ELEKTRONIKPROBLEM! HELP!

Diskutiere ELEKTRONIKPROBLEM! HELP! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Habe vor einiger Zeit einen neuen Kabelbaum in meinen C20XE eingebaut er ist für Vollausstattung! Nun habe ich festgestellt das...
Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Habe vor einiger Zeit einen neuen Kabelbaum in meinen C20XE eingebaut er ist für Vollausstattung!
Nun habe ich festgestellt das Battierkontrollleuchte,Ölkontrollleuchte, ABS Kontrolleuchte nicht leuchten wenn ich die Zündung einschalte! Die Benzinreservelampe glimmt leicht! Alle sicherrungen ok! Was kann das sein????? THX

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Vermutlich ein Massefehler. Schau dir die massekabeln im Bereich des Instrumentes mal an. Vielleicht ist auch nur ein Stecker locker.

lg TC

Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Hi!

An ein Masseproblem hatte ich auch schon gedacht....
Weisst du zufällig wo überall masseanschlüsse am Kabelbaum sind? Eine direkt hinter dem Tacho aber sonst?
Stecker sind drin! Habe nen Turbotacho verbaut aber daran liegt es nicht...
Massefehler das denke ich auch, nur wo???
War so eine sch... arbeit den einzubauen und nun das..... :cry:

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hab leider keinen Stromlaufplan zur Hand und bin erst am Montag wieder in der Firma. Vielleicht kann dir ja wer anders helfen. Ansonsten mußt du dich bis Montag leider gedulden.

lg TC

Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Ja ok! Morgen versuche ich das erste mal den neuen Motor zu starten... Hoffendlich klappt das wenigstens.... Mit der elektronik kann ja noch etwas warten, freue mich über jede Hilfe! THX

Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
So hab mal etwas geschaut und auch noch vergessen etwas zu erwähnen... :roll:
Also das mit der Tanklampe liegt am Tacho, habe meinen alten angeklemmt da ist das nicht, habe nun den Turbotacho dran und da flimmert es, weiss da jemand bescheid? Des weiteren die ABS Lampe funzt auch wieder die Fassung war defekt! Aber die anderen Leuchten sind ok, aber leuchten nicht bei Zündung! Kann es vieleicht damit zusamenhängen das der Komplette motorkabelbaum im Motor nicht angeschlossen ist??? Denke mal schon oder? Aber Batterie und Öldruckgeber sind schon dran, oder wird das über das steuergerät gesteuert? THX

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Die Lampe mit der Batterie drauf ist für die Lichtmaschine. Wenn du nur die Batterie angeschloßen hast, dann leuchtet die nicht. Mußt schon an die Lima anschließen damit´s funktioniert. Übrigens wenn der Motorkabelbaum nicht vollständig angeschloßen ist, dann fehlen dir dort auch die Masseanschlüße,...
Also zuerst mal alles anschließen, dann wird´s schon gehen.

lg TC

Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen!
Hmmm stimmmt die LiMa ist nicht angeschlossen, da warte ich noch auf den neuen Halter von Opel (für 120A LiMa) müsste heute da sein! Wenn der Halter heute kommt, werde ich die LiMa montieren und dann auch den Motorkabelbaum anschliessen! Stimmt da fehlt novh Masse von der Ansaugbrücke etc.... Ich hoffe dann funzt alles!
Hast Du einen Tip wegen dem Flimmern am Tacho? Hab da mal so grob nachgesehen, da sieht man nichts, ist irgendwie auf der Platine vom drehzahlmesser angeschlossen, kann das sein?
THX

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Schließ mal alles andere an und schau dann ob´s nicht vielleicht eh funktioniert. Wenn nicht, dann melde dich halt wieder. :wink:

lg TC

Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
So also der Motorkabelbaum ist wieder dran und siehe da die motorkontrollleuchte meldet sich zurück! :D
LiMa ist noch nicht dran wegen der Halterrung...
ABS-Leuchte funzt ja auch wieder... :D ..leider, dazu später...... :(
Nur die Ölkontrolllampe Leuchtet nicht, wenn ich jedoch das Kabel vom Öldruckgeber an masse halte leuchtet sie.... Öldruckgeber defekt??? Hat ja bisher noch keinen Öldruck aufgebaut, lief ja noch nie.. Wollte meinen Öldruckschlater wieder einbauen, dann müsste es ja funzen...

Mein ABS spinnt! :(
Ich schalte die Zündung ein es klickt ABS Lampe an, es klickt nochmal ABS lampe aus. Nach wenigen Sekunden klickt es wieder, ABS Lampe wieder an, somit ABS aus! Na tol und das ohne irgendwas zu bewegen! Was meint ihr Steuergerät im Motorraum defekt??? Muss ABS haben! THX :wink:

Thema:

ELEKTRONIKPROBLEM! HELP!

ELEKTRONIKPROBLEM! HELP! - Ähnliche Themen

Probleme mit Digitaltacho Vectra 2000: Hallo! Ich bin gerade dabei in meinen Vectra A 2000 4x4 BJ1991 einen originalen Digitaltacho des 2000er Vectra nachzurüsten. Nun bin ich leider...
Teilschlachtung meines Calibras: Guten Morgen, mein Calibra wird leider zum Teil geschlachtet, aber nicht um das Hobby aufzugeben, sondern um etwas neues, besseres draus zu...
Motor spinnt Sporadisch: Hallo Leute, ich habe seit kurzen ein Problem mit meinen c20let. Erst mal das Setup: Kadett E Cabrio. Vor 10 Jahren umgebaut von 1,6l auf C20XE...
Z20LET im Super Seven als Ersatz für einen C20XE: Hallo zusammen, Ich fahre einen Super Seven mit einem C20XE. Verbaut sind Einzeldrossel, ruhende Zündung, H-Schaft Pleul, Sinter Kupplung...
Innenraumkabelbaum Astra F C20XE 2.5 Motronic / 2.8 Motronic: Hallo, ich stehe zur Zeit vor einigen ungeklärten Fragen in Punkto Innenraumkabelbaum und wäre für Eure Hilfe sehr dankbar. Vor Rund drei Wochen...
Oben