Elektrik Problem

Diskutiere Elektrik Problem im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo auch wenn ich jetzt evtl. "falsch poste" aber ich bin mit meinem Fähigkeiten am Ende und schon am verzweifeln.. Habe an meinem Tigra nen...
C

CerLET

Punkte Reaktionen
0
Hallo

auch wenn ich jetzt evtl. "falsch poste" aber ich bin mit meinem Fähigkeiten am Ende und schon am verzweifeln..

Habe an meinem Tigra nen Problem mit der Wegfahrsperre / Alarmanlage.

Und zwar jedes mal wenn ich den Motor starte geht die Wegfahrsperre rein. MKL blinkt und Motor lässt sich nicht mehr starten. Habe schon im Schlüssel den Chip neu programmieren lassen und auch noch nen zweiten programierten reingelegt aber es nützt nichts. Steuergerät ist auch neu reingekommen.

Ab und zu geht es und ich kann nen bissle fahren, wenn ich den dann
wieder ausmache gehts oft wieder nicht ...... voll fürn Ars..... :evil:

Glaube auch nicht das, das am Empfänger liegt... vor 4 Jahren ist da mal nen neuer Kabelbaum reingekommen wegen Kabelbrand, problem habe ich aber erst seit nem Jahr.

Hätte vielleicht jemand von euch schon mal so nen Problem ???? Oder kann man die Wegfahrsperre abschalten / ausbauen ????

zur Info ist nen BJ 96 Tigra, also Wegfahrsperre vonm Werk...

Bitt um Hilfe !

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Wenn das die Ab Werk ist,dann ist die Wegfahrsperre einfach nur Sprit unterbrechen.
Das heisst DWA STG rausbauen, das 1,5mm Blau/Rote Kabel verbinden und Spass haben:)

Mfg Marcus

War beim Astra aber ich denke beim Tigra sind die Farben gleich.

C

CerLET

Punkte Reaktionen
0
... gibts da nicht nen paar blaue und rote Kabel ???? Kann mir nicht vorstellen das da da nur zwei Kabel mit der Farbe sind...

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
1,5mm Blaurot ist Spritpumpe bei mir zumindest
das 0,75mm blaurote ist für die LED der DWA.

Mfg M.

C

CerLET

Punkte Reaktionen
0
Hab mir jetzt mal den Stromlaufplan, so gut wie es mir möglich ist, "reingezogen".... blau / rotes 1,5mm Kabel kommt bei mir von
der Kraftstoffpumpe - geht zum Kraftstoffbehälter - zur Instrumententafel & Karroserie hinten - zur Sicherung F26 dann noch nen Stück weiter aber dann wird das zu braun in 0,75mm² bis zum Steuergerät.

Von der DWA geht laut Plan zwar ein paar Kabel weg aber keins in 1,5mm²
omg... muss am WE mal alles auseinander rupfen...
:shock:

Thema:

Elektrik Problem

Elektrik Problem - Ähnliche Themen

An alle Spaltsaugrohrbauer! Problem mit Lehrlaufsteller, zu hohe Drehzahl: An alle Spaltsaugrohrbauer! Problem mit Leerlaufsteller, zu hohe Drehzahl Ich habe ein Eigenbauspaltsaugrohr mit 70iger Drosselplklappe und...
Problem mit Receiver ,reparieren? Elektriker onboard? Oder HD+ Receiver neu kaufen?: Hi leute wollte mal fragen ob es hier nen Elektriker /Fernsehtechniker oder sowas unter euch gibt? Also ich schaue eigentlich sehr wenig...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Aussetzer beim beschleunigen unter volllast: Hallo, Habe bei meinem let folgendes problem, wenn ich im 3. bis 5. Gang voll aufs Gas trete beim auf die Autobahn fahren hat er komplette...
Oben