Elektrikproblem?????

Diskutiere Elektrikproblem????? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo wenn ich mein auto ausmache,läuft die kraftstoffpumpe noch ca. 5 sek nach und so lange geht auch die motorleuchte nicht aus. Hat jemand ne...
T

Tanzwut

Punkte Reaktionen
0
hallo
wenn ich mein auto ausmache,läuft die kraftstoffpumpe noch ca. 5 sek nach und so lange geht auch die motorleuchte nicht aus.
Hat jemand ne idee woran das liegen könnte???
Isn corsa B mit c20xe motor.
MfG

Markus

T

Tanzwut

Punkte Reaktionen
0
wie kann ich das denn am besten testen ohne gleich ein neues relais zu kaufen????

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

oder ein Kollege klopft wärend du die Zündung ausmachst ständig auf dem Relais rum. vielleicht fällt es dann gleich ab. Ich würde mir da keine Gedanken machen, schlimmer wäre es wenn das Relais Aussetzer hat.

PS. Kauf es leiber von Hella oder Herth&Buss Autoelektrik statt bei Opel. Ist um einiges günstiger.

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Also das problem hatte ich mit der ausstellung also ich hab es öfter mal bei laufendem Motor ab und aufgesteckt und etwas geklopft dann ging es wieder!!

T

Tanzwut

Punkte Reaktionen
0
danke schon mal für die antworten,werde das am dienstag sofort ausprobieren.
das relais von hella bekomme ich im zubehör nehm ich an oder????

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja genau gibt es im Zubehör. Die Firma die ich meinte, fällt mir gerade nicht ein. Es ist nicht Herth & Buss sondern ne andere die Stellen auch die Zündsteuergeräte her die sich unterhalt der Zündspulen befinden her. Auf der Homepage kann man auch direkt die Opel Teilenr. oder GM-Nr. eingeben. Name fällt mir gerade nicht ein müsste von denen aber noch einen Karton im Keller haben.

T

Tanzwut

Punkte Reaktionen
0
danke schon mal.
wenn du mal nach schauen könntest wäre nett.
werd mal austesten mit dem abziehen des relais und so.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also hier der Online-Katalog des Herstellers.
Sehr gute Seite es sind sogar die Anschlußstifte der Relais abgebildet so kann man sich 100% sicher sein auch das richtige zu finden.

http://www.hueco.de/AECatalog
Artikelgruppe anklicken und dann "Relais Krafttstoffpumpe" auswählen.

Habe hier mal die 2 gängistens von Opel reingestellt
http://www.hueco.de/AECatalog/index.php?searchkey=132014&lang=de&dialog=1&contentmode=3 (20XE)
http://www.hueco.de/AECatalog/index.php?searchkey=132011&lang=de&dialog=1&contentmode=3

T

Tanzwut

Punkte Reaktionen
0
danke dir
also laut bild ist es wohl die nummer 11.
das sieht so aus wie meins.
danke nochmal

Thema:

Elektrikproblem?????

Elektrikproblem????? - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Z20Let geht aus und danach schwer an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Und zwar wenn ich den kalten Motor starte läuft er genau bis er die warmlaufphase erreicht gut. Dann...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Oben