Einbauanleitung für Chip

Diskutiere Einbauanleitung für Chip im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Gibts im netz irgendwo ne Einbauanleitung(Schaltplan) für den Einbau von Chip`s.
K

Killer16v

Punkte Reaktionen
0
Gibts im netz irgendwo ne Einbauanleitung(Schaltplan) für den Einbau von Chip`s.

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Wofür ?

Einfach den alten Chip auslöten und den neuen rein. Mußt nur schauen das die Kerbe vom neuen Chip auch wieder da ist wo die des alten war.

Am Besten Lötest du dir dann nen Sockel ein und dann kannste den Chip einfach einstecken. (Falls nicht vorhanden)

Gruß Christian

K

Killer16v

Punkte Reaktionen
0
Da sind mehrere chips im STG woher weiß ich welche der richtige ist.

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
kannst du löten?? hast du Ahung von Elektronik?? Wenn nicht, lass es machen. Sonst riskierst du einen Totalschaden des STG. Aber den Chip solltest du erkenne.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Beim c20xe ist der Chip nicht gelötet ! Wenn du einen neuen Chip hast dann öffne einfach mal das Steuergerät ! Auf dem Chip den du austauschen mußt ist meistens eine weiße Kappe ! Ist wahrscheinlich der einzigste Chip dieser Art im STG ! Kerbe muß in Kerbrichtung rein sonst ist nichts zu beachten !

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
@crio.
kommt aufs STG an. Manche sind gelötet andere gesockelt. Genauere Daten können dir die Spezialisten geben. Bzw die Chip Tuner.

Und das da nichts weiter zu beachten ist, stimmt auch nicht. Ich könnte jetzt mit EMV / ESD bestimmungen anfangen, aber das bringt nix. Wichtig ist, dass der der es austauscht NICHT statisch aufgeladen ist UND das das STG von der Batterie min 5 min getrennt ist. Alle anderen Sachen wären übertrieben aber nicht unnotwendig. Jemand der sich nicht mit Elektronik auskennt bzw noch nie Chips in der Hand hatte sollte es jemanden machen lassen, der sich damit auskennt. Man riskiert einen STG Schaden.

greetz

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
M2.8 sind gesockelt, M2.7 gesockelt, M2.5 gibt´s gesockelte und gelötete!!!

bei M2.5: Wenn das Stg zugeschraubt ist (4 Schrauben), dann ist es gesockelt ...

Zum Thema STG-Schaden: bevor du das Stg anfasst, erstmal an die Karosse fassen ... nennt sich statisch entladen, machste das nicht, entlädst du dich ins Stg und das Ding is Elektromüll ... selbes gilt auch beim PC :wink:

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Wobei ich auch schon länger nach ner Anleitung suche, besonders im Hinblick auf ESD Schutz!

Thema:

Einbauanleitung für Chip

Einbauanleitung für Chip - Ähnliche Themen

Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Chip Datensatz C20LET: Hallo zusammen, Hab ne Frage zu den Chips im Stg. Warum haben manche Datensätze eine Art doppelten Chip an dem Chip am Deckel? Da steckt der Chip...
Suche Motorschaltplan Z19DTH: Hallo, ich suche für einen Motorswap den Schaltplan eines Z19DTH (1.9er CDTI). Der Spender ist ein Opel Vectra C. Im Netz und hier im Forum ist...
Astra F Ansaugung Luftführung von ABCustoms: Hallo zusammen Es war ne Weile ruhig, aber nen Kollege hat mich gefragt, ob ich was für seinen Astra machen will. Gefragt, getan :)...
Opel Meriva A Z18XE ABS Steuergerät defekt? Muss ein neues codiert bzw Programmiert werden?: Hi, habe bei meinem Meriva A bj2003 mit Z18XE nun den Fehler C0256 Drehmomentreduktion falsche Funktion. TC regelt im 5. Gang rein bei über 120...
Oben