Eigenbau Auspuffanlage zu Laut

Diskutiere Eigenbau Auspuffanlage zu Laut im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Servus, habe mir meine Abgasanlage (70mm) selber gebaut mit Powersprint Pötten von Sandler jetzt ist alles fertig und sie ist einfach zu laut...
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Nicht viel :wink:
Und da spreche ich aus (2facher) Erfahrung :!:

OK, es wird schon ein bisschen leiser, erwarte dir aber bitte nicht, dass du danach den Motor nicht mehr hörst.
Unsere 2 Auspuffanlagen sind immer noch VIEL zu laut :!:

Kannst gerne mal die User Eisbär oder Black-Dolphin fragen.
So 2-3 km hört man meinen Motor locker :oops:
Ich weiß, ist net toll :lol:

Ich hab eine großen Simons MSD und einen Meganracing ESD.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Gehen tut das, aber obs reicht für dekramann, willstn ja sicher eingetragen ham! Schon ma mit silencer versucht? Sind zwar rotz aber fürs eintragen ne preiswerte alternative!

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Arbeitskollege von mir hat sich vor jahren für sein 1.8 A-vectra auch ne anlage selbstgebaut und der hat 3 silencer gebraucht bis er sie hat eingetragen bekommen. Nach der eintragung hat er 2 stück wieder rausgehaun! wies mit dem staudruck bei den dingern aussieht weiß ich allerdings nicht!

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Tach.

Bei mir habe ich eine 76er eigenbauanlage (ab Lader) mit eigenbau MSD und Megan Racing ESD (76er) mit Silencer drunter und das hat für eine Tüv-Eintragung gereicht.
Obwohl der MSD ziemlich klein ist (ca. 140x130x100mm)

Muss sagen der Silencer nimmt schon einiges an Lautstärke weg.

MFG

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Hmm, ne Scheibe mit nem Loch drin die man einschweißt ist auch nichts anderes. Was ist mit dem Rückstau? Kann man ja gleich alles in 50 mm bauen.

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Hmm, ne Scheibe mit nem Loch drin die man einschweißt ist auch nichts anderes. Was ist mit dem Rückstau? Kann man ja gleich alles in 50 mm bauen.

Da ist natürlich was dran. Hab das Teil bei mir auch nur für den Tüv Termin reingeschraubt und seitdem im Kofferaum liegen. :wink:
Für den Dauergebrauch würd ich das Ding nicht drin lassen.

MFG
Der Frosch mit der Maske

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
also meine anlage ist auch ab lader 76 und als wir ihn das erste mal gestartet haben war der leiser als der originale :lol: haben dan den mitteltopf raus und kat kenn ich auch nicht mehr ist so jetzt ganz ok mit dem

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
@Hötzel
Mußt dir mal meine neue Auspuffanlage anhören,die klingt pervers :twisted:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Muah, da ist ja mal gar nichts drin. Das muss Dir ja in den Ohren brüllen wie die Sau.

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
nein nichts vergessen sieht aus wie die vom markus nur der endtopf ist ziemlich groß

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ich habe den Endtopf von dem Link auf der Seite 1 in diesem Thread.Nur das man sich mal vorstellen kann was man da kauft.Auspufftopf kann man das nicht nennen.Ist ein 100mm Rohr mit einem 76mm Siebrohr und bißchen Dämmwolle.Hört sich an wie ein Motorrad,nur viel lauter :lol:
Muah, da ist ja mal gar nichts drin. Das muss Dir ja in den Ohren brüllen wie die Sau.
Man muß nur schnell genug fahren,dann hört man es im Auto nicht mehr :lol:
Mfg Markus

Stawo

Stawo

Punkte Reaktionen
0
Also der Silencer ist ja wirklich nur was für den TÜV . Ich wollte was, damit der generell leiser wird. Sind meine Schalldämpfer vielleicht zu klein? Der MSD und ESD sind 450mm lang und 120mm im Durchmesser
mit einem 100 zeller.

Thema:

Eigenbau Auspuffanlage zu Laut

Eigenbau Auspuffanlage zu Laut - Ähnliche Themen

3zoll komponenten. friedrich hosenrohr, und welcher kat?: hi, mache mir im moment ein paar gedanken bezüglich meiner auspuffanlage. das ist das nächste was fertig werden muss. das ganze soll nachher...
Oben