einzeldrosselklappe , was haltet ihr davon ?

Diskutiere einzeldrosselklappe , was haltet ihr davon ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; gerade bei ebay zugeflogen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=73673&item=4500671710&rd=1 wo ist der haken dabei ?
C

c20letnos

Punkte Reaktionen
0
wenn bei ebay mal etwas günstig ist dann hat es echt immer nachteile , die org klappen wie zmb, dbilas kostet leider 4 stellig samt einbau und eintragung ;/

hatte ganz überlesen das es von einem gruppe H motor kommt der extrem bearbeitet ist , das einzige was bei meinem extrem bearbeitet ist , ist nichts ;)

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
wenn man nur die klappen kauft,ist das genauso als wenn man nur pleuel kauft.von soner einzelteilekaufveranstaltung würd ich die finger lassen,was de da spars ,nimmt dir der andere wieder ab........klappenteile bringen eh nur richtig was, wenn richtig was änderst,ansonsten würd ichs lassen,48 klappenteile von vgs gibts auch schon neu für das geld.50 mm ist ein bissel gross glaub nich das der motor das verabeiten kann,ausser du fährst immer zw. 7500 und 10000 :roll:
http://www.risse-motorsport.de/shop_motor_tuning/dohc/index.shtml

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
wenn man nur die klappen kauft,ist das genauso als wenn man nur pleuel kauft.von soner einzelteilekaufveranstaltung würd ich die finger lassen,was de da spars ,nimmt dir der andere wieder ab........klappenteile bringen eh nur richtig was, wenn richtig was änderst,ansonsten würd ichs lassen,48 klappenteile von vgs gibts auch schon neu für das geld.50 mm ist ein bissel gross glaub nich das der motor das verabeiten kann,ausser du fährst immer zw. 7500 und 10000 :roll:
http://www.risse-motorsport.de/shop_motor_tuning/dohc/index.shtml

Aber VGS Klappenteile sind keine englischen Jenveys! Und mit der Ansaugbrücke bisde bei knapp 1000 Euro!

BlueCorsa

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
habe die selben klappenteile..siehe unten im bild!

aber wie spindelt ihr die dinger auf? braucht man dann doch auch größere klappen oder?

blankl was kostet bei euch ne straßen abstimmung?

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Hoi,
die Klappen sind nicht auf einem Kissling Motor gewesen sondern auf einem von uns. Wir hatten sie auch aufspindeln lassen und wieder zusammengebaut. Der Motor hatte 260PS mit Diagramm. Die Klappen sind ca 7-8 Jahre alt. Der Zustand war beim Verkauf (es wurde ein komplettes Gruppe- H- Auto verkauft) befriedigend.
Die Wandstärke ist dick genug. Laufen auch synchron. Allerdings weis ich nicht, was diese Klappen in den letzten 4 jahren erlebt haben. :)
Cu

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Wie man das spindelt, in dem man die Dinger sauber einspannt und mit einem ( je nach Wunsch ) fräser ins Loch rein sticht, brutal sag ich dir nur :D

Gruß Andreas

naja, aufspindeln geht ein wenig anders. :wink: denn das wird nicht mit einem fräßer gemacht, sondern mit einer art drehstahl auf der fräßmaschine.

musst dir einen exzentrisch eingespannten drehstahl vorstellen, der als im kreis eiert, und in der breite verstellbar ist in 0,005mm schritten, oder auch feiner, je nach gerät.
ist am ende wie ausgedreht. das selbe könnte man auf der drehmaschien mit einer planscheibe herstellen.
auf jedenfall ist beides recht aufwendig, und nicht gleichzusetzen mit einspannen, und mit nem fräßer reinstechen! :lol:

mfg ttb

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Hoi,
jo und ausserdem hast dann noch das Problem, dass die Drosselklappe nicht richtig schließt oder klemmt. Das muss, wie TTBob schon sagt, sehr genau sein. Die Klappenteile sind mit einem Wohlhaupter bearbeitet worden.
cu

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Hoi,
Was weiß ich, was du mit deinen Klappen veranstaltest. ist mir auch egal. Fakt ist, die Dinger liefen über 6 jahre im Motorsport mit den 50er Löchern.
Wenn du die Zylinderbüchse auch mit nem fräser machst, dann gute nacht. lol
cu

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
hast du nüx zu tun? überall was hinschreiben, egal ob plan oder nicht? echt süß.

Thema:

einzeldrosselklappe , was haltet ihr davon ?

einzeldrosselklappe , was haltet ihr davon ? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit angeblichen LUK Kupplungen aus UK?: Hallo, da meine originale Kupplung ohne Phase gerutscht ist und meine organische nun aufgrund von einem Ölaustritt auch Probleme macht...
für Calibra Bastuck Gr. A und KW Stoßdämpfer: Moin, hier mal 2 Artikel welche ich los werden will, gebraucht aber ok. Fragen könnt ihr mir auch gerne hier stellen oder per PN schicken...
F23SRT mit Quaife Torsen-Sperrdifferential für Z20LEx: Aus Zeitmangen (Nachwuchs) gebe ich mein Hobby auf.... Getriebe wurde bei Walter Hürlimann in der Schweiz komplett überholt, gereinigt, alle...
Ölfilter Adapterplatte: Hallo miteinander, hab hier was im Netz gefunden...
Beleuchtung Werkstatt: Servus, Ich bin gerade dabei meine Werkstatt auf Vordermann zu bringen. Sie ist in 2 Bereiche gegliedert, einmal Schreinerei (52qm) und Kfz...
Oben