Einbau F28 im Kadett E

Diskutiere Einbau F28 im Kadett E im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, nach langer Zeit des stillen Lesens habe ich nun auch einmal eine Frage. Ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit dem c20let und...
T

tequila slammer

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum, nach langer Zeit des stillen Lesens habe ich nun auch einmal eine Frage.

Ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit dem c20let und habe nun alle Vorbereitungen abgeschlossen um einen Turbo in meinen Kadett E zu verbauen. Um die Leistung auch entsprechend fahren zu können möchte ich ein F28 verbauen. Ich frage mich wie ich es im Kadett befestigen kann, da es ja doch anders ist, als das F16 oder F20.

Die Suche war für mich nicht aufschlussreich, da ich bisher nur Ergebnisse zum D Kadett gefunden habe wie diesen: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=55165&highlight=kadett+f28

Vielleicht könnt Ihr mir auch mit Bildern behilflich sein.

Danke schon einmal.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Haube auf Getriebe von unten rein, Haube zu. Mehr gibt es da nicht zu beachten. Beim D-Kadett ist das bissel anders weil der untenrum anders ausieht.

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
Kadett D und E sind von der Bodengruppe gleich aufgebaut!

Er meint sicher wie er den Getribehalter anbringen muss um das F28 im Kadett fahren zu können...

Carrasco

Carrasco

Punkte Reaktionen
1
Halt mal deine Getriebehalterung (vom Kadett 16V) an das F28... dann kommst du selber drauf was zu machen ist.

Schaue dir die Bilder an, sind zwar alte Handy Bilder aber man erkennt das wichtigste :wink:

Die grün markierten "Löcher" im F28 kannst du übernehmen, in das rot markierte musst du ne Gewinde schneiden. Was ganz wichtig ist, verbaue die original Kadett Schrauben mit den Schraubensicherungen.

T

tequila slammer

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten. Ja ich meinte die Anbringung der Getriebehalter. Eine letzte Frage noch. Ich fahre derzeitig einen c20ne mit F16. Kann ich auch von diesem Getriebe den Halter nehmen? Meiner Meinung nach ja aber bei der Leistung gehe ich lieber auf Nummer sicher und Frage euch.

L

Liquidar

Punkte Reaktionen
0
Nein,der Getriebehalter vom 16v hat eine zusätzliche Versteifungsplatte
Alex

T

tequila slammer

Punkte Reaktionen
0
Also kann ich nur den des F20 verwenden?
Hat noch einer solch einen Halter übrig und würde ihn abgegeben?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
spielt doch keine rolle hauptsache der hintere getriebehalter ist für ein f16 oder f20 ich hab da noch keine verstärkungsplatte gesehen an nem orginalen 16v halter außer die platte für den krümmer.

L

Liquidar

Punkte Reaktionen
0
Ach geht um den hinteren...sorry das hab ich wohl überlesen

T

tequila slammer

Punkte Reaktionen
0
Ja es geht um den hinteren. Also halte ich fest: vorderer und hinteren Halter geht der F16 oder F20. Alles klar, dann kann es ja losgehen.

Thema:

Einbau F28 im Kadett E

Einbau F28 im Kadett E - Ähnliche Themen

Schlachte Kadett e turbo jede menge teile für 600ps ( twinscroll,haltech,plenum,f28): ich gebe mein ganzes 4 zylinder zeug ab nach 2 motorschäden innerhalb 3 tagen.... Ansaugbrücken: -original LET ansaugbrücke mit drosselklappe...
LEH Turbolader einbauen: Servus Freunde, JAAAAA ich habe die Suche benutzt, mich auch auf div. anderen Foren informiert und ich habe nix passendes gefunden bzw. immernoch...
Antriebswelle Links im Kadett E C20let: Hallo Leute! Hab da mal ne Frage da ich in der Suche nichts gefunden habe.Wenn ich eine neue Antriebwelle Links am kadett E C20LET(F28) wechseln...
Catchtank - Anschluss bzw. Gewinde Frage / Wo bestellen?: Hallöchen, bin grad beim zusammenfriemeln meines Catchtanksystem (Kraftstoffsystem). Hätte jetzt einen Catchtank von EM-Racing zur Verfügung...
Astra F Caravan Ph4, ***IN TEILE!!!***: Der Motor ist verkauft! am 16.01.12 meldet sich noch jemand wegen dem auto, steht also momentan ohne motor aber mit llk, getriebe mit sperre...
Oben