einzeldrossel im tigra mit c20xe

Diskutiere einzeldrossel im tigra mit c20xe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; was würdet ihr empfehlen? fakten zu dem motor : große kopfbearbeitung mahle schmiedekolben mit dom 11,5 : 1...
G

Guest

Guest
was würdet ihr empfehlen?
fakten zu dem motor : große kopfbearbeitung
mahle schmiedekolben mit dom 11,5 : 1
feingewuchtete kurbelwelle
ausgewogene und polierte pleuel
enem nockenwellen mit 280 grad und 11,4 hub

was denkt ihr?gute basis für eine einzeldrossel? welche bekomme ich ohne platzprobleme rein bzw welche hätte tüv?bzw wo bekomme ich eine gebraucht?

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Der Motor läuft bestimmt mit ner Einzeldrossel hinterher richtig gut weil die Basis am Block und kopf stimmt!!! Das wichtigste ist halt die Prüfstandsabstimmung und leider auch meistens das Teuerste!!!!

corsigra

corsigra

Punkte Reaktionen
0
hi!!

hat jemand von so einem umbau mal ein paar bilderschen parat??
würde mich mal interessieren wie der die jenigen das mit der oberen spritzwand gelöst haben und mit dem ansaugtrakt !!

mfg jens

B

b-blue

Punkte Reaktionen
0
Der obere Teil der Spritzwand muß auf jeden Fall raus, da man sonst keine vernünftigen Trichterlängen fahren kann und die Airbox auch zu klein wäre. DSOP hat so einen Umbau schon gemacht. Sieht sehr ordentlich aus.

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Ich hatte die Spritzwand teilweise weg geschnieten kommt drauf an wie lang die Trichter sind.

Gruss
Thorsten

Z

Zion

Punkte Reaktionen
0
Der Daniel L. aus Essen war auch dabei, die EDK vom Adam bei sich im Corsa draufzubauen. Soweit ich weiss, haben die da die komplette Spritzwand rausgenommen, anders hätte es nie gepasst... Ob der nun schon läuft, kann ich dir nicht sagen, war der Stand von vor 2 Monaten .)

DBrain000

DBrain000

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also da Zion mich ja schon ins Spiel gebracht hat sage ich auch mal was dazu. Also ich habe jetzt bei mir die EDK auf meinen C20XE im Corsa drauf. Um ihr richtig platz zu verschaffen habe ich die ganze Spritzwand entfernt. Weil sonst die trichter an der Spritzwand angeschlagen hätten.

Habe aber noch keine Aktuellen fotos sobald alles angeschlossen ist mache ich welche und werde sie dann auch mal posten.

Also bis dann.

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was für eine Einzeldrossel hast du denn verbaut??

Cu

Michael

DBrain000

DBrain000

Punkte Reaktionen
0
Also ist eine Von DBilas aber eine ohne Luftsammler und ohne LMM.

Mfg

Daniel

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie ist die Qualität? Fährst Du die extra für den Corsa oder hast Du eine normale Anlage verbaut????

Cu

Michael

DBrain000

DBrain000

Punkte Reaktionen
0
Also gefahren bin ich sie noch nicht weil ich gerade noch dabei bin alles zusammen zu bauen. Sie ist zwar schon drin aber noch nicht angeschlossen. Also ist eine ganz normale anlage für den XE.

Thema:

einzeldrossel im tigra mit c20xe

einzeldrossel im tigra mit c20xe - Ähnliche Themen

C20let Neuaufbau: Hallo, Da ich letztes Jahr einen Pleullagerschaden an meinem Motor hatte möchte ich diesen jetzt neu aufbauen. Der Motor lief mit Phase 1 von EDS...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
C20LET-Ph5-Motorblock NEU! ! ! + 470PS-Abstimmung: Biete hier einen NAGELNEUEN C20LET AT-Motorblock an, der Block hat noch nie gelaufen, original im ersten Lack. Er wurde mit meiner KBK versehen...
C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Schmiedekolben LEH, C20XE: Neuen Satz Kolben Z20LEH+Pleuel Normalmaß Preis 450+Versand Neuen Satz Kolben Z20LEH+Pleuel 2tes Übermaß Preis 600+Versand Neuen Satz...
Oben