ein letztes mal: kabelfrage zum c20let, edit mit bildern!

Diskutiere ein letztes mal: kabelfrage zum c20let, edit mit bildern! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo, hab noch ein kabel vom kabelbaum im beifahrerfußraum, von dem ich nicht weiß wo es hin soll: rot/weiss (soll laut plan an pin 6 vom bc...
Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Punkte Reaktionen
0
hallo,

hab noch ein kabel vom kabelbaum im beifahrerfußraum, von dem ich nicht weiß wo es hin soll:

rot/weiss (soll laut plan an pin 6 vom bc vom cali angeschlossen werden, weiß aber nicht welche funktion es hat, bzw. an welchen pin bzw. kabelfarbe von meinem bc es muss)

und im motorraum hab ich auch noch einen unterdruckschlauch (ca. 80 cm lang, geht von der einspritzanlage weg) und 2 stecker übrig. die stecker sind beide 2-adrig, beide kommen sie aus dem kabelbaum, der rechts von der einspritzleiste wegführt und beide haben die kabelfarben schwarz/gelb und schwarz/weiss (die stecker würden sogar inneinander passen, sie führen allerdings beide von der einspritzleiste weg!)

hier bilder:

stecker1:
http://img432.imageshack.us/img432/6550/20060314c20letstecker1bild1mar.jpg

stecker2:
http://img463.imageshack.us/img463/9186/20060318c20letstecker2bild1mar.jpg

unterdruckschlauch bild1:
http://img119.imageshack.us/img119/6783/20060318c20letunterdruckschlau.jpg

unterdruckschlauch bild2:
http://img119.imageshack.us/img119/2863/20060318c20letunterdruckschlau1.jpg

wär super wenn ihr mir da weiterhelfen könntest, habe den motor leider schon ausgebaut gekauft und hab hier in der gegend niemanden zum vergleichen!

danke im voraus.

gruß rainer

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Der Unterdruckschlauch kommt an den Anschluß vom Steuergerät.
Die anderen Kabel weiß ich nicht genau, nur das da nicht alle von gebraucht werden!

Eric

Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Punkte Reaktionen
0
kabelbelegung

ja, das hab ich mir schon fast gedacht, hat auch so schön an den goldenen nippel drangepasst, aber konnte mir irgendwie nicht erklären, was so en unterdruckschlauch an nem steuergerät zu suchen hat. naja, im endeffekt egal, hauptsache et is richtig :)

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Der Schlauch müßte aus deinem Motorkabelbaum kommen oder? Und so ein Anschluß dürfte auch noch an deinem STG frei sein!

Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Punkte Reaktionen
0
ja, kommt aus dem motorkabelbaum. wie gesagt, den nippel am steuergerät hab ich bereits vorher verdächtigt, aber ich fand es irgendwie abwegig, da es ja nunmal ein elek. bauteil ist.

hatte vorher auch mal meinen mechaniker gefragt ob das vielleicht daran gehöre, und der meinte, das könne eigentlich nicht sein. scheint sich wohl nicht so auszukennen!

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ja, da scheint er kein Plan davon gehabt zu haben! Der Schlauch gehört da dran. Im Stg ist ein Map-Sensor und der mist den Ladedruck den der Lader macht wie vorher schon von Thomas erwähnt wurde!

Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Punkte Reaktionen
0
hat vielleicht jemand die steckerbelegung des bordcomputers vom calibra? die vom astra hab ich, also wenn ich weiß, welcher funkiton der pin 6, also das rot/weiße kabel am bc vom calibra hat, kann ich es mit dem entsprechenden kabel von meiem bc verbinden!

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Punkte Reaktionen
0
kabelbelegung

das ist es ja grade der stecker für den rückfahrscheinwerfer ist schon eingesteckt! und die rückfahrleuchten funzen einwandfrei! der kann es nicht sein!

also wenn es die spannungsversorgung für den bc ist, dann brauche ich sie tatsächlich nicht. meiner hat ja saft. mein bc wird wahrscheinlich woanders saft herbekommen. und der bc vom cali anscheinend über diese leitung.

wollte mich noch für den unaufgeräumten motorraum entschuldigen, hatte bis dato keine zeit gefunden mich darum zu kümmern. in meinem xe sah´s da anders aus. heute hab ich endlich damit begonnen den motorraum wieder ordentlich aussehen zu lassen :)

gruß rainer

Thema:

ein letztes mal: kabelfrage zum c20let, edit mit bildern!

Oben