Eigenbau Auspuffanlage zu Laut

Diskutiere Eigenbau Auspuffanlage zu Laut im Straßenlage Forum im Bereich Technik; ja und das ist das problem die runden töpfe dämmen kaum meiner ist oval ca 45 cm lang und 25 breit
hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
ja und das ist das problem die runden töpfe dämmen kaum meiner ist oval ca 45 cm lang und 25 breit

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
wenn du generell leiser werden willst ohne diese stopfen dann mach dir gelöcherte trichter rein gegen den abgsastrom zeigen. ... die grosse seite des trichters zeigt somit zum motor. das vermeidet stehende wellen über die länge der rohre!

wird auch im flugzeugbau mit extrem kurzen anlagen verbaut

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte immer meine 70er eigenbau nur mit einem Topf gefahren.
War eigentlich nie so laut
Okay, Topf war auch guten Meter Lang und 16cm im Durchmesser
Meine Bastuck unter dem Sauger ist lauter

Stawo

Stawo

Punkte Reaktionen
0
Bassda wie sieht es bei der Metode mit dem Staudruck aus?

Muss das Teil direkt in den Pott?

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
der entstehende druck kann dann ich die wolle entweichen bzw. sich ausgleichen! entscheidend ist das keine freie gassäule entsteht sonst LAUT... grade bei 63+ mm

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
kann man so kaufen ...hier in wuppertal gibts es jemand der sowas anbietet.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre einen riesigen selbstgebauten Endtopf, ist auch der einzige Topf am Fahrzeug. Dröhnt nicht und wird nur bei Vollgas etwas lauter. Auf die Dämmung kommt es an.

Stawo

Stawo

Punkte Reaktionen
0
Crio was hast du da reingestopft?

Erstmal Danke an ALLE für die Hilfe!!!

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
hm ja ich hab auch ne 63,5 aelbst gebaut aus simons teilen mit 100Zeller an nem Let
ist schon recht laut aber mal sehen was der tüver sagt,kann auch täuschen. aber es ist irsinnig dumpf, dröhnt nicht!
nur im innenraum dröhnt es wie sau, trotz teermatten aber halt weniger als serie!
ma sehen was der tüv zu meinem auspuff sagt sonst muss ich mir auch noch was zum leister machen basteln!

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Edelstahlauspuffwolle und Glaswolle. Die Glaswolle hab ich immer zwischen eine Schicht Edelstahlwolle getan, ansonsten verbrennt sie. Den Topf hab ich komplett mit Dämmmaterial versehn. Die Wolle zieht sich mit der Zeit zusammen und wird weniger.
Das Siebrohr hab ich 3/4 mit Edelstahlwolle locker umwickelt. Am Topfeingang hab ich 5cm freigelassen.

Nach dem Dämmen war die Anlage kaum lauter als Serie, im Laufe von Monaten wurde sie etwas lauter aber nicht so laut wie eine Bastuck.

Mit Mitteltopf war sie mir zu leise, kein Hauch lauter als Serie.

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
hab mal so nen trichter besorgt und ma in den endschaldämpfer reingedrückt, also ich denke nicht das es was gebracht hat, evebtuell 1 oder 2 db, aber nen wirklichen unterschied höre ich nicht!

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
so also ich hab meinen auspuff per geräuschmessung ohne probleme eingetragen bekommen!

Thema:

Eigenbau Auspuffanlage zu Laut

Eigenbau Auspuffanlage zu Laut - Ähnliche Themen

3zoll komponenten. friedrich hosenrohr, und welcher kat?: hi, mache mir im moment ein paar gedanken bezüglich meiner auspuffanlage. das ist das nächste was fertig werden muss. das ganze soll nachher...
Oben