Einspritzleiste entfernen?!

Diskutiere Einspritzleiste entfernen?! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi! wie bekomm ich die komplette einspritzleiste ab?! die schrauben sind schon weg und die benzinschläuche auch sprich jetzt hält das teil nur...
P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Hi!

wie bekomm ich die komplette einspritzleiste ab?! die schrauben sind schon weg und die benzinschläuche auch sprich jetzt hält das teil nur noch an den einspritzdüsen aber es geht ziemlich schwer

sind die düsen noch extra irgendwie befestigt am krümmer? oder geht das teil einfahc nur so schwer raus?

• Einspritzleiste entfernen?!

Anzeige

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Muß jetzt so rausgehen, eventuell sehr vorsichtig einen Hebel einsetzen und vorsichtig das Teil nach oben drücken (hilft auch wenn man den Hebel an verschiedene Stellen umsetzt).
Aufpassen das die grünen Kappen am Düsenausgang nicht abbrechen!
Etwas Rostlöser (Schmieröl) hilft auch das die O-Ringe leichter rausflutschen!

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ja davor hab ich eben auch angst dass die abbrechen! deswegen bin ich vielleicht etwas zu vorsichtig!

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Also habe das schon ziemlich oft so gemacht und wenn man vorsichtig an mehreren Stellen drückt (hebelt) passiert da nichts!

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ich zähl jetzt mal auf was ich weg gemacht hab

der halter vom gaszug (2 schrauben)

die zwei bolzen wo auch massekabel dran sind

und die zwei benzinleitungen

das ist alles oder?

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Hi!

also nun hab ich das teil raus! aber jetzt ist folgendes problem

mir ist so eine klammer wo die elektronikleiste mit dem einspritzventil verbindet in den Motorraum gefallen und ich find sie nicht mehr?! bekommt man die bei opel?!

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ja die solltest du bei Opel bekommen!

Blase doch sonst mal mit einem Luftdruck alles am Motor aus!
Die hängt bestimmt hinter dem Anlasser!

Gruß Eric

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ja ich muss mal schauen im EPC sind die dinger nicht drin?!

tja das mit der luft hab ich mir auch schon gedacht werd ich morgen mal machen und wenn ein so ein klip fehlt wird auch egal sein da die anderen drei das ganze ja fest runterdrücken

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
es gibt hier user die verschicken die klammern mit der post an andere , ts ts 8) 8) 8)

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Es gibt so schöne biegsame Wellen mit einem Magnet vornedran, wenn Du damit ein bischen unter dem Ansaugkrümmer "rumangelst" hast du gute Chancen sie zu erwischen! :wink:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
da war wieder einer der die teile zu hausse hortet :wink: von den schlaxtautos , gut versteckt im pec 8)

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Hi!

ich glaube ihr habt mich falsch verstanden!

ich suche nicht die klammern um die Ventile an der Einspritzleiste festzuklipsen

SONDERN

die klammern wo die elektronik am einspritzventil befestigt (die sitzt normal an der elektronikleiste unten)

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Siehe PN, gibts nich einzeln, musst dir beim Schrotti von ´nem Kabelbaum herunterziehen, müssten aber bei NE, XE und LET allesamt gleich sein!

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
du meinst diese gebogenen Klammern um das schwarze Plastik zu befestigen? Die Klammern gibt es nicht mehr.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Selbst ist der Mann !

Federstahldraht 1.5mm beschafft , eine Spitz- und eine Rundzange beschafft , und nach Muster NACHGEBOGEN !

Habe schon min. 50Stck davon angefertigt , ist ganz leicht !

mfg ASH

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
ich hätte noch einige solche klammern im überfluss hier..

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
@ASH ja das hab ich mir auch schon gedacht aber das wäre halt meine letzte lösung...

aberd ann bin ich wohl nicht der einzige der so dumm war die teile zu verlieren. ich dachte die sitzen ziemlich fest aber wohl doch nicht :?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
passen da net die blechteile oder schellen oder wie man es nennen mag, wie die düsen am z-einspritzrohr befestigt sind?

sollte eigentlich gehen! denn die werden noch gebaut. und fliegen auch net immer so leicht weg wie die klammern!

mfg ttb

Thema:

Einspritzleiste entfernen?!

Einspritzleiste entfernen?! - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Oben