Einstellung Wastegate ZLET vs. VXR

Diskutiere Einstellung Wastegate ZLET vs. VXR im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, beim Lesen auf diversen Homepages (vornehmlich England) lese ich öfter davon, dass der LEH-Lader mit zwei verschiedenen Einstellungen der...
Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

beim Lesen auf diversen Homepages (vornehmlich England) lese ich öfter davon, dass der LEH-Lader mit zwei verschiedenen Einstellungen der Wastegate-Dose bestellt werden kann.
  • Standard Z20LET
  • VXR-Settings
Was hat das genau zu bedeuten?

A

astrahaizer

Punkte Reaktionen
0
Vieleicht kann auch einer mal das Ladedruckregelverhalten erklaeren.

Bisher bin ich der Annahme gewesen der Ladedruck wird nach dem Soll Wert geregelt.

Jetzt hab ich aber heraus gefunden das der Ladedruck Soll wert eine Berechnung aus der Ansaugluft ist. Man kann auch kein Ladedruck dem Steuergeraet vorgeben sondern scheinbar nur einen Wert. Die Kennlinie fuer den Vollast Ladedruck hat das Kuerzel LDRXN.

Ich bitte um Aufklaerung.
Denn ich denke das klaert auch die verschiedenen wastegate einstellungen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einstellung Wastegate ZLET vs. VXR

Einstellung Wastegate ZLET vs. VXR - Ähnliche Themen

Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Z20LET Lader mit LEH Krümmer und Wastegate Dose einstellen: So, habe nun an einen LET Lader den LEH Krümmer und Wastegate angebaut. Alles eingebaut und Auto läuft jetzt soweit. Problem ist nur, dass er...
Projekt GT35R: Nachdem mir grade ein bisschen langweilig ist und ich nix zu tun hab, dachte ich, ich schreib mal nen kleinen Thread was man noch so alles tunen...
Oben