einbau von einspritzdüsen, auto läuft unruhig

Diskutiere einbau von einspritzdüsen, auto läuft unruhig im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo, ich habe folgendes problem: habe heute einspritzdüsen der firma siemens (630er) eingebaut, da ich am donnerstag einen termin bei klasen...
L

landi

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich habe folgendes problem: habe heute einspritzdüsen der firma siemens (630er) eingebaut, da ich am donnerstag einen termin bei klasen habe. ich habe einen 3bar-benzindruckregeler und einen lotec-phase3-chip drin. das auto springt an, aber es läuft seeeehr unruhig. ladedruckanzeige wackelt hin und her. der motor wurde umgebaut und hat grad mal 900 km drauf. danke für antworten.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ist ja logisch das der Motor absäuft mit dem Düsen

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Oder zieht nebenluft wegen einem undichten O Ring oder eine Düse ist verklebt, aber califaucher sein Einwand ist auch richtig.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wieder die normalen Einspritzventile einbauen, zu Klasen fahren und denn da vor ort umbauen. Is doch in 10min erledigt.

L

landi

Punkte Reaktionen
0
sorry jungs, aber das ist mein erster umbau und ich bin am verzweifeln. läuft die eine sache, gehts woanders los. bin mittlerweile echt nervös bei jedem neuen geräusch. hab da nämlich nochwas. wenn ich im 2. oder 3. gang fahre und vom gas gehe, klappert es, wenn der drehmoment auf 2000 zurückfällt. beim gasgeben hört das klappern auf. glaub, das war mein erster und letzter umbau.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Der Motor ertrinkt mit den Düsen, weit würd ich so nicht fahren.
Klappern könnte auch nur die Ladeluftverrohrung oder der Auspuff sein.

L

landi

Punkte Reaktionen
0
ich fahr auf keinen fall damit weiter. werde die alten einbauen und damit zum klasen fahren. das klappern kommt definitiv aus dem motor. mein motor ist komplett neu bis auf die hydros. das ist das einzige was ich alt benutzt habe. meine nockenwellen wurden vom dibilas umgeschliffen. ventile und federn sind nagelneu von gm. könnte es das vielleicht sein.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
wurde der Grundkreis der nw geändert? nicht das deine hydros unterlegt werden müssen und jetzt klappern.

mfg

Gesendet mit der HTC Sensation Z710e

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Wurden chimps, Ausgleichsplättchen verbaut? Weil wenn umgeschliffen passt dein Grundkreis nicht mehr! Trozdem, bei den Düsen und ohne paasende SW die auf die Düsen abgestimmt ist spülst du dir deine Laufbahnen blank. Wie schon erwähnt, Düsen vor Ort tauschen oder FZG auf Hänger anliefern.

L

landi

Punkte Reaktionen
0
ich kann mit sicherheit sagen, dass die hydros nicht unterlegt sind. ich hab einstellbare nockenwellenräder. hat das was damit zu tun? hab mir jetzt neue schrick-hydros bestellt. ob das was bringt? würdet ihr mit dem klappern zur abstimmung fahren oder soll ich besser den termin absagen?

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Schreib mal die Werte der verbauten Wellen. Sind die Nw eingemessen?

L

landi

Punkte Reaktionen
0
ich find den zettel mit den daten von dibilas grad nicht. mir wurde aber gesagt, dass die nockenwelle auf das maximale was beim c20 let geht umgeschliffen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

einbau von einspritzdüsen, auto läuft unruhig

Oben