ein bischen kritik

Diskutiere ein bischen kritik im Konstruktive Kritik Forum im Bereich Forumsupport; Gesendete Nachrichten kommen nicht in den Postausgang, bei mir zumindest.
M

M1ghtyWolf

Punkte Reaktionen
0
Gesendete Nachrichten kommen nicht in den Postausgang, bei mir zumindest.

Kermet

Kermet

Punkte Reaktionen
1
Und dann keine automatische Umleitung von alten auf neue URLs :(
Das ist wirklich etwas ungünstig, alle Links in Posts sind dadurch völlig unbrauchbar geworden, oder nicht?

Und ich sage es gerne nochmal - du Suche hier ist HERVORRAGEND :)
Noch hervorragender wäre es, wenn man auch Begriffe mit nur drei Zeichen suchen könnte ;)
So findet man rein garnix nix zu ABS, ESP, ETC usw...

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
a) Die Links währen auch unter www.c20let-forum.com völlig unbrauchbar, weil es das Forum nicht mehr gibt, bzw. maximal als Archiv, was in Kürze (nach dem Wochenende) wieder aktiv wird. Wieso kapiert das keiner?!?

b) 3 Zeichen kannst du nirgends suchen lassen - das wäre weder im alten, noch in sonst einem Forum gegangen, weil die trefferquote so imens hoch ist, dass sowas jede Forumssoftware von Haus aus verbietet ;-) Wobei das hier im Forum meines wissens sogar einstellbar ist :) versuch es mit eine Kombination, um auf deine Ergebnisse zu kommen.

M1ghtyWolf
: Einstellbar in deinem Profil - auch schon das ein oder andere Mail erwähnt hier im Forum, wenn nicht sogar in diesem Thread ;-)

CompuKing: Ja hast du überlesen :) Diese funktioniert hervorragen und ist ebenfalls einstellbar :) Sie wird auch hier durch gewisse Logiken geführt wie im alten Forum auch, um zu hohes Mailaufkommen zu vermeiden.

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
Achso... ok ;) ich hab gerade gemerkt. zu dem Thread hier hab ich jetzt benachrichtigungen bekommen. Aber zu allen, die ich früher mal hatte, bekomme ich keine. Das ist Korrekt so, oder?

Gruß
Julian

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
27
Es gibt ne Umleitung ...

so würde ich das nicht nennen, man kommt auf die alte Seite und kriegt nen Link vorgesetzt. Mit Weiterleitung meinte ich eigentlich, dass man direkt nach der Eingabe von www.c20let-forum.com ins neue Forum geleitet wird. Also Quasi "opel-turbo.de/c20let" als Zielpunkt für die URL "www.c20let-forum.com" - ich hoffe du weißt was ich mein.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe da auch noch eine Idee.
Früher wurde man praktisch aus Google oder anderen Suchmaschinen gleich ins Forum geleitet - jetzt bleibt man praktisch auf der Hauptseite (Begrüßungsschirm) stecken?
Also man suchte ein Thema übe eine Suchmaschine und dann konnte man ja sehen, dass es z. B. im C20LET-Forum stand - Klick drauf und man war im Forum...?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
@Averell: Nutz die Suche hier im Forum und du bekommst deine Antwort - Google brauch sicherlich einige Zeit dass er wieder alle Sachen weiß. Zumal wenn das Archiv dann wieder parat ist, werden die Links auch wieder gefunden :)

@LifeRacer: Klick doch mal auf die Domain oben - landest du dann nicht automatisch hier im Forum? Bei mir ist das so seit 2 Tagen, seit ich die automatische umleitung eingerichtet habe.
Wie ich nun schon zig mal sagte, wird aber die Domain bestehen bleiben und weiter dieses Archiv behalten, wobei das irgendwann hinfällig sein wir, da hier alle alten Postings ebenfalls vorhanden sind und auch über die Suche zu finden sind.

@CompuLing: Kann ich dir nicht sagen, ich vermute aber mal nein ...

@ALL: Eine Bitte an dieser Stelle. Seit bitte etwas flexibler und kompromissbereiter. Dieses Forum hat viel Zeit und nerven gekostet und ich denke es ist sehr gut geworden. Es hat sehr viele gute Neuerungen und irgendwann sollte man sich von Altem auch trennen können. Dies ist jetzt eine Übergangszeit, wo sicherlich etwas Probleme auftreten ...

Kermet

Kermet

Punkte Reaktionen
1
a) Die Links währen auch unter www.c20let-forum.com völlig unbrauchbar, weil es das Forum nicht mehr gibt, bzw. maximal als Archiv, was in Kürze (nach dem Wochenende) wieder aktiv wird. Wieso kapiert das keiner?!?
Ich hätte gedacht dafür gibts evtl. Konverter, die Thread-IDs, URLs & co. automatisiert anpassen.

b) 3 Zeichen kannst du nirgends suchen lassen - das wäre weder im alten, noch in sonst einem Forum gegangen, weil die trefferquote so imens hoch ist, dass sowas jede Forumssoftware von Haus aus verbietet ;-) Wobei das hier im Forum meines wissens sogar einstellbar ist :) versuch es mit eine Kombination, um auf deine Ergebnisse zu kommen.
3 Zeichen alleine ist schon klar, hatte nach einer Kombination gesucht, wovon dann aber der Begriff mit 3 Zeichen ignoriert wird.
So liefert z. B. ABS nachrüsten alle Themen mit nachrüsten. Klar kann mans in Anführungszeichen setzen ("ABS nachrüsten"), dann wiederum werden aber andere Formulierungen wie Nachrüsten von ABS nicht gefunden.

@ALL: Eine Bitte an dieser Stelle. Seit bitte etwas flexibler und kompromissbereiter. Dieses Forum hat viel Zeit und nerven gekostet und ich denke es ist sehr gut geworden. Es hat sehr viele gute Neuerungen und irgendwann sollte man sich von Altem auch trennen können. Dies ist jetzt eine Übergangszeit, wo sicherlich etwas Probleme auftreten ...
Ich denke du darfst manches "Gemecker" nicht so eng sehen. Vieles wird für Stammuser einfach nur Gewohnheit sein, und manches braucht eben noch etwas Zeit. Ist ja leider meist so, dass mehr Kritik als Lob kommt, obwohl das Gesamtpaket dennoch top ist.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Du kannst auch mit + für jeden Betgriff arbeiten und so mehrere komibnieren, aber zu 100% weiß ich auch noch nicht was alles mit der Suche geht, aber es geht ne Menge und bisher hat sie bei mir TIPTOP funktioniert, was ja früher nicht wirklich immer so war :)

Ich nehm mir halt alles zu Herzen :sad:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
@Crio: Hmmm, jup, das finde ich auch und eigentlich sollte es das auch geben *grübel* Also ich kenne es zumindest aus anderen Foren ...

=> Lars macht sich mal auf die Suche, wer es zu erst findet bekommt n Lolli :) :party:

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
@TiCar: OK, die Suche funktioniert ja auch super im Forum, keine Frage.
Also wird sich das mit den Beiträgen auf längere Sicht praktisch selbst aktualisieren in den Suchmaschinen?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
ja, hier tiegert täglich 20-40 Suchmaschinen durch das Forum und durchforsten es nach Beiträgen. Dauert nicht lange und dann klappt das sicher auch mit google ;-)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Öhm schaue mal in die Navbar, da habe ich gestern schon was ergänzt wegen den eigenen Beiträgen ;-)

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
172
Habe im Biete Bereich meinen Thread bearbeitet und ebenfalls auch die Überschrift.
Die Änderung sieht man aber nur wenn man in den Thread rein geht, aber nicht wenn der Thread in der ganzen Biete Liste drin steht. Dort steht weiterhin der alte Text.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
will hier nicht groß meckern,brauche etwas Umgewöhnungszeit und Hilfestellung bei der ein oder anderen Anwendung...
-wo finde ich meine gesendeten PN Nachrichten?
-wo sind Smilies im Beitrag?keine Themensmilie sondern textbezogen..
-Suchmaschine habe ich im alten Forum total beherrscht,im neuen Forum hab ich noch kein einzigen Treffer bekommen
-ich finde Kennzeichnung Treads gewöhnungsbedürftig.Vorher,neuer ungelesen immer orange...jetzt mit Brief offen/zu doof-
ich persönlich nutzte nie die Funktion neue Beiträge aufrufen-weil mich nicht alles interessiert.
....
hmmmm

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
will hier nicht groß meckern,brauche etwas Umgewöhnungszeit und Hilfestellung bei der ein oder anderen Anwendung...
-wo finde ich meine gesendeten PN Nachrichten?
Unter Postausgang, wenn du das so in deinem Profil eingestellt hast
-wo sind Smilies im Beitrag?keine Themensmilie sondern textbezogen..
Was meinst du mit Textbezogen? Kann mit dem Begriff so noch nicht ganz was anfangen :think:
-Suchmaschine habe ich im alten Forum total beherrscht,im neuen Forum hab ich noch kein einzigen Treffer bekommen
Gib mal ein Beispiel Klaus was du suchst und wie du danach suchst, sonst wird es schwer werden mit der Hilfe :(

-ich finde Kennzeichnung Treads gewöhnungsbedürftig.Vorher,neuer ungelesen immer orange...jetzt mit Brief offen/zu doof-
ich persönlich nutzte nie die Funktion neue Beiträge aufrufen-weil mich nicht alles interessiert.
Schade. Als erstes werden da immer die neusten Threads aufgelistet und zusätzlich noch die älteren, wo ebenfalls ungelesen sind. Oben hast du dann einen Link wo du alles auf gelesen setzen kannst und damit wird diese Liste geleert, bis zum nächsten Aufruf, wenn Neue dau kommen.
Zusätzlich habe ich noch den Link für die eigenen Beiträge eingebaut.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich weiss nicht ob es schon jemand angesprochen hat, aber ich wollte eigentlich nur mein Profil vollständig ausfüllen und dazu gehört halt Name, Adresse etc. Das war ja im alten Forum schon so. Es fehlte nur noch das Feld 'Phone'. Also ich gebe ja ne Menge Preis, aber meine Tel Nr gehört nicht dazu. Und bitte jetzt nicht kommen mit ''dann gib doch irgendwas ein''. :mrgreen:

Soll das so bleiben?

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch noch eine Anmerkung...

In der Titelleiste vom Browser, also im Webseitennamen steht immer nur der aktuelle Therdtitel. Ich würde es begrüßen, wenn dort auch noch opel-turbo.de oder sowas dabei stehen würde.
Gibts da eine chance das ohne großen Aufwand zu bekommen?

Thema:

ein bischen kritik

ein bischen kritik - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Oben