elektrisches Bauteil im Verteiler

Diskutiere elektrisches Bauteil im Verteiler im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, was genau steuert das Bauteil im Zündverteiler bei Motronic M2.5 ??? Die Zündung oder die Einspritzdüsen ? Wie äußert sich das, wenn das...
Averell

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Hallo,

was genau steuert das Bauteil im Zündverteiler bei Motronic M2.5 ???
Die Zündung oder die Einspritzdüsen ?

Wie äußert sich das, wenn das Bauteil darin beschädigt ist.

Kann durch Wärme so ein Bauteil teilweise funktionieren und bei kälte wieder völlig versagen ?

MfG Simon :roll:
 
BlueCorsa

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Meinst du den Hallgeber???? Der 3 polige Stecker am Zündverteiler???

Also wenn der hin ist dann geht normal die Karre aus bzw. springt nicht an!
Kann schon sein wenn er nicht mehr ok ist das er dann auf Temperatur bzw Luftfeuchtigkeit reagiert!

Hatte mal das Problem das bei meinem die Widerhacken abgebrochen waren und so der Stecker nicht mehr gehalten hat! Immer wenn er sich gelöst hat und dann einfach rausgehangen ist ging der Motor aus!

BlueCorsa
 
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Calibra4ever

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hi

mein hallgeber hat auch das zeitliche gesegnet......
das heisst er regelt nur noch wenn er lust hat.....muss ja immer von aktiv auf inaktiv regeln......jetzt weiß er nichtmehr wann er einspritzen soll.....

meine frage ist......da ich immer unter großer last ein klackergeräusch habe.....ob das mit dem hallgeber zusammen hängen könnte oder ob sich mein verdacht auf kolbenkipper bestätigen wird????

THX und Gruss Ben
 
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Calibra4ever

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mein hallgeber hat auch das zeitliche gesegnet......
das heisst er regelt nur noch wenn er lust hat.....muss ja immer von aktiv auf inaktiv regeln......jetzt weiß er nichtmehr wann er einspritzen soll.....

meine frage ist......da ich immer unter großer last ein klackergeräusch habe.....ob das mit dem hallgeber zusammen hängen könnte oder ob sich mein verdacht auf kolbenkipper bestätigen wird????

THX und Gruss Ben

sorry für das doppelposting
 
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Screwdriver

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Der Hallgeber liefert nur ein Vergleichssignal für den Kurbelwellengeber. Die Zündung wird über den KW-Geber geregelt. Wenn man den Stecker am Zündverteiler abzieht, sollte der Motor nich ausgehen, aber einen Fehler setzen.
 
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