Einzeldrossel mit zweiter Düsenbank

Diskutiere Einzeldrossel mit zweiter Düsenbank im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, fährt jemand eine Einzeldrossel mit zweiter Düsenbank; also 8 Düsen? Wie sind die Erfahrungen (Leistungsentfaltung, Mehrleistung etc.)...
D

dbcorsaa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

fährt jemand eine Einzeldrossel mit zweiter Düsenbank; also 8 Düsen?
Wie sind die Erfahrungen (Leistungsentfaltung, Mehrleistung etc.)?

Wo sitzt dann die zweite Düsenbank? In der Ansaugbrücke?
Welche Einspritzung empfehlt Ihr? Meine MBE 967 steuert "nur" bis 6
Einspritzdüsen? Kann ich auch nur 2 weitere Düsen fahren?

Hatte vorher eine Dbilas Alpha/N mit stark modifizierter Serienmotronik/Kennfeldzündung, die ich noch rumzuliegen habe?

Nun gibt es ja "Rucksacksysteme" mit der Möglichkeit bis zu 8 (und mehr)Einspritzdüsen. Funktioniert das mit der MBE oder der geänderten Serienmotronik mit Alpha/N?

Gruß
Christian

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Brauchst du den 8 Düsen kannst doch vier mit mehr durchsatz nehmen.

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hi,

ich könnte dir ein paar Bilder von einem Snobeck-C20XE schicken, dann siehst du wo die Düsen sitzen, mit einem Bild von dem Kabelbaum und dem Magneti-Marelli Steuergerät.

Infos habe ich sonst leider keine.

MfG Stefan

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

fährt jemand eine Einzeldrossel mit zweiter Düsenbank; also 8 Düsen?
Wie sind die Erfahrungen (Leistungsentfaltung, Mehrleistung etc.)?

Wo sitzt dann die zweite Düsenbank? In der Ansaugbrücke?
Welche Einspritzung empfehlt Ihr? Meine MBE 967 steuert "nur" bis 6
Einspritzdüsen? Kann ich auch nur 2 weitere Düsen fahren?

Hatte vorher eine Dbilas Alpha/N mit stark modifizierter Serienmotronik/Kennfeldzündung, die ich noch rumzuliegen habe?

Nun gibt es ja "Rucksacksysteme" mit der Möglichkeit bis zu 8 (und mehr)Einspritzdüsen. Funktioniert das mit der MBE oder der geänderten Serienmotronik mit Alpha/N?

Gruß
Christian

Mal ne frage! Warum willst du unbedingt 8 Einspritzdüsen fahren?? Finde ich braucht amn nicht! Ausser man fährt im rennsport und braucht jedes PS so früh wie möglich(Fahrbarkeit,breites Drehzhalband) und auch die letzten 5 PS Spitzenleistung noch! Und bis mind. 260-270 PS kommst mit nur 4 Düsen locker und sauber zurecht und den Motor must eh erst mal bauen und standfest bekommen!! Und wenn du da drüber willst benötigts eh mind. 20.000 Euro oder mehr und da kannst dann auch ne neue Steuerung dazu kaufen!

BlueCorsa

Thema:

Einzeldrossel mit zweiter Düsenbank

Einzeldrossel mit zweiter Düsenbank - Ähnliche Themen

C20XE mit Einzeldrossel macht ärger: Hallo. Ich habe ein Problem mit mein Motor und weisst jetzt gerade mal nicht weiter. Es ist ein C20XE mit dbilas Einzeldrossel und alpha N...
dbilas Einzeldrossel verchromt,KAT C20let,Kat Kadett C20XE: Hallo Verkaufe einen satz C20LET einspritzdüsen mit dem passenden 3,0 Bar Benzindruckregler 60€. Einen original Kadett C20XE kat sehr guter...
Oben