ein paar Fragen bzgl. laufeigenschaften des LETs

Diskutiere ein paar Fragen bzgl. laufeigenschaften des LETs im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin Habe nun mit Kurzzeitkennzeichen die ersten KM mit dem LEt gedreht. Nun meine fragen: Im Stand habe ich vom Motor her ein leichtes poltern...
G

Guest

Guest
Moin

Habe nun mit Kurzzeitkennzeichen die ersten KM mit dem LEt gedreht.

Nun meine fragen:

Im Stand habe ich vom Motor her ein leichtes poltern im unteren Bereichs des Blocks. Meine Vermutung Wasserpumpe, kann es sein das die, wenn sie älter wird oder sonst wie nen kleinen Knacks hat laut wird?

Bei Vollgas habe ich ab und an leichte Aussetzer, der Turbo setzt ein, ca. 1 sek nach erstem einsetzen drosselt die Leistung, und er zieht etwas träger weiter und stottert ab und an dabei. Meine Vermutung Spritpumpe?

Nach 3-4 km Autobahnfahrt hinter nem Porsche her *g* bin ich aufn Parkplatz und hab die Haube mal aufgemacht, der Krümmer glühte rot, siehe Foto, und war am Qualmen, is das normal oder läuft da was falsch?

Danke schonmal

Gruß

Coogan

Coogan

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das mit dem Glühen ist normal, ich hatte schonmal bei meinem Kadett mit damals C20XE die Endrohre am glühen :roll:

mfg
Coogan

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
@Coogan
und mit was hattest du an dem Fahrzeug den auspuff befestigt??? auspuffgummis bestimmt nicht!

Das er glüht ist ganz normal aber qaulmen darf er nicht.

G

Guest

Guest
ich denke mal der qualmte, weil ich das 1. mal richtig gas gemacht habe, also zumindest das 1. mal so das er glühte, das wird wohl dann das gewesen sein, was bei normalen betrieb nicht verbrannte, also fingerfett usw...

Coogan

Coogan

Punkte Reaktionen
0
@16VplusX
Mein Auspuff ist immer mit Gummies befestigt :lol:

@NitroRacer16
Meiner hat auch nach der ersten Fahrt kurz gequalmt.....

mfg
Coogan

Thema:

ein paar Fragen bzgl. laufeigenschaften des LETs

ein paar Fragen bzgl. laufeigenschaften des LETs - Ähnliche Themen

Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Let macht seltsame dinge (Motor oder Turbo Problem ?): Morgen zusammen , Ich hab seit vorgestern nen kleines oder auch großes Problem mit meinem Let , er ruckelt bzw. Stockt immer ein kleines...
Cali Abgeregelt - und weitere Fragen ;): Hi, seht es einem LET-Neuling bitte nach das er euch mit so sinnlosen Fragen nervt, aber ich will schauen das ich meinen Traumwagen ne Zeitlang...
Was schafft euer Kadett-E (LET) mit 250+ PS an Vmax laut GPS: Hab nen Kadett-E mit LET und Phase 3, Porsche 944 LLK, 16V Nocke, eigentlich läuft er sehr gut. Aber Vmax hab ich in der Ebene 257 km/h und bei...
Oben