EFI oder Weber mit HJS Kat. Abgasimmission?

Diskutiere EFI oder Weber mit HJS Kat. Abgasimmission? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi. In wie weit wirkt sich eine EFI oder Weber Anlage auf die Abgase aus? Ich frage nur, weil ich beim mir nen HJS Euro 2 Kat drunter habe und...
Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Hi.

In wie weit wirkt sich eine EFI oder Weber Anlage auf die Abgase aus?
Ich frage nur, weil ich beim mir nen HJS Euro 2 Kat drunter habe und wegen meinem Baujahr nicht schlechter sein darf.

Kann ich's gleich vergessen oder kommt's mal wieder frauf an, wie gut die eingestellt wird?

MfG,

Thomas.

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
meinst jetzt weber vergaser oder weber klappenteile mit alpha n steuergerät?

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Weber Vergaser. :wink:

Ich kenne den Unterschied der beiden Systeme eh nicht, da ich mich bisher noch nie damit auseinandergesetzt habe.

Welches System sollte man fahren, damit ich das getüvt bekomme, wegen der Euro 2?

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Hi,das mit den Vergasern kannst du wohl vergessen.Und die Einzeldrossel, ohne Probleme wirsd du sie bestimmt auch nicht eingetragen bekommen,außer du fährst die mit dem LMM und keine offene.
MfG

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Wo is denn der Unterschied, ob ich die nu mit oder ohne LMM fahre?

Übrigens, soll die in nen B Corsa passen. Die DBilas passt ja bekanntlich rein rein.
Bevor jetzt wieder über die DBilas diskutiert wird, möchte ich damit nur sagen, dass ne Einzeldrossel halt passt.

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
weber vergaser gehen nich,da keine lambda regelung.--->kein tüv.
bilas taugt nix ,da nich vernünftig einzustellen,zumindest beim gemachten motor,:1500 euro
von viktor günter gibts ne anlage ohne luftmassenmesser,da werden werte vom drosseklappenpoti ,lufttemp, und ot -geber genommen um ein kennfeld zu "bauen":3000euro.........für xe gibt ein gutachten allerdings weis ich nicht ob euro 2
geh mal hier gucken www.risse-motorsport.de

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Ja durch Risse bin ich erst auf den Gedanken gekommen.

Jetzt leistet der XE knapp 190PS. DSOP sei dank. Will nämlich die 200er Marke knacken.

Dann muss ich wohl mal mit Herrn risse telefonieren.

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Also VGS hat nur das Euro 1 Gutachten für den XE !

Aber Sorg hat z.B für die Polos auch Gutachten für Euro 2 mit der Weber Alpah Plus Elektronik! Also sollte es rein technisch schon gehen!

BlueCorsa

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
@BlueCorsa

Hat Sorg auch ne Seite?

Danke.

MfG,

Thomas.

Thema:

EFI oder Weber mit HJS Kat. Abgasimmission?

EFI oder Weber mit HJS Kat. Abgasimmission? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Motoröl T20LET / Auspuff undicht: Hallo liebe Freunde, habe folgendes problem und zwar, fahre gerade einen Astra coupe Z20LET benziner 2.0l Turbo. Wurde daweil immer mit 10W40...
Alles muss raus.... Astra F C20LET Karosse und vieles mehr: Hi, als erstes für die die mit mir schon einmal Kontakt hatten, sorry war lange nicht in Deutschland, jetzt bin ich aber die nächsten 6 Wochen...
Meinen Calibra - Alltagsauto / Winterauto verkauft kann zu: Verkaufe mein Alltagsauto Baujahr 1996 Motor C20NE - 2.0 8V 115 PS (Kaltlaufregler HJS liegt bei) Schiebedach El. FH El. Spiegel Kein Leder...
Abgasnorm c20xe: Abgasnorm c20xe -------------------------------------------------------------------------------- Hi, ich habe da mal ein paar Fragen zur...
Oben