Einmal NewYork bitte...Checkliste

Diskutiere Einmal NewYork bitte...Checkliste im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Soooo, Freunde des lieben Gefechts. Ich fliege diesen Monat mit einer Freundin noch nach NewYork. Abflug Termin rückt immer näher und soweit ist...
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Soooo, Freunde des lieben Gefechts. Ich fliege diesen Monat mit einer Freundin noch nach NewYork. Abflug Termin rückt immer näher und soweit ist auch das gröbste schon geplant. Da wir beide aber noch nicht drüben waren ist nun meine Frage - wo ich davon ausgehe, dass schon einige hier drüben waren.

Was für Geheimtips gibt es. Wo MUSS man einfach gewesen sein.

Also was auf jeden Fall abgeklappert wird, sind die Standartsachen, die vermutlich jeder kennt und anlaufen würden
-Statue of Liberty
-Ground Zero
-Central Park
-Rockefeller
-Chrysler Building
-Central Station
-Times Square

Hotellager ist 6 Tage oben am Central Park und 5 Tage untem am Ground Zero.
Interessant wäre etz halt so geheimtips, wo man richtig gut essen gehen kann, was man im Nightlife mal miterlebt haben muss und...ach ihr wisst schon, auf was ich hinaus möchte :wink:

Schonmal danke :)

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Chinatown würd ich auch noch mitnehmen.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Mir wären spezielle Adressen ganz lieb. So "Kneipe xyz, in der bla bla Street" musste hin. Stadtteile werden wir auch einiges abklappern, jenachdem wieviel zeit die anderen Sachen verschlucken

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
Kauft Euch Tickets für den Hop on Hop off Bus - das erspart lange Fußwege

caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
Wie ist den der Zustand da momentan?

Von einer Freundin die Tante war beim Sturm "Sandy" da drüben. Und da war alles lahmgelegt.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
@let-vectra
Danke, sowas hab ich gesucht., Werde mir die Links morgen mal in Ruhe anschauen.

Das Busticket haben wir auch schon in die engere Auswahl genommen. Wie der wirkliche Zustand ist, werde ich in ein paar Tagen erfahren, dann kommt nen Kumpel zurück, der gerade drüber ist. Von dem werde ich mich natürliuch auch beraten lassen. Soll aber derzeit wieder ganz gut aussehen.

Wie sieht es denn mit Kino aus? Gibt es da DAS Kino schlecht hin? Irgendein Film der dort gerade läuft, den man dort gesehen haben muss?!?!
Musical am Broadway wirklich soooo toll, wie es in den Filmen immer ist?
Museum of modern Art?!

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
hab mal was mit dem jumbo auf pro7 gesehen mit so nem legendären steak house in down town ! das würde mich selbst auch mal sehr reizen :D

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
ok, so viel essen kann ich nun auch nicht, aber genau sowas in der Art suche ich. Diese Geheimtips halt. Wo man schön essen gehen kann, oder wo Abends was geboten ist.

P

Philipp_Markner

Punkte Reaktionen
0
Pire 17 solltest du hin... eventuell dort in das "Abercrombie & Fitch | Authentic American clothing since 1892" das is nicht so mit Anstehen verbunden wie im Centralpark. Oder dort ins Brewerys (sehr schönes Pub) von dort sind es auch nur 800Meter ca zum Broadway und von da ca. 100Meter zum Fredom Tower.

Fahre nur die Gelben Cabs (Taxis)!! Die anderen sind 4 mal so teuer und bitte auch keinen Prius.

Aber auch am Time Square ruhig mal ins Hardrock Caffee schauen!

Pire 17 ist auch nen cooles Pub aber die urrigen Pubs sind die wo du am tag eher 3mal vorbei laufen würdest, die sind echt spitze innen. Plane beim Alc. etwas mehr Geld wie in Norwegen oder so ein.

Bsp ein 0,33 Corona kostet ca. 7 - 9 $

Die New Yorker trinken sehr gern Corona , Budweiser oder Millers .... da diese nicht mit dem stark gechlorten Wasser in NY gebraut werden. Wirst du aber dann dort mitbekommen ;-)

Viel Spass da, ich war selbst erst im Mai zuletzt im Andaz auf der Wallstreet über s Wochenende dort. (Fahr vom JFK aus mit den Taxi kostet ca. 40$ aber du siehst die Skyline die Taxi Fahrer sind der Hammer und wenn du Glück hast siehst du am Airport das Space Shuttle )

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
gut dass du es ansprichst. Hab ich total vergessen. Wir landen auch JFK Airport. Wie kommt man da am besten zum Chrysler Building? (Da ist unser Hotel direkt um die Ecke)

So wie du sagst Taxi 40$ ??

P

Philipp_Markner

Punkte Reaktionen
0
Nimm das Cab ... könnte zum Chrysler Building ein paar Dollar mehr kosten aber hey sitzt auch ca. 1Std da drin. Fährst dort im die Brooklyn Bridge usw. Ich denke die Eindrücke die Du dort bekommst sind schon was wert.... Unterschied zur Bahn ist sind ca 25$ und du siehst absolut nichts von der Skyline.

Das Michael Jordons Steak House kannst du ignorieren die können keine Steaks, fertigen auf einen Massengrill und liefern Dir bei nicht gefallen ein Neues/Anderes Steak. Und das bei ca 35$??!!

Generell sind Klamotten und Essen rein finanziell gut mit uns zu Vergleichen. Wenn Du vor hast dir in Zukunft ein Elektrogerät zukaufen mache es dort. Bsp. Ipad4 kam dort ohne Vertrag 310$ ;-)

NYC ist eine sehr sportliche Stadt geworden .... kaum noch Dicke Leute zusehen aber dafür Jogger in der Nacht um 3 :) Verrücktes Volk

Kreditkarte nicht vergessen, da du dort als Arm zählst wenn du keine beim bezahlen hast, es heisst in NY Kreditkarte=Bank=Job

P.s Brooklyn / Bronx nicht Nachts!! Ich bin nur durch gefahren und dachte nur hier lebst du keine 2Std.

Zuletzt bearbeitet:
C

Corsa A 16V

Guest
-Statue of Liberty

viel spass,wenn du keinen einheimischen an der Hand hast,der dir Karten vorher besorgt rechne mal so mit 10-14 stunden anstehen

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
darf man eh nicht mehr rauf......
nimm die State island ferry und einmal drumrum....das langt vollkommen ;)

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
Wir haben so gut wie gar nicht angestanden. Vielleicht waren 2-3 Schiffe vor uns. Lediglich die Kontrolle in dem Zelt hat etwas gedauert.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
-Statue of Liberty

viel spass,wenn du keinen einheimischen an der Hand hast,der dir Karten vorher besorgt rechne mal so mit 10-14 stunden anstehen

Das ist Quatsch was du da sagst. Ich war letztes Jahr in NY und musste nur bedingt duch den 10Jährigen Jahrestag vom 9/11 durch unendlich viele Kontrollen. Aber hat trotzdem nur 30min gedauert.
Aber wie Nicki schon sagt, ist jetzt eh nicht mehr offen für besucher.

Ich kann noch das Dallas B.B.Q empfehlen, FETTE Portionen und Super leckere Coctails. Times Square 241 West 42nd Street.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ja so gefällt mir das doch :)
Ich hab eure ganzen Adressen mal notiert und werde die die Tage mal ergooglen (geiles Wort :D )
Wer noch was hat, immer nur her damit

Kreditkrte haben wir beide (Master und Visa), wieviel Bargeld sollte man denn mitnehmen??

P

Philipp_Markner

Punkte Reaktionen
0
Bargeld.

Ich hatte 20€ einstecken :) hab dann drüben mit Visa 400$ abgehoben und festgestellt das ich das meiste sogar den kaffee mit VIsa bezahlt habe. Das ganz bei der DKB ohne jede Gebühr.Ich würde also nur die Plastekarte mitnehmen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einmal NewYork bitte...Checkliste

Oben