Einbaubericht der EDS-Phase 3.5+

Diskutiere Einbaubericht der EDS-Phase 3.5+ im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi! Endlich war es soweit, meine Phase 3.5+ ist angekommen und die österreichische Hauptstadt Wien ist um über 300 PS stärker geworden. Der LLK...
Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Endlich war es soweit, meine Phase 3.5+ ist angekommen und die österreichische Hauptstadt Wien ist um über 300 PS stärker geworden. Der LLK war schon drinnen, jetzt brauchte ich also nur die Kleinteile umbauen.
Wie man Zündkerzen auswechselt, brauche ich wohl keinen hier erklären, gehen wir also zum Benzindruckregler über.
Es ist ein geänderter Original-Benzindruckregler im Satz dabei. Dazu müßt ihr den alten ausbauen. Aber Vorsicht: Laß vorher den Benzindruck ab. Am besten am Anschluß für das Manometer reindrücken und ein Tuch darüber halten, damit der gute 98er nicht ins Gesicht oder Auge spritzt.
Dann braucht ihr nur den U-Schlauch hinunternehmen und die vier kleinen Torxschrauben nach unten hinausdrehen. Ist keine Hexerei, aber paßt auf, das ihr keine Schraube verliert, denn euer Freundlicher wird diewohl nicht lagernd haben. Neuen Regler drauf, mit 4 Schrauben wieder festziehen und den Schlauch wieder drauf. Mit den beiliegenden Schellen den Schlauch gegen ein herunterrutschen sichern. ich habe überhaupt gleich andere, bessers Schläuche verbaut.
Zur Montage der Powerferder müßt ihr die zwei Schrauben von der Waste-Gate-Dose herausdrehen und das Gestänge aushängen. Dann wird die Adapterplatte beigelegt und am besten mit zwei neuen längeren Schrauben fetsgezogen. Die originalen sind etwas sehr kurz und da kann euch passieren, das ihr das Gewinde ausreißt (wie ich :cry: ), weil die Schraube nur auf 2 Gewindegängen hält. Nehm aber eine nicht zu lange Schraube, weil ihr sonst das Ladergehäuse sprengt. Die Schrauben sind übrigens nicht im Lieferumfang. Also Arno, bessere mal deine Stückliste ein bißchen auf! Die Feder wird dann je nach Zustand der originalen Dose eingestellt. Bei mir brauche ich eigentlich keine richtige Vorspannung, da die Dose noch recht gut ist. das ganze sieht übrigens sehr toll aus, nur ist die Halteplatte sehr scharfkantig. Also setzt euch vor den Einbau mit einem Stück Schmiergelpapier oder einer Feile hin und entgratet das Zeug. hab ich übrigens nicht gemacht, da das Zeug nicht alt bei mir wird. Ich stehe da mehr auf eine verstärkte Dose.
Das Steuergerät müßt ihr nur ausbauen und nach der EDS-Anleitung umbauen. Ist sehr gut beschrieben, dürfte also keine Probleme geben.
Ich habe die arbeiten am Steuergerät von der Firma Pointinger (www.pointinger.com) in Gablitz bei Wien durchführen lassen. Sehr professionelle Firma, wo sich der Chef persönlich um diese Sachen kümmert. Vielen dank nochmal an Hrn. Pointinger für die prompte und perfekte Arbeit.
Dann braucht ihr das Steuergerät nur mehr einbauen und mächtig Freude an euerem Auto haben. Konnt das Auto leider noch nicht richtig testen. Bin nur auf nasser Strasse in der Stadt unterwegs gewesen. Das Ding geht verdammt gut. Keine Unterschied zur Phase 1a (Sorry Dealer!). :lol:
Das einzige, was bei mir noch ansteht ist der Einbau des Dampfradpotis. da muß ich mir noch ein schönes Plätzchen überlegen.

lg TC

P.S: Fotos gibts natürlich wieder, wie von mir ja schon gewohnt, auf meiner Pixum Seite. Der Link dazu ist in meiner Signatur![/b]

• Einbaubericht der EDS-Phase 3.5+

Anzeige

D

Dealer

Punkte Reaktionen
0
Hall TC

Da will ich doch der erste sein der dir "völlig neidlos" :twisted: zu deinem Zuwachs im Pferdestall gratuliert.

Wäre doch ziemlich traurig wenn du die ~50 mehr PS nicht spüren würdest, oder. Weiß jetzt dass es einen neuen "KOS" gibt (King of Schottenhof) gibt. Doch warte nur......ich komme wieder ! (wenn EDS mir jemals antwortet!!!!!!!!!!!)

lg

Dealer

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch Turbo Cali, interessanter Bericht.

Mich würde ein Vergleich Z20LET Ph. 2 gegen C20LET Ph. 3 interessieren.
Was hälts du davon?

Greetings
Michael

D

Dealer

Punkte Reaktionen
0
@Tcoupe

Können dir einen Bericht über 1a gegen 3.5 demnächst liefern, reicht dir das ?

lg

Dealer

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@TCoupe
Mein Auto steht übern Winter. Im Frühjahr könne wir darüber reden! Aber spar schon mal für die Phase 3 :wink: .

lg TC

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Wäre auch nicht schlecht, wobei mich ein Vergleich gegen den Z logischerweise mehr interessiert da ich ja selber einen habe.
Wie wäre es gleich mit eine Vergleich C PH. 1 und 3 mit Z Ph. 2?

Greetings
Michael

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hi Dealer ,

Deine Email Adresse kann Ich nicht erreichen : [email protected]

Alle meine Emails kommen nach ein paar Tagen zurück , unzustellbar !

Ich schicke dir eine PN !

Also , das mit den Email ist und bleibt MIST , wenn man nichts mehr davon hört , besser anrufen !

mfg ASH

D

Der 69´er

Punkte Reaktionen
0
Hallo TC!
Da hat dir wohl dein Arbeitskollega geholfen.(nähmlich ich).
Nein Leider nicht. :D
Glaub ich geht trotzdem wie die SAU.(Rein vom zuschauen/lässt mich ja nicht damit fahren der Kerl ,dabei hab ich ja nen 69 GT kann ja auch nicht schlechter gehen.) :lol:
Lg dein Arbeitskollege.(Gratulation an EDS)

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
NöNö, Phase 3 will ich meinen Coupe nicht antun. Erstens reicht die für
einen C Ph. 3 auch nicht, und zweitens macht mir Phase 2 bist dato Spaß
genug. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die restliche Peripherie des Autos mir die Phase 3 danken wird.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@ASH
Die E-Mail-Adresse von @Dealer funktioniert wunderbar, aber probiers mal mit einer PN.

@Der 69´er
Kannst gerne vorbeikommen und ´ne Runde fahren. Wie mein Auto zur Zeit aussieht, siehst du auf meinem Benutzerbild. :cry: Feigling!!! :lol:

lg TC

D

Dealer

Punkte Reaktionen
0
@TC

Werd mal mit dem 69er die möglichkeit einer Herzverpflanzung in den GT erörtern. 3.5 in nem GT muß doch was wunderbares sein.

@ ASH
Meine Email is korrekt und funkt 1000%. Maile mit TC täglich 25 mal und geschäftlich auch 1-2 mails täglich.

lg

DEALER

O

olly204

Punkte Reaktionen
0
Hey Dealer,
bin gespannt auf den Vergleich 1a zu 3,5 !
Wer ist denn sonst noch von 1a auf 3,5 umgestiegen ?
Gruß Olly

O

olly204

Punkte Reaktionen
0
Hey Dealer,
bin gespannt auf den Vergleich 1a zu 3,5 !
Wer ist denn sonst noch von 1a auf 3,5 umgestiegen ?
Gruß Olly

Thema:

Einbaubericht der EDS-Phase 3.5+

Einbaubericht der EDS-Phase 3.5+ - Ähnliche Themen

C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Calibra Turbo komplett oder in Teilen - EDS Phase 3.5: Hi, mein Kollege will seinen Calibra Turbo BJ 1992 mit Cossikopf und Lederausstattung loswerden, er ist komplett mit allen Teilen ohne Tüv und...
EDS-Ladeluftkühler Einbaubericht: Hi! Einige von euch werden ihn schon drinnen haben, anderevon euch wollen ihn haben. Den EDS-LLK. Habe meinen vorige Woche bekommen und gestern...
Neue Waste-Gate-Dose für EDS Phase-3 + 3.5: Neue Waste-Gate-Dose für EDS Ph 1 , Ph2 , Ph3 , Ph3.5 , Ph4 Moin ! Ca. 10% unserer Kunden beklagten bei unseren weltweit ausgelieferten Ph-3 &...
Oben