Eintragung EDS Phase 1/2 mit oder ohne Brief?

Diskutiere Eintragung EDS Phase 1/2 mit oder ohne Brief? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, war gestern meine 18Zoll Felgen eintragen und war total erstaunt. Nix kommt mehr in den Brief. Man bekommt so einen Wisch vom TÜV mit dem...
N

nurmalso

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
war gestern meine 18Zoll Felgen eintragen und war total erstaunt. Nix kommt mehr in den Brief. Man bekommt so einen Wisch vom TÜV mit dem Hinweis das der Wisch erst bei der nächsten größeren Änderung eingetragen wird. Dann wird der Brief + Schein entwertet und man erhält die Zulassung Teil 1 +2.

Gilt gleiches Procedere auch für die Eintragung der Leistungssteigerung? Oder wird hierbei dann der Brief direkt entwertet?

VG
Thomas

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
der "alte" Brief wird von der Zulasung bei nächster Gelegenheit entwertet und dir ein neuer ausgestellt

N

nurmalso

Punkte Reaktionen
0
ok... also kann ich mit dem Gutachten von EDS zum TÜV ohne Brief fahren. Dann gibt der TÜV seinen Senf dazu und füllt Formulare.
Und beim nächsten Wohnortwechsel oder ähnliches kommt es dann in den Brief...

Richtig?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Also bei mir war das mit der Leistungssteigerung eine Abnahme laut §21!
Unten drunter stand explizit das eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere umgehend erforderlich ist!

Thema:

Eintragung EDS Phase 1/2 mit oder ohne Brief?

Eintragung EDS Phase 1/2 mit oder ohne Brief? - Ähnliche Themen

Verkaufe mein Astra G Cabrio Turbo EDS phase 2 mit 15200 km: Astra g cabrio Turbo zu verkaufen viele neuteile verbaut und einiges drann gemacht! Wagen ist ez 2003 kilometerstand (aktuell) 152 tkm Tüv...
TÜV + Rechtliche Fragen: Hallo zusammen, ich muss mich gerade mal ein wenig abreagieren. Ich versuche seit etwa 7 Wochen einen Termin beim TüV in Lindau zu bekommen...
Eds eintragung phase 2 oder 3: Hallo Leute, brauche eure Hilfe. Wer von euch hat die Eds Phase 2 oder 3 eingetragen? Was hat euer Tüv-mensch in den Schein eingetragen? danke...
EDS - Z19DTH PHASE-1/2 MIT TÜV-Gutachten !: Guten Tag ! Folgende Leistungstteigerungssysteme sind AB SOFORT mit einem EURO-4 TÜV-Gutachten erhältlich : EDS-Z19DTH Phase-1...
Abwicklung Gutachten Phase-1/2 Z20LET: Moin ! Zur Freude aller Kunden , die einen etwas weiteren Anfahrtsweg zu uns haben , wird die Ausgabe der Gutachten inclusive Kennzeichnung der...
Oben