Einspritzdüsengröße

Diskutiere Einspritzdüsengröße im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo gibt es eine Formel oder hat hier einer Erfahrungswerte, um wieviel ccm man die Durchflußmenge einer Einspritzdüse ändern muß um einen...
Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Punkte Reaktionen
0
Hallo gibt es eine Formel oder hat hier einer Erfahrungswerte, um wieviel ccm man die Durchflußmenge einer Einspritzdüse ändern muß um einen Lamdbawert z.b. von 1 auf 0.85 zu bekommen ?

Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Punkte Reaktionen
0
Nee, der ist nur für eine Durchflußmenge bei angestrebter Leistung

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Hallo gibt es eine Formel oder hat hier einer Erfahrungswerte, um wieviel ccm man die Durchflußmenge einer Einspritzdüse ändern muß um einen Lamdbawert z.b. von 1 auf 0.85 zu bekommen ?

Pauschal mal größere Düsen verbauen?
Das Problem is dann eher die Teillast, weil das mit der berechneten Einspritzmenge nicht mehr passt und auch die Lambdaregelung nicht alles regeln kann :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
größere Düsen bedarf neue Softwareabstimmung.
Wegen deine weißen Kerzen...das unscharfe Bild kann ich nicht beurteilen...vielleicht findest jemand der die dein Lambdawert unter Vollast messen kann.Glaub ich aber weniger das der zu mager sein soll,Benzindruck stimmt ja soweit,vorrausgesetzt die Benzindruckanzeige war genau und verlässlich.Sicherer wäre mit einer 2.Anzeige mal nachkontrollieren.
Oder frag mal Arno obs eine abgestimmte Version der EDS PH 3.5 auf die 470 er Düsen gibt.Ich glaube es fahren damit schon einige rum.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Kann das Drosselklappenpoti nicht auch kaputt sein und dadurch wird keine Volllaststellung registriert?

Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Punkte Reaktionen
0
Das wäre aber ein großer zufall, das es zusammen mit dem Einbau der XE Einlasswellen passieren würde.
Ist das nicht nur ein Schalter ?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Kann ja sein das es nach all den Jahren abgenutzt ist und der Wert total Grütze ist...

O

opelfahrer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Kann mir jemand sagen ob ich bei ner PO Phase III im Let.
470er Düsen verwenden kann bei 3Bar BDR.

Weil hab noch 470er Düsen rumliegen?

Oder läuft er da zu fett?

mfg

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
nein funktioniert nicht! damit flutest du nur die Brennräume :wink:

Thema:

Einspritzdüsengröße

Einspritzdüsengröße - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
C20XE Einzeldrosselklappe synchronisieren - Unterdruckmessung?: Guten Tag, ich wüsste gerne, wie ihr an einem C20XE mit Einzeldrosselklappen die Synchronisierung durchgeführt habt. Ich habe Kaul Klappen...
3 zoll Anlage für Vectra A-X 4x4: Hallo zusammen, Gibt es noch die Möglichkeit eine legale 3 zoll Anlage für den Vectra A Turbo zu bekommen? Ausser Fms. Oder hat jemand noch eine...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Oben