W
Wotan
- Dabei seit
- 28.01.2002
- Beiträge
- 102
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich verfolge dieses Forum nun schon eine geraume Zeit und bin vom Umgang hier sehr (angenehm) überrascht. Nun habe ich mir ebenfalls einen Cali turbo Bj. 93 (Modell 94) zugelegt. Beim Vorbesitzer ist das VG defekt gegangen - die Trennkupplung wurde daraufhin gewechselt (von "Laien"). Danach ist er noch 15 tKm gefahren. Der Druckspeicher wurde noch nicht gewechselt, das werde ich jedoch machen, bevor ich den Cali zulasse. Meine Frage ist nun, soll man erstmal fahren bis das VG wieder aussteigt oder ist es (finanziell) besser, gleich einen Abstecher in die Schweiz zu unternehmen?
PS: Nach welcher Zeit überhitzt eigentlich das Silikonöl im VG, wenn ständig Drehzahlunterschiede auszugleichen sind (z.B. im Schnee oder Schlamm - eventuell im Rallyeinsatz)? Dafür ist diese Art Allrad nicht geeignet, oder?
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
PS: Nach welcher Zeit überhitzt eigentlich das Silikonöl im VG, wenn ständig Drehzahlunterschiede auszugleichen sind (z.B. im Schnee oder Schlamm - eventuell im Rallyeinsatz)? Dafür ist diese Art Allrad nicht geeignet, oder?
Mit freundlichen Grüßen
Andreas