Einspritzdüsen XE

Diskutiere Einspritzdüsen XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, welche Durchflussrate haben die XE Düsen bei 3 bar?? Unterschied zwischen M2.8 und M2.5 im durchfluss?? BlueCorsa
M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
204 CCM bei der 2.5
242 cmm bei der 2.8

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
wieviel brauchst Du denn und wofür?

Cu

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Na für meinen XE! Mit 240 PS und 90% Dutycycle brauche ich mind. 315ccm Durchfluss bei 3 bar! Benzindruck erhöhen auf 5 Bar ginge auch! Aber ich möchte nicht höher als 3,5 bar gehen! Und das wären dann mit den M2.8 Düsen gerade mal ~260ccm!

BlueCorsa

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
hi,

240 ist schon net schlecht. Den den Chippern gab es doch neulich mal eine Liste mit den Boscheinspritzdüsen. Waren da keine passenden bei?

Oder frag mal den Blank, der hat ja 266 PS im Xe!

Cu

T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
Einspritzdüsen

Sorry ich will ja nicht kleinkariert sein aber fehlt bei der Angabe der Durchflußrate nicht etwas???!!! :oops:

z.B. 204ccm/s

T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
Einspritzdüsen

Wir glaube ich immer pro Minute angegeben, bzw ist einheitlich!!

Spielt also keine Rolle!

BlueCorsa

:shock: :shock: :shock:

Ne ne ne das kann ja nicht sein! Wir haben es doch hier nicht mit einem statischen Ablauf zu tun oder?

Man muß doch wissen wie lange es dauert bis z.B. 204 ccm erreicht sind!

Wie bist Du denn auf Deine Werte gekommen???

Oh!
Das ist um 100 ccm zu wenig!
Da brächte ich ja 5 bar Benzindruck!

Und pro Minute kann auch nicht sein das wäre ja ein bißchen wenig behaupte ich mal!
Als Beispiel:
Ein Zylinder hat sagen wir mal 499,5 ccm Volumen Luft bei einem Gesamthubraum von 2 Litern, dazu muß (bei Lambda=1) 14,8 Teile Luft zu 1 Teil Sprit kommen macht 33,75 ccm oder?
Und das pro Füllung!
Haben wir bei einer Leelaufdrehzahl von 1000 1/min teilen diese durch 2 komme ich bei einer Durchflussmenge von 204 ccm/s auf 24,5 ccm Krafstoff pro Einspritzung. Gut ich habe oben geschrieben das ich 33,5 ccm brauche aber ich komme ja auch nicht auf die volle Zylinderfüllung. Man spricht von einer Füllung über dem Daumen die bei 80% liegt und dann komme ich rein rechnerisch auf 27ccm. Ein guter Wert finde ich.

Thema:

Einspritzdüsen XE

Einspritzdüsen XE - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Klammer Einspritzdüsen gesucht: Hallo Jungs. Ich hab schon vor Längerem bei der Montage neuer Einspritzdüsen eine der gezeigten Klammern oben vom E-Stecker fallen lassen...
Ladedruck im Stand: Hallo alle zusammen, ich frage mich nun seit einiger Zeit ob es möglich ist beim Z20LET Ladedruck im Stand aufzubauen und was dafür benötigt...
Gesucht: 1x C20LET Einspritzdüse: Hallo allerseits. Ich suche auf diesem Wege ein Einspritzventil für das C20LET Motor. Da ich schon 3 Ventile besitze fehlt mir nurnoch 1. Danke im...
Oben