Elektrik Problem astra Coupe!!

Diskutiere Elektrik Problem astra Coupe!! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, wiedermal..... hab diesmal ein schwerwiegendes Problem mit meinem Astra! folgendes...heute zur arbeit gefahren und Musik über CD gehört, als...
Z

Z20let-Graz

Punkte Reaktionen
0
Hi, wiedermal..... hab diesmal ein schwerwiegendes Problem mit meinem Astra! folgendes...heute zur arbeit gefahren und Musik über CD gehört, als ich angekommen bin wollte ich die mukke leiser drehen, aber! es tat sich nix!! absolut gar nix, dannach wollte ich den Radio (Siemens NCDR 1100) ausschalten, nix! schlüssel ab, nix! Radio spielt voll gas weiter! hab dann das CD-Fach aus dem Wechsler genommen mukke weg aber der aber das typische summen aus den Boxen blieb! so...... wirklich alles versucht das das Ding ausgeht, aber fehlanzeige nach ca. 3min ging wenigstens das Display aus, aber der Radio leuchtete weiter, habs dann schon eilig gehabt und bin in die Firma, Der Wagen hatt auf "nix" reagiert! (hab kein Werkzeug zum Batt. abklemmen im Auto) nach 2h wieder aus der Firma zurück zum auto, Radio is aus und auto startet normal! aber ABS und ESD Lampe leuchtet!! nach 2 mal neu startet gingen sie aus.
passt! wieder zurück! vor 2h ins auto.... Batterie leer!! mit starterhilfe nach hause gefahren, auto zugesperrt und nun leuchten die Knöpfe der Lenkradfernbedienung!

bin wirklich für jede Hilf dankbar, hab keinen bock das die batt. jetzt jedesmal leer ist und ich nicht weiss warum... :shock:

Astra Coupe Z20let Bj: 04/01 53tkm

*edit* die Lautstärke lies sich bis jetzt 3 mal nicht leiser drehen, in einem Zeitraum von ca. 2 Wochen!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
irgendwie geht deine vorzündung nicht aus wenn du den schlüssel abziehst. eventuell zündschloss kaputt... irgendein massefehler?!?!
radio geht nach 1 std. von selber aus. das ist normal.

mfg ttb

O

Opc-Freak

Punkte Reaktionen
0
oder was ich noch tippen würde das radio. den die beleuchtung von der lenkradfernbedinung läuft mit übers radio und soweit ich richtig informiert bin, sollte die beleuchtung auch aus sein, wenn das radio aus ist.

das schloss könnte es sein, aber das würde doch noch mehr nicht richtig laufen. halt alles was normal mit zündung möglich ist. efh usw

Z

Z20let-Graz

Punkte Reaktionen
0
gibts beim coupe vlt. bekannte stellen an denen masseprob. auftreten? die batterie kann ja von 1h radiobetrieb ned leer werden oder?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
vom 1,8er weiß ich das die steuergeräte gerne kaputt gehen wegen fehlender masse.
aber ne bestimmte ecke gibts da nicht. irgendwo ist auf jeden fall ein fehler. bau doch mal radio aus und kuck dir die verkabelungan, vielleicht ist ein kabel durchgescheuert oder so.

eventuell klemmt ein sms taster im bedienteil deines radions. aber das erklärt nicht warum abs lampe leuchet.

tippe startk auf irgend einen masse fehler durch ein kaputtes kabel.

wie alt ist die batterie?

mfg ttb

O

Opc-Freak

Punkte Reaktionen
0
frag mal bei opel an. es gab eine baureihe von radios die fürn arsch war. habe zu meiner opel-gesellenzeit mehrere radions getauscht. weiß allerdings nicht mehr obs cd1100 war

B

Bluebreaker

Punkte Reaktionen
0
Hi, wiedermal..... hab diesmal ein schwerwiegendes Problem mit meinem Astra! folgendes...heute zur arbeit gefahren und Musik über CD gehört, als ich angekommen bin wollte ich die mukke leiser drehen, aber! es tat sich nix!! absolut gar nix, dannach wollte ich den Radio (Siemens NCDR 1100) ausschalten, nix! schlüssel ab, nix! Radio spielt voll gas weiter! hab dann das CD-Fach aus dem Wechsler genommen mukke weg aber der aber das typische summen aus den Boxen blieb! so...... wirklich alles versucht das das Ding ausgeht, aber fehlanzeige nach ca. 3min ging wenigstens das Display aus, aber der Radio leuchtete weiter, habs dann schon eilig gehabt und bin in die Firma, Der Wagen hatt auf "nix" reagiert! (hab kein Werkzeug zum Batt. abklemmen im Auto) nach 2h wieder aus der Firma zurück zum auto, Radio is aus und auto startet normal! aber ABS und ESD Lampe leuchtet!! nach 2 mal neu startet gingen sie aus.
passt! wieder zurück! vor 2h ins auto.... Batterie leer!! mit starterhilfe nach hause gefahren, auto zugesperrt und nun leuchten die Knöpfe der Lenkradfernbedienung!

bin wirklich für jede Hilf dankbar, hab keinen bock das die batt. jetzt jedesmal leer ist und ich nicht weiss warum... :shock:

Astra Coupe Z20let Bj: 04/01 53tkm

*edit* die Lautstärke lies sich bis jetzt 3 mal nicht leiser drehen, in einem Zeitraum von ca. 2 Wochen!

Junge Junge, hat dein Coupe Probleme. Da ist meine Karre ja noch ein Waisenknabe dagegen und ich dachte immer, nur meiner hätte Probleme. Jetzt kommst Du um einen Besuch beim Freundlichen wohl nicht mehr rum, hoffentlich hast Du einen Brauchbaren an der Hand...

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
Wir hatten mal ein problem mit einem Zubehör Radio, war ein Blaupunkt Navi Radio. Bei diesem kam es immer an der gleiche Stelle zu dem gleichen Fehler das es ausing. Wir glauben das es an Funkstrahlen oder wa sauch immer liegt. Es war auf jeden Fall immer an der gleichen Örtlichkeit. Würde ich vielleicht mal drauf achten.

gruss

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
die abs und esp-kontrollleuchte kam bestimmt von der unterspannung.ich würde auch am ehesten aufs radio tippen.es gab schon massenhaft fehler von sämtlichen radiotypen, die sich wegen eines fehlers der cd-in erkennung selbst einschalten (hab auch schon das zweite cd70 navi drin).mit dem radio schalten sich dann auch display und lenkradbedienung ein.vielleicht mal das radio ein paar stunden stromlos lassen...hat manchmal schon als provisorische lösung geholfen.....

Z

Z20let-Graz

Punkte Reaktionen
0
neuester stand: lenkradknöpfe leuchten nach wie vor, Batt. (muss erst guggen wie alt sie ist) war bis jetzt nicht mehr leer, dafür leuchten jetzt Abs und ESp auf, auch zündung aus/an hilft nix mehr! ach du S****** hab absolut keinen Bock auf nen Foh besuch, doch wird ned anders gehen.....

aber wegen dem fehlenden esp hab ich endlich mal rauchen lassen können :D

Danke für die vielen replys bis jetzt!!!!

*edit* könnte es "theoretisch" an einem Marderbiss irgendwo an einer Verkabelung liegen?

B

Bluebreaker

Punkte Reaktionen
0
ABS/ESP Warnleuchte muss nicht zwingend etwas mit dem anderen Problem zu tun haben. Die Sensoren gehen ständig kaputt, ist ne Krankheit 8)

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
JO, mein Abs sensor ist jetzt auch schon das 2 mal kaputt. Wenn es der Vorne Links ist funnktioniert der Taco nicht mehr ;)

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
wäre halt schön,wenn es den sensor auch einzeln geben würde:)

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
Bei ebay kosten die Radlager, mit abs sensor doch nur 79 € das geht noch

Z

Z20let-Graz

Punkte Reaktionen
0
ich blick langsam nimma durch, die leuchten sind jetzt seid 10 mal anstarten wieder aus..... aber die Lenkradfernbed. leuchtet nach wie vor :D langsam werd ich deppat!

Z

Z20let-Graz

Punkte Reaktionen
0
abs und esp leuchten nun permanent, was kostet so ein steuergerät denn ca.? neu und gebraucht?

Z

Z20let-Graz

Punkte Reaktionen
0
1000,- ??? wenn Opel dafür so viel verlangt war das mein letzter! und ich sh**** aufs Abs, sry aber bin angenervt...

A

AstraGSI06Turbo

Guest
das kostet bei jedem auto soviel (also auch bei Audi,Ford....), da ja auch prinzipel alle Motoren,aller hersteller mehr oder weniger identische Funktionsweisen haben.

Thema:

Elektrik Problem astra Coupe!!

Elektrik Problem astra Coupe!! - Ähnliche Themen

Astra Turbo Coupe Klasen Phase 3,5+ (von bambam2786): Hallo, ich verkaufe mein Turbo Coupe, da ich mir ein neues Projekt anschaffen möchte. Das Coupe befindet sich in einem auzgezeichneten Zustand...
Astra Turbo Coupe Klasen Phase 3,5+ mit 296PS/423NM: Hallo, ich stelle jetzt mein Coupe nochmal selbst rein, da ich neulich noch keine neuen Posts hatte :oops: . Verkauft wird das Fahrzeug wegen...
Oben