Eigenartige Zündspule fürn C20LET

Diskutiere Eigenartige Zündspule fürn C20LET im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo! Wollte mir gerade beim Stahlgruber eine neue Zündspule mit Elektronik bestellen. Irgendwie haben die da X verschiedene. Selbst wenn er sie...
RORO

RORO

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wollte mir gerade beim Stahlgruber eine neue Zündspule mit Elektronik bestellen. Irgendwie haben die da X verschiedene. Selbst wenn er sie
nach der Opel-Nr. umschlüsselt.
Was er als erstes gefunden hat ist die hier auf dem Bild. Hat die schon mal jemand gesehen? Soll lt. Beschreibung definitiv für den C20LET
sein? Wie soll das gehen? Wäre ja dann verteilerlos. Denk mal wird ein Fehler bei denen im Programm sein.

Neo16V

Neo16V

Punkte Reaktionen
0
is sicher nur n beispielbild das is ne Zündspule vom xev...
haste in der Bucht oder so acuh ganz oft

A

asconafuerst

Punkte Reaktionen
0
is se mit sicherheit nicht...sieht aus wie für nen x20xev bzw ecotech reihe allg.

RORO

RORO

Punkte Reaktionen
0
Ah ... stimmt. Wollt ich auch gerade schreiben ob es die vom XEV ist.
Kam mir vorhin schon so bekannt vor, kam aber einfach nicht drauf.
Hab gerade nochmal die Bilder von meinem alten XEV rausgeholt und
ist definitiv eine.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Warscheinlich is es nur ein "Beispielbild". Wenn Du LET bestellst bekommst auch LET. Wenn nich schickst es halt zurück.

RORO

RORO

Punkte Reaktionen
0
Beispielbild kann natürlich auch sein, oder einfach Fehler bei denen. Weil, wie gesagt, der einige verschiedene Zündspulen findet und überall ein
anderes Bild dabei ist. Frag nicht was der mir alles für Formen beschrieben hat. Was noch am ehesten hinging ist die auf dem Bild hier. Wobei die
beiden Stecker seitlich da ja nicht hingehören.
Werd wohl meine heut mal ausbauen und schauen was da direkt auf der Spule für eine Boschnr. steht. Schon komisch wie kompliziert es manchmal
wird die einfachsten Teile herzubekommen. Gab ja eigentlich nur eine Zündspule.

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Die schaut nach die des C20NE aus.

Sind aber evtl. wirklich nur Beispielbilder.

MfG Tigra2.0 16V

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Steht ja auch oftmals dabei. Überlegt euch mal was das für ein Aufwand wäre JEDES einzelnes Bauteil zu dokumentieren. Selbst in diesem einem Opelprogramm mit 3 Buchstaben werden stellenweise Beispielbilder verwendet :!:

Wichtig ist bei der Zündspule am LET erstmal, dass sie nur einen Anschluss hat. Die abgebildete ist eine Wastet Spark / Doppelfunken Anlage
Sprich, in 2 Zylindern wird immer gleichzeitig gezündet

RORO

RORO

Punkte Reaktionen
0
So, mein Stahlgruber Händler hat mir jetzt mal die Spule geschickt wo es
bei ihm anzeigt wenn er nach der Original Opel Nr. sucht. Kann man ja
zurückschicken wenns nicht passt. Gekommen ist die Beru auf dem Bild
oben.
Was anderes findet er auch nicht. Wenn man die Plastikabdeckung
runtermacht sieht sie wohl schon wieder so aus wie die C20LET, aber
passt die dann auch?

RORO

RORO

Punkte Reaktionen
0
So, hab den Deckel mit den Anschlüssen mal runter geschraubt. Dann sieht die Spule genauso aus wie die C20LET. Steht sogar Bosch drauf ;-)
obwohls von Beru ist. Die vorhandene ist auch Bosch.

Frage ist jetzt nur ob man die verwenden kann oder nicht. Weil f_calibra ja geschrieben hat das die für eine Doppelfunkenzündanlage ist. Heißt das
das die Spule auch anders arbeitet oder ist dafür nur der andere Anschlussdeckel zuständig?

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Frage ist jetzt nur ob man die verwenden kann oder nicht. Weil f_calibra ja geschrieben hat das die für eine Doppelfunkenzündanlage ist. Heißt das
das die Spule auch anders arbeitet oder ist dafür nur der andere Anschlussdeckel zuständig?

Die, die GAAANZ oben im Thread ist meint er, das is ne Doppelfunkenspule .. die Runden Spulen sind keine Doppelfunkenspulen

Thema:

Eigenartige Zündspule fürn C20LET

Eigenartige Zündspule fürn C20LET - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben