elektronischer Tacho mit F28 mit Wellenanschluß

Diskutiere elektronischer Tacho mit F28 mit Wellenanschluß im Antrieb Forum im Bereich Technik; meinst du?? Habe imemr noch keine Lösung und ich wollte das ABS Steuergerät nicht einfach so anklemmen wenn mir ncht mehr darüber erzählt wird..
V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
meinst du??
Habe imemr noch keine Lösung und ich wollte das ABS Steuergerät nicht einfach so anklemmen wenn mir ncht mehr darüber erzählt wird..

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mein ABS Steuergerät aus dem Vectra drin gelassen.
Habe mir aus dem Cali Schlachtfahrzeug den ABS Block (Steuergerät)
abgeschraubt und hinters Tacho gelegt, Plus und Minus angeklemmt.

Vorher habe ich mir laut Schaltplan das ABS Signal vom linken Vorderrad
gesucht und bin dann von den Kabeln mit zwei anderen Kabeln in den Innenraum zum Steuergerät (Cali) gegangen.

Brauchte dann nur noch mit dem Blau/Rot Kabel (Tachosignal) welches am ABS Steuergerät vom Cali ist zum Tacho gegangen und Fertig war ich.

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
ok und auf welchem Pin auf dem Calli Steuergerät muss ich das blau rote kabel anklemmen?

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Da müsstest du in den Schaltplan schauen.

Habe bei mir den kompl. Stecker mit etwas Kabel abgeschnitten
und mir die Kabel die ich brauchte rausgesucht. Den Rest der
Kabel habe ich abgeschnitten und weggelassen.

Habe ungefähr 5 Kabel gebraucht. Mit dem Blau/Rotem gehst du zum
Tacho Blau/Rot.

A

Astra

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich baue auch gerade meinen auto auf Turbo um und habe auch das Problem mit dem Tacho.
Also ich habe an dem ABS steuergerät (25pol) schon 30,31,15 ind das ABS signal (von meinem 15ploigen)angeschlossen an welchem kabel muss ich das Tachosignal abgreifen, ich hätte noch folgende farben im angebot, BRGE,BLGN,BRWS,BL,SWGE und GR,das ABS stammt aus einem Vectra Turbo

und an welchen Pin muß ich beim Tacho

MFG Steffen

mkII

mkII

Punkte Reaktionen
0
ganz einfach "großes" abs stg da pin 17 an bl rt tacho und schon läuft das teil,

A

Astra

Punkte Reaktionen
0
Danke für die antwort , das teil läuft jetzt

Gruß Steffen

don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Hab au das problem!
Der Corsa hat ABS und elektrischen Tacho also muss ich ja au den 260er tacho nehmen kann ich das einfach so anschließen oder worauf muss geachtet werden bzw brauch ich b nen anderen ABS Block?
Der Corsa is BJ 98 war ein 1L

Thema:

elektronischer Tacho mit F28 mit Wellenanschluß

elektronischer Tacho mit F28 mit Wellenanschluß - Ähnliche Themen

Vectra LCD bei elektronischem Tacho (F28 ohne Wellenanschluß: Vorab: ich habe die Suchfunktion benutzt und auch einige Infos bekommen, eine endgültige Lösung aber nicht gefunden! Ein Freund von mir möchte...
E-Tacho am F28 ohne Welle im Astra F zum laufen bringen?!?!: Hallo Leute stehe vor einem Problem,und zwar: Ein Bekannter von mir hat einen Astra F Gsi EZ:08/93 ehemals C20NE,jezt mit C20LET und F28ohne...
Oben