Eibach Pro Kit im Vectra A, suche bilder

Diskutiere Eibach Pro Kit im Vectra A, suche bilder im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo. bin kurz davor mir ein neues fahrwerkfür meinen A Vectra zu ordern. es sollen Bilstein B8 dämpfer in kombination mit einem Eibach pro kit...
O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
hallo. bin kurz davor mir ein neues fahrwerkfür meinen A Vectra zu ordern. es sollen Bilstein B8 dämpfer in kombination mit einem Eibach pro kit werden!

hat jemand von euch diese Kombination, oder wenigstens das pro kit verbaut?
würde das gerne mal sehen, da die federn ja ,,nur´´ eine tieferlegung von 30mm bringen sollen.... hab da bischen bedenken das er ,,bus hoch´´ wird...

MFG Gregor

D

d-kadett

Punkte Reaktionen
0
Hi Gregor, also ein bekannter hatte mal Eibach Federn Verbaut. Ich denke das er ausgehend von der Serienhöhe ca 45-50mm Tiefer wird mit den Eibach Ferdern.
Ich selber Fahre die B8 Dämpfer mit den Vogtland Federn im Vectra Turbo. Ist ein schönes Straffes Fahrverhalten und mit 18Zöllern und 215/35-18er Bereifung sieht es auch gut aus.
Einzig die Seitenneigung bei schnellen Kurfen nervt etwas, allerdings entschädigt der trotzden noch gute Komfort des Fahrwerks. Also für ein Alltagsauto optimal aber nicht zu vergleichen mit nen Go-Kart :wink:

Gruß Andre

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
fahre die B8 Kombi auch, kann das mit dem Komfort bestätigen.... das Eibach Kit würd mich auch intressieren.... vieleicht bringt das bei hohen Geschwindigkeiten etwas mehr Stabilität... weil das gefällt mir nicht so bei mir.. ab 250-260kmh könnte das besser sein

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Also ich fahre das KW Kit. 40/40. Und mein cali ist schön tief mit 215/35 r18
Nur das selbe wie bei euch mit den Bilstein. Das Fahrwerk ist straff, aber halt nicht wirklich hart. Was manchmal in schnellen Kurven nervt.Hab mir überlegt Härteverstellbare Konis reinzumachen. gruß

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
Einzig die Seitenneigung bei schnellen Kurfen nervt etwas, allerdings entschädigt der trotzden noch gute Komfort des Fahrwerks. Also für ein Alltagsauto optimal aber nicht zu vergleichen mit nen Go-Kart :wink:
Gruß Andre

ok Andre, aber die seitenneigung ist bestimmt auch von den federn abhängig oder?

ich glaube ich muss es einfach probieren...

D

d-kadett

Punkte Reaktionen
0
Ja klar von den Federn und der Zugstufe der Dämper.
Aber selber testen ist immer am besten da jeder andere Vorstellungen an sein Fahrwerk hat.
Mir reicht es so fahr ja nicht auf der Rennstrecke sondern im Alltag. Gut Vorne ein bis zwei cm mehr Tiefgang würden mir auch gefallen aber naja...

D

d-kadett

Punkte Reaktionen
0
Wollte ich ja machen aber beim Turbo sind die Serienbeine zusätzlich geschweißt.... :( also Pressen unmöglich. Ausser ich bau mir aus zwei Anderen Federbeinen was schönes :D

Thema:

Eibach Pro Kit im Vectra A, suche bilder

Eibach Pro Kit im Vectra A, suche bilder - Ähnliche Themen

Bilstein B6: Welche Federn im Corsa LET: Hab mir Bilstein B6 Dämpfer zugelegt, welche ein alten Gewinde ersetzen sollen. Dazu waren 30mm Eibach Federn, welche natürlich nicht ausreichend...
Astra F Turbo Teile: Eibach Pro Kit 30mm, Spax Stoßdämpfer, geteilte AW, QL Meyle HD: Die Reste von meinem Astra GSI C20LET: - Eibach Pro Kit 30mm Tieferlegungsfedern, E6521-140 (1tkm alt), neuwertig fahren sich sehr gut mit...
Vectra V6 Tieferlegung, die was taugt?: Hallo, ich baue mein Astra F Stufenheck auf V6 um und benötige dazu Federn mit den entsprechenden Achslasten, sprich vom Vectra V6. Nun suche ich...
Federn Vectra A Turbo: Welche Federn ca 25-30mm kann Ich für einen Vectra A Turbo nehmen. Dämpfer sollen Bilstein B8 verbaut werden.
Vectra a tieferlegung v6 federn oder nicht?: hi, ich möchte mein vectra a tieferlegen, die basis ist ein 1,8 90ps.verbaut wird ein c20let mit ca. 400ps, jetzt ist die frage welche federn ich...
Oben