Einmal NewYork bitte...Checkliste

Diskutiere Einmal NewYork bitte...Checkliste im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; na paar grüne Scheinchen musst schon einstecken haben...allein für die Hot Dog Stände :) aber in der Regel langt die Kreditkarte...
let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
na paar grüne Scheinchen musst schon einstecken haben...allein für die Hot Dog Stände :)

aber in der Regel langt die Kreditkarte...

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Also ich hatte nur meine VISA dabei, aber auch immer genug Bargeld. So 100-150³ hatte ich immer dabei. Weil ab und an kauft man auch mal in geschäften ein die einem nicht ganz seriös rüber kommen, und da gebe ich ungern meine Kreditkarte ab. Und mein Misstrauen wurde auch bestätigt.

Und gefähr 2 Wochen nachdem ich in NY war, bekam ich einen Anruf von meinem Kreditkarteninstitut (ADAC) die Dame wollte sich nach einer abbuchung erkundigen welche hr nicht geheuer vorkam.
Es handelte sich nur um 1$ und sie meinte das dies meist eine Art Probe anfrage sei, und wenn man dieser zustimmt den Gauner wohl alle Türen offen stehen.
Sie nannte mir Datum und Ort wo ich was gekauft haben soll. Aber da ich zu dem Datum längst wieder in D war und zudem es noch in der Bronx gewesen sein soll, war ich mir 100% sicher das dies nicht sein konnte. Ich bin auch nur mit dem Hop On Hop Off Bus durch die Bronx.

Aber so 1$ kann schon mal unter gehen bei den ganzen abbuchungen. Zum Glück hat die gute Frau aufgepasst.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Gute Idee, ich werde mich mal mit der DKB in Verbindung setzen. Habe mir etz ne Liste gemacht, die die 10 Tage ziemlich füllen müsste. Gibt halt nur so nen paar Sachen, die halt auf bestimmte Tage festgeöegt sind, was nen bissl Schieberei bedeutet.

Wie ist das eigentlich mit dem Trinkgeld und was weiß ich nicht was da noch alles drauf kommt?!?!?!
Erwarten die von einem, dass man als "guter kunde" das von sich aus macht, oder schlagen die das schon gleuch mit drauf?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Tipp beträgt zwischen 15-20% ist quasi ein muss, bei gr. Gruppen wird es automatisch auf die Rechnung
gesetzt,
Kleiner Tipp die Mwst x2 dann ist immer genug gegeben
Mwst sind 8%

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
da wir zu zweit sind heißt das also, jedesmal die Rechnung verlangen und die doppelte Mwst nochmal obendrauf rechnen und dem Kellner den neuen Betrag nennen?!?!?

Taxibeazhlung läuft wie ab? Das ist dann bar, oder? Fahrpreis dann auch nochmal Trinkgeld mit drauf?

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Du gibst deine Kreditkarte ab, dann haut die damit ab, und lässt den Vorgang in der Kasse offen. Dann kommt die wieder mit 2 Belegen wieder, dort steht der Rechnungsbetrag und meisten schon wieviel Dollar der Tipp bei 8% , 12%, 15% beträgt. Dann gibts du den Tipp an und den Gesamtbetrag und das wars. Ein Beleg ist für dich.

Ich hab mich aber immer danach gerichtet wie ich hier zulande Trinkgeld geben würde. Ist zwar nicht ganz korrekt, aber wenn ich für 80$ was Essen gehe, dann gebe ich keine 15$ Trinkgeld. Ich bin immer gut mit 10% gefahren und niemand hat sich beschwert. Ausser eine Dame war wirklich sehr geil und hatte 2 schlagende Argumente dann gabs auch mal was mehr :lol:

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
da wir zu zweit sind heißt das also, jedesmal die Rechnung verlangen und die doppelte Mwst nochmal obendrauf rechnen und dem Kellner den neuen Betrag nennen?!?!?

Taxibeazhlung läuft wie ab? Das ist dann bar, oder? Fahrpreis dann auch nochmal Trinkgeld mit drauf?

Taxi habe ich mit KK bezahlt, und hab dem Fahrer dann 1-2$ in die Hand gedrückt.

Noch nen Tipp falls du etwas teureres Kaufen möchtest. Kamera oder irgendein Appfel Produkt. Wenn du am Ground Zero bist kannst du eine Station mit der U- Bahn unter den Hudson River durch fahren.
Und dann bist du in New Jersey, dort gibt es einen BEST BUY sowas wie Media Markt. Und da hast du nur die hälfte an Sales Tax. ;-)

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ich seh schon, das mit dem Zahlen wird doch irgendwo ne umstellung ....
Aber gut, bei Taxifahrten immer nen paar Doller in der Tasche haben :)

Das mit NJ ist auch ne gute Idee. Hab zwar net vor Elektroartikel zu kaufen (aktuell kein Bedarf), aber nen abstecher zu machen ist nie verkehrt :)

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Ich seh schon, das mit dem Zahlen wird doch irgendwo ne umstellung ....
Aber gut, bei Taxifahrten immer nen paar Doller in der Tasche haben :)

Das mit NJ ist auch ne gute Idee. Hab zwar net vor Elektroartikel zu kaufen (aktuell kein Bedarf), aber nen abstecher zu machen ist nie verkehrt :)

Mach das auf jedenfall. Wenn du da aus der U-Bahn kommst, bist du direkt am Hyatt Hotel. In dem war ich, und du hast den absoluten Killerblick auf die Skyline.

Ansonsten stehen auch hier Super viele Tipps und Infos drin. http://www.nyc-guide.de/forum/index.php

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ich hoffe ja mal, dass das mit dem Ausblick klappt und ich ein Zimmer weit weit oben bekomme :roll:
Dein Link werde ich mir morgen mal genauer anschauen

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
So, die komplette Liste ist zusammengestellt. Sowohl tagsüber als auch Abends sollte nun halbwegs volles Programm sein, aber ohne zu hetzen. Wird sich zeigen :)
Danke nochmal an alle!!

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
was hassten so alles jetzt drauf ?

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Wann gehts denn los ? Ich nehme mal an das du über Silvester in NY bist. Dann geb ich dir nur den Rat, erspar dir den weg zum Times Square an Silvester. Die sperren dort schon Morgens gegen 11 Uhr alles ab, und die ganzen blöden hocken dann da in der Eiseskälte bis Mitternacht.
hatte mich letztes Jahr mit einem einheimischen unterhalten, und der sagte mir das dort kein New Yorker hin geht, weil es nur kommerz für die Touris ist.
Geh in die Randbezirke in nen Club oder so, da wirst du viel mehr Spaß haben.

Und vergess nicht paar Fotos zu Posten.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
so, hier mal kurz was von mir...Bin seit dem 23. drüben und bleibe noch bis zum 2./3.
Dass ich nicht an den TS gehe war von anfang an klar ;) Habe ich schon von etlichen seiten gehört.

Kleinen Rückblick gibt es dann, wenn ich wieder da bin. Aber geil ist es hier schon und die von euch geposteten Anlaufstellenb habe ich auch größtenteils durch :) :)
Danke nochmal an dieser Stelle

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
dann bring ordentlich bilder mit, nur weils nen auto forum ist können auch mal schöne landschafts und gebäude fotos hier rein.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
ohh ich habe Fernweh .

Kann den Pott nimmer sehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
So, hier ist mal ein kleiner Auszug, war ein Hammer Urlaub. Hätte ich nicht gedacht, dass das soooo gut wird :) :)
Sind auch nur ein paar Bilder, gemacht habe ich ca 150 Stück am Tag. Aber will das Forum nicht unnötig zuspamen :D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einmal NewYork bitte...Checkliste

Oben