ... Dacht ich mir fast.. ok, und weiß noch jemand welcher pin für den tacho ist???
Und woher bekommt das Ding strom?

hmmm....

B

BoomDood

Punkte Reaktionen
0
also ich weiss nur, dass der Tacho sein Signal über das ABS bekommt und wenn der gehen soll MUSS man ABS eingebaut haben ... :roll: :roll: :roll:

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Es haben schon ein paar so eingebaut.. Allerdings hat Roadrunner16V mittlerwile alles vergessen :) und konnte mir nicht so helfen...

Ich muss ja nur noch wissen wo ich das Signal für das ABS einspeise und wiedas ding nachherseinen Strom bekommt und welcher Anschluss für meinen Tacho ist ...

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Wie gesagt frag mal Christoph, bei ihm haben wir das auch Eingebaut!
Wir fahren auch beide 95er Vectra A CDX Turbo. Ich allerdings das 280er Tacho. :roll:

Gruß Eric

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Ja klar.. wäre super .. Die Belegung vom Stecker habe ich schon... Nur blick ich da nicht ganz durch...
Also mein ABS Signal welches ich bei mir anklemme klemme ich auf Eingang... und kann ich danneinfach am Ausgang zum ETC das signal für den tacho nehmen ?? Braucht der kein Plus und Minus ?

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Ähh 10 Min? Das habe ich ja fast gebraucht um das neuere ABS Steuerteil abzuschrauben :) *gg*
Ich schreibe Ihm mal.. Danke

A

astragsiturbo

Punkte Reaktionen
0
beim 260er tacho kannst du das blau rote kabel direkt hinten rechts an das kabel vom abssensor anschließen,dann funzt auch das tacho

Thema:

elektronischer Tacho mit F28 mit Wellenanschluß

elektronischer Tacho mit F28 mit Wellenanschluß - Ähnliche Themen

Vectra LCD bei elektronischem Tacho (F28 ohne Wellenanschluß: Vorab: ich habe die Suchfunktion benutzt und auch einige Infos bekommen, eine endgültige Lösung aber nicht gefunden! Ein Freund von mir möchte...
E-Tacho am F28 ohne Welle im Astra F zum laufen bringen?!?!: Hallo Leute stehe vor einem Problem,und zwar: Ein Bekannter von mir hat einen Astra F Gsi EZ:08/93 ehemals C20NE,jezt mit C20LET und F28ohne...
Oben